Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Das wollte ich damit ausdrücken.

2 „Gefällt mir“

US-Botschaft:

Ob man das nun als Wink mit der Zaunlatte verstehen darf?

1 „Gefällt mir“

Glaubt man die Ukraine würde damit Russland einnehmen wollen, geschweige denn können ?

Sorry aber das ist doch lächerlich.

Ist ja jetzt nciht so als spräche man davon ihnen Interkontinentalraketen zu liefern oder cruise missiles die bis nach Moskau reichen

ruasland einnehmen vieleicht nicht gleich.

aber ich hab auch mamchmal das gefühl, man macht die ukraine nur so stark, wie sie sein muss um sich zu verteidigen.

wenn die ukraine deutlich stärker als russland wird, ist halt die ukrainische versuchung groß , als retourkutsche vieleicht so 1000 km² von russischem staatsgebiet einzunehmen.

könnte ich mir zumindest vorstellen

Angeblich haben die Russen auch schon ein paar grenznahe Dörfer evakuiert.

Es gibt gebiete die mal zur ukrainischen ssr gehörten uns sich Russland zur zeit der Sowjetunion einverleibt hat. Ich könnte zumindest den Gedanken gut verstehen sich die auch wieder zu holen.

Was dieselbe Argumentation wäre wie bei Russland mit der Krim damals :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es liegt halt einfach echt am Bundeskanzleramt.

2 „Gefällt mir“

Nein, weil die ukraine keinen krieg gegen Russland angefangen hat, es ging ja darum, ob die Ukrainer als Retourkutsche für den Angriffskrieg auf die idee kämen land von Russland zu nehmen.
Und ich denke das könnte der fall sein, weil es eben diese kleineren gebiete gibt die russland sich 1919-1924 einverleibt hat

Ich glaube nicht das die Ukraine über die eigenen Grenzen gehen würde. Denn damit würden sie sich alles im Hinblick auf den Westen verbauen.

3 „Gefällt mir“

Russland hat sich die Krim geschnappt, weils ihnen früher schon „gehört“ hat, wenn die Ukraine sich so Gebiete schnappt, ist es genau das gleiche.

1 „Gefällt mir“

Nein, würde die ukraine das tun (was ich nicht glaube) wäre es trotzdem nicht das gleiche, Russland hat einen krieg gegen die Ukraine angefangen, die Ukraine nicht.

Ich auch nicht, ich halte es nur für nachvollzieh bar, dass sie würden sie das tun diese gebiete haben wollen würden.
Das scheint falsch rüber gekommen zu sein, sorry

Das ist für die Handlung einer hypothetischen Eroberung irrelevant.

1 „Gefällt mir“

Für dich ist sowieso jeglicher Kontext irrelevant, wenn es darum geht, der Nazi-Ukraine vorsorglich alles zu unterstellen, was Russland nachgewiesenermaßen durchzieht.

1 „Gefällt mir“

Nein absolut nicht.

Könnten sie, wie man sieht.

die können ja tauschen :eddyclown:

Respekt für deine Intention, ich fürchte es bringt hier nichts mehr, der Punkt der objektiven Argumentation ist schon länger vorbei, bei so manchen.

Die Krim ist Teil des ukrainischen Staatsgebietes. Eine Eroberung findet per Definition nur in fremdes Gebiet bzw. Staatsgebiet statt.

Wenn die Ukraine sich die Krim zurückholt, ist das keine Eroberung.

1 „Gefällt mir“

Es ging um das hypothetische Szenario dass die Ukraine die russische Grenze überschreitet und daraus wurde dann schnell eine meta Diskussion ob Eroberungen immer gleich zu bewerten sind, auch wenn es um in der Vergangenheit unrechtmäßig genommenes Territorium durch den agressor geht.
Mmn nicht. Eroberungen sind kacke, aber einen Angriffskrieg loszubrechen oder ein Referendum zu fälschen sind mmn schlimmer als dass die angegriffene Nation vergangene Eroberungen des agressors rückgängig macht