Dito
Nur um das klar zu stellen, damit meine ich auch wirklich alle Gebiete, was ja für Russland schon bedeuten würde, die Ukraine besetzt russisches Gebiet.
ja hab ich mir Gedacht, sonst wäre das ja jetzt schon fast der Fall immerhin gehört laut Russland, der Donbass (der schon tw. in UA Hand ist) und die Krim zu Russland. Dann wären das ja „nur noch“ der Südliche Teil.
+die 3 andern regionen
cherson , luhansk , saporischschja
Wobei dann ja großflächigere Angriffe auf russisches Gebiet, vielleicht sogar Moskau oder zumindest das Umfeld von Moskau, noch mehr Eindruck hinterlassen würden. Und je mehr Russen direkt betroffen sind umso weniger können es als ukrainische Propaganda abtun.
ja aber das könnte auch ein, wir werden Angegriffen, großer Vaterländischer Krieg Gefühl auslösen, ist wahrscheinlich ein schmaler Grad den die UA sicher besser kennt.
Das sowieso, wollte nur auf deine Begründung eingehen, denn eigentlich halte ich nichts davon, dass die Ukraine russisches Gebiet angreift, denn damit spielt man in meinen Augen Putin voll in die Karten. Andererseits gibt es dann aber eben doch wieder gute Gründe dafür, ganz schwierig.
Russisches Gebiet wird jeden Tag von der ukrainischen Armee angegriffen. Raketen, Drohnen, Artillerie, Saboteure.
Was sie bisher nicht machen ist mit Bodentruppen russisches Gebiet zu betreten und dort zu kämpfen.
Das passiert jetzt offensichtlich auch nicht. Sondern das ist das Russian Volunteer Corps (RVC) und/oder die Freedom of Russia Legion, die da im Grenzgebiet für etwas Unruhe und Ablenkung sorgen.
Kannst mir nicht erzählen das die ganzen russischen Telegram gruppen nicht irgendwo gelenkt werden wenn teils alle die gleiche Nachricht zeitgleich schicken
Jedenfalls: „es gibt keine panik.“ Also alles in ordnung ln belgrograd.
Tote gibt es aufjedenfall. Minds 1 grenzschützer hab ich gesehen.
Aber die Lage ist echt unübersichtlich. Sind die helikopter jetzt russische oder russische? Sind die panzer Fahrzeuge auf der Straße russische oder russische?
Puuuh…
Muss man nur hoffen, dass es kein operation schweinebucht 2.0 wird.
Schaut nach einer unabhängigen gruppe aus. Hat also nichts mit Ukrainischen Armee zu tun.
Sind zwei unabhängige Gruppen.
Gerüchten zufolge kommen vereinzelnd jetzt weitere einzelne kleine gruppierungen raus. Sie größten sind aber die beiden die heute genannt wurden.
Ist ja wie bei den Separatisten. Kann die Ukrainische Armee auch nichts dafür wenn Partisanen gruppen woanders stress machen. Könnte aber den Russen egal sein. Da die das alles auf die abwälzen
wtf!?
Wenn ich das richtig verstehe, ist diese Gruppe doch in die Ukrainischen Streitkräfte eingegliedert. Das heißt doch aber auch, das es mindestens ein ok von Seiten der Streitkräfte gegeben haben muss, damit diese so operieren dürfen. Die müssen ja aus der Kampfstruktur herausgelöst werden.
Video: russische frau weint (nähe belgograd) und fragt "Was haben wir getan, um so etwas zu verdienen?
"
Mhm…
Was habt ihr getan, um es zu verhindern das so etwas passiert?
Es sind selbstständige Gruppen die auf Seiten der Afu arbeiten und kämpfen aber ihre eigenständigkeit haben. Wenn sie sagen sie gehen nach russland zurück, wird die afu also nicjt sagen können „dürft ihr nicht“.
„Ja gut, die Waffen, Panzer und Fahrzeuge könnt ihr auch behalten.“
Heißt nicht das es nicht unterstützung gibt.
Zumindest inoffiziell. Die fahrzeuge können bezahlung und belohnung durch ihren einsatz in der ukraine sein.
Oder was das russsische zeug angeht, sogar selbst erobert sein.