Als ob das nicht abgesegnet wurde durch die Ukrainischen Streitkräfte. Machen wir uns nix vor, als wäre das ohne die möglich.
Ist ja auch schlau, haben die Russen ja auch gemacht. Das kann schon etwas bewirken, sei es der Russichen Bevölkerung zeigen, was Krieg bedeutet, und es eine Kraft gibt, die einen Militärischen Umsturz starten könnte. Oder die einfache ablenkung eine möglichen Offensive an anderer Stelle.
Ich kann nicht mehr lesen, als hier steht, aber das reicht mir auch schon wieder.
Kanzler und Koalition halten sich zurück, die Union ebenso. Warum nur?
Wie da so einigen Journalisten wieder krampfhaft versuchen ein Thema zu finden, was sie wochenlang bespielen können, unglaublich.
Soll die BW jetzt im Alleingang anfangen an den paar uralt Tornados Ukrainer ausbilden und die dann abgeben?
Oder an den paar einsatzbereiten Eurofightern?
Wobei die deutsche Kampfflieger Ausbildung doch eh nach wie vor in den USA stattfindet, wenn ich es richtig weiß.
So offiziell wie die seperaristen 2014.
Also, wo ist das problem wenn die Russen ihre eigene medizin schmecken?
Es sind keine ukrainischen soldaten sondern russische seperatisten
So wir 2014 es ukrainische seperatisten waren
Russland in a nutshell.
Georgische Fremdenlegion: „freut euch auf heutr Nacht“.
Die Fremdenlegion besteht aus über 1000 Freiwillige Soldaten.
Ich glaube, nur die erste Stufe der Ausbildung. Die lernen dann an Northrop T-38 wie man Strahlflugzeuge fliegt.
Wenn ich solche Sätze schon wieder lese ey…
Die Strack-Zimmermann hat es gestern ganz gut gesagt, wir können keine Jets liefern, aber Flugplätze zusagen etc.
Das kann man natürlich auch öffentlich machen(wie viele andere Länder auch).
Wie meinst du das? Zum Trainieren auf Amerikanischen Flugzeugen bei uns? Ich glaube nicht, dass das so einfach ist, und hier jeder einfach auf einem Amerikanischen Flugmuster ausgebildet werden darf.
Also die Militärexperten denen ich so folge, äußerten sich ähnlich wie Strack-Zimmermann. Und doch, wieso sollte es nicht möglich sein bei uns im Luftraum auszubilden?
Weil es ja, denke ich mal, durchaus verschiedene Zulassungen gibt. Ist ja wie beim Auto und anderen Dingen wie Schiffe. Deshalb werden Bundeswehr Soldaten auch in den USA ausgebildet.
Ja gut, aber das ist jetzt kein Hexenwerk was die Regierung nicht ändern könnte, wenn sie wollen würde.
Klingt für mich eher nach einem bürokratischen Monstrum. Aber gut, da weiß ich zu wenig. Klingt mir aber ehrlich gesagt, zu leicht gedacht.
ich denke nicht dass das ein problem wäre, sonst wären Ramstein uÄ ja kompltt nutzlos für die amis
Ausbildung ist etwas anderes, als ein Pilot der schon ausgebildet ist, fliegen zu lassen.
Aber wie geschrieben, müsste man sich mal genauer informieren.
Ich war/bin nur erstaunt, wie einfach sich das vorgestellt wird.
Weil es an sich auch einfach ist
Wie sehr natürlich Bürokratie das ganze trotz seiner Einfachheit verkompliziert is das andere Thema
Bei der letzten NATO 24h Übung (heißt eine Staffel Euros muss in max 24h samt Truppe egal wo auf den Globus verlegt werden können) mit Ziel Sidney letztes Jahr hat man für die Übung eh nur 6 der eigentlich 12 Flugzeuge verwendet und nur 5/6 sind am Ziel angekommen. Einer der Flieger musste beim Zwischenstopp in Qatar stehen bleiben weil keine Ersatzteile
Glaube mehr muss man zu unserer Luftwaffe nicht sagen
Die Schlagzeile ist tatsächlich ziemlich clickbaitig…
Im Artikel selbst geht es dann aber eher darum, dass Berlin sich eben zurückhält, weil es das kann und aktuell keinen großen Druck hat und auch keiner aus der Ampel oder der Opposition zu erwarten ist. Lieferung von eigenen Fliegern wäre kein Thema und die F-16 Koalition könnte man höchstens mit Grundlagenausbildung, Flugplätzen als Drehscheiben und vielleicht später mal bei der Bewaffnung unterstützen, wenn man die eigenen Raketen umrüstet. Selbst die Flugausbildung von US-Basen in Deutschland ausgehend, ginge wegen dem begrenzten Flugraum nur bedingt, da keine großen Manöver möglich wären.
Mehr erwartet auch keiner, deshalb Zurückhaltung, außerdem würde die Ausbildung und später die Lieferung sowieso noch viele Monate dauern.
So in etwa verstehe ich den Tenor des Artikels.
Hier mal als Geschenk-Link, falls du selbst lesen willst:
Geschenk-Link
Wäre schon ne Ironie wenn am Ende die Gegenoffensive gar nicht in der Ukraine stattfindet sondern man Belgorod und Kursk Oblast überrollt
Hey unsere Spezial Military Operation läuft so gut, wir haben jetzt schon eignes Staatsgebiet verloren
Belgorod wird umbenannt in Krim 2