Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Feuerpausen können funktionieren, wenn sie in kleinem Rahmen, in einem kleinen Operationsraum passieren, und von den Militärs organisiert werden, aber selten wenn sie so stark von der Politik ausgehen.

1 „Gefällt mir“

Die Krim steht heute wohl mehrfach unter Beschuss. Krass

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Haben ein paar wieder Zigaretten an den falschen Orten geraucht…so ein Mist aber auch.

Da wird jemand bald keinen Job mehr haben …

gefängniss / tod halte ich da für realistischer

Nice. Hilft zwar nicht bei den Preisen, aber Gasversorgung sollte dann safe sein.

Hab heute gehört in den Nachrichten, es könnte die Preise schon auch drücken.

So wie der Tank Rabat? DAs verpufft doch wieder im Nirvana, Es wird teurer und egal wie es endet der preis wird so bleiben. Der Rest wird als Dividende an wem auch immer ausgezahlt

Separatistenführer in Donezk bietet Nordkorea Kooperation an

Der Anführer einer prorussischen Separatistenregion im Osten der Ukraine hat Nordkorea eine Zusammenarbeit angeboten. Er hoffe, dass seine selbsternannte Republik Donezk mit Nordkorea eine „beidseitige vorteilhafte bilaterale Kooperation im Einklang mit den Interessen“ ihrer Völker eingehen könne, hieß es in einer Botschaft von Separatistenchef Denis Puschilin an Machthaber Kim Jong Un, aus der die staatliche Nachrichtenagentur KCNA zitierte.

:beansurprised:

Tank Rabatt hat doch tatsächlich den Preis gedrückt. Schlechtes Beispiel.

HiMars hat zu kleine mögliche sprengköpfe
Die krimbrücke ist massiv

Da bräuchte man langstreckenraketen mit höherer Kapazität, diese Technik hat die USA aber nicht geliefert

Ne hat auch entsprechend große Langstreckenmunition mit wums.

Genau diese und ja offiziel hat die USA das nicht geliefert.

Verglichen mit toschka und Co sind die maximal möglichen sprengköpfe einfach klein

1 „Gefällt mir“

Atacms sind swiw größer als toschka

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Der Witz daran ist auch noch zusätzlich, dass das Verb kriegen, also etwas bekommen, wirklich von Krieg kommt. Sich etwas im Krieg aneignen.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die versauten Schießübungen haben sie ja später am lebenden Objekt nachgeholt und die mangelhafte Ausrüstung durch Raub ausgeglichen.

Der Spiegel hatte auch eine Meldung dazu.