Für mich sind solche Artikel/Beiträge der Gipfel der Dummheit. Anders kann ich es gar nicht bezeichnen.
Genau wie die detaillierten Waffenlieferlisten, die immer wieder in der Presse landen.
Auch wenn die Russen das inzwischen sicher selber wissen und ihre Leute warnen. Muss man auch den letzten noch mit dem Kopf drauf stoßen und detailliert verkünden was man wie genau macht?
Solche Zahlen zu posten ist hier schon öfters gemacht worden. Sehe ich auch nicht als falsch, sind halt „offizielle Zahlen“. Ist schon sinnvoll zu wissen, was die einzelnen Parteien sagen.
Beim Wort nehmen tut das glaub hier niemand. @Das_Jabbu hat ja geschrieben, dass die Zahlen nicht mal Sinn machen.
es geht vielmehr um diesen „Wahnsinn“ von Abstrusen Zahlen die jeglicher Vernuft entspricht und der Versuch eine Sinnbefreite Belagerung das als Fleischwolf für die Russen geworden ist, als „Ruhmreichen Sieg“ und „Fleischwolf für Ukraine“ zu betiteln, was in jeglicher Militärischer Logik absoluter Wahnsinn ist. Gerade weil ein Stadtkampf für die Angreifer immer extrem Schwierig und Verlustreich ist…
Russland hat die geplante Lieferung von F-16-Kampfjets an die Ukraine als nutzlos für den Kriegsverlauf bezeichnet. Die Pläne des Westens und auch die Ausbildung ukrainischer Piloten an den F-16 hülfen nicht dabei, gegen Russland die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, sagte der russische Vize-Außenminister Sergej Rjabkow der Moskauer Nachrichtenagentur Interfax zufolge. "All diese Anstrengungen sind völlig nutzlos. Unsere Fähigkeiten sind so, dass alle Ziele der militärischen Spezialoperation mit Sicherheit erreicht werden."
Russland nennt den vor rund 15 Monaten begonnenen Krieg offiziell militärische Spezialoperation. Rjabkow betonte, die Versuche des „kollektiven Westens“ unter Führung der USA, Angriffe auf die Sicherheit Russlands zu verüben, hätten keinen Erfolg. Russland sei klar, dass alle irgendwie diskutierten Waffengattungen über kurz oder lang auch in der Ukraine landen würden. Rjabkow sagte auch, dass Russland nicht zulassen werde, dass die mit US-Waffen angedrohten Schläge gegen die Schwarzmeer-Halbinsel Krim in die Tat umgesetzt würden.
Hab das lustigste mal dicker gemacht, ja natürlich Sergej, natürlich.
Naja, mal abwarten. Entweder wurde da ein Grenzposten angegriffen, nach deiner Aussage, dann ist dieses „Wir greifen kein russisches Gebiet an, wir befreien unsere Gebiete, die uns gemäß unserer Verfassung zustehen, im Rahmen unserer legitimen Grenzen.“ erledigt, oder es wurde einfach ein bisschen an der Grenze gekämpft, dann ist jetzt nicht gleich die innere Sicherheit Russlands gefährdet, das gab es ja auch schon.
Sieht ja auch nicht nach einer Invasion aus, eher nach einem hey wir sind nett zu Euch ihr habt hier echt viel Grenze zu uns an denen ihr gar keine Truppen habt. Wir aber schon, aus Gründen, evtl. solltet ihr hier ein bisschen was stationieren und nicht glauben ihr könnt ungestraft alles an die Front in unserem Land Packen ohne das an anderen stellen Truppen am einsickern gehindert werden können.
Joa, aber ein Angriff wäre es ja dennoch. Egal wie man das jetzt Begründet.
Kann man natürlich dann mit der Ausrede kommen, es wären allein operierende Gruppen.
Oder vielleicht waren es auch Russen, ka.
hab nichts gegenteiliges behauptet aber es ist, wie gesagt, nicht das erste mal das Ziele in Russland angegriffen wurden. Ich meine nicht mal das erste mal mit Infanterie.
Das eigentliche WTF in diesem Krieg ist das die beiden Länder eine Lange Grenze haben an der gar nicht gekämpft wird und in dem eines der zwei Länder nicht versucht Feindliches Gebiet unter ihre Kontrolle zu bekommen.
Ich hoffe zwar das die UA da nur Sondierungsangriffe macht (wenn überhaupt) um halt zu zeigen hey ihr solltet hier auch ein paar Soldaten haben und nicht nur in unserem Land und es würde der R. Bevölkerung noch mehr zeigen das halt nicht alles unter Kontrolle ist.
Immerhin hat eine der Propagandisten in Russland im TV dazu aufgerufen das man doch nach Feierabend noch mal 2 Std Munition herstellen könnte, ihr wurde natürlich Widersprochen wenn auch weil niemand die Arbeiter braucht weil die Maschinen ja gar nicht da sind die sie bedienen müssten.
Das alles zusammen sollte zumindest bei einigen ein huch evtl. haben wird nicht alles unter Kontrolle und evtl läuft nicht alles so wie geplant auslösen.
Ich bin mir auch nicht mal sicher, ob es ausreichen würde, einfach alle Ukrainischen Gebiete zu befreien, um den Krieg zu beenden, sollte Putin dann noch an der Macht sein.