Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Screenshot (644)

Die Front hat sich wieder ein bisschen verschoben. Der Fortschritt ist schleichend, aber er findet nach wie vor statt.

1 „Gefällt mir“

Stimme ich dir zu, in der Opposition „Buuuuh Bundeswehr Buuuuh“ „Waffen Buuuuh“

Sobald sie an der Macht sind. „Schickt alles was wir haben und noch viel mehr!“,

Zu der Panzerdebatte: Wieso konzentrieren wir uns so verdammt sehr auf Deutschland? Das Deutschland seine westl. Panzer schickt? Ich meine… Frankreich, Großbritiannien, ja selbst Schweden oder nicht zu vergessen USA haben auch Panzer.

Warum sorgen sich die Grünen Politiker so sehr darum das Deutschland Deutsche Panzer liefert? Und unsere Westl. Verbündeten machen da ja auch irgendwie mit. Ich meine, Ihre Waffenkammer bietet auch Platz für viele verschiedene Fahrzeuge

M1A1, Bradley, Challenger, Leclerc, Pff müssen auch nicht die modernsten sein, man hätte auch noch Warrior (ähnlich wie Bradley), verschiedene strigsvagn.

Polen hat viele alte Panzer gegeben, ja, aber, Polen hat auch Leopard Panzer, da wird kein Wort drüber verloren, was ist mit den Leopard 2 Panzern aus Spanien die die Spanier unbedingt geben wollten (gut es hieß dann, oh zu verrostet, aber dann? stille).

Warum muss Deutschland unabdingbar Ihre Panzer ins Feld führen. Und warum ist eine Partei die sonst sehr Anti-Bundeswehr und Waffen ist (in der Opposition), an vorderster Front stehen, die Waffen zu liefern?

Warum schaut man jetzt alle auf Deutschland? Das diese ihre Marder losschicken oder Leopard 1 Panzer.

Übrigens, wieso denkt da keiner an den Wiesel? Jeder der beim Bund war und mit dem Wiesel gespielt hat, weiß, wie geil dieses kleine Gerät ist.

Sowieso sieht die Regierung mehr Zerstritten aus als sonst. Finanzministerium gegen Wirtschaftsministerium, SPD gegen Grüne, FDP Gegen Grüne, SPD gegen SPD; Grüne gegen alle und CDU lacht sich ins Fäustchen.

1 „Gefällt mir“

Weil wir Deutschland sind, und endlich WIEDER FÜHREN MÜSSEN…ich meinte, weil wir…ka…einer der größten Rüstungsexporteure sind?
Ich glaube, viele haben anscheinend das Gefühl wir hätten irgendwelche extra Verpflichtungen gegenüber der Ukraine, vielleicht weil wir Gas aus Russland kaufen und diese beschissene Pipeline gebaut haben? Aber gut, die anderen Europäer haben ja auch das Gas von uns gekauft. Vielleicht ist es auch ein innerer Drang, buße zu tun, weil wir Schröder hatten/haben. Vielleicht ist es auch einfach wieder mal geil, Deutsche Kampfpanzer in der Ukraine zu sehen. Die ganze Waffentechnik die wir liefern, scheinen ja nicht zu zählen, weil keine dicken fetten Kampfpanzer.
Und so Grundsätzlich, wir haben doch noch alte Tornados, die wir abgeben könnten, bekommen ja Ersatz aus den USA. :thinking:
Die können sogar Atomwa…nee lassen wir das lieber.

1 „Gefällt mir“

Alter wie durch kann man sein?

Eigentlich sind wir trotz offizieller #5-6 Stellung eher MIttelmäßig in der Realität :see_no_evil:

Liegt aber auch daran das #1-3 Mit USA, Russland und Frankreich jeden anderen bei weitem abhängen :beanlul: Besonders USA die nochmal des 3 Fache von allen anderen verschachern :see_no_evil:

wart ab bis der Panther wiederbelebt wurde von Rheinmetall.

Interessant wie viele Waffenexperten es mittlerweile gibt! ^^

3 „Gefällt mir“

Bin jetzt schon gespannt irgendwann im Nachhinein über Bücher von Beteiligten oder Insiderinfos zu erfahren, wie die Gespräche über die Ukrainehilfen liefen und wer wirklich intern Treiber bzw. Verzögerer war bzw. was genau die Gründe dafür waren.

Ich kann nämlich überhaupt nicht einschätzen, ob es stimmt, dass Deutschland die Lieferungen von schwerem Kriegsgerät verzögert oder nicht doch zB die USA intern eine andere Meinung hat als öffentlich. Oder will einfach eine Mehrheit der EU Staaten nicht mehr helfen?

2 „Gefällt mir“

ich glaube auch das es zu dem krieg ein parr sehr interesante dokus geben wird

Ist doch geil, wenn Deutschland alle seine Waffen abgibt, können wir auch keinen Krieg mehr führen, klassische Win-Win-Situation.

Im Zuge dessen hab ich noch gelesen das Wahrscheinlich noch zahlreiche Brücken und Ponton Brücken zerstört werden. Sind nicht noch Russische Truppen auf der einen Seite, die Jetzt wahrscheinlich abgetrennt werden?

Wieder einer von Putins Engsten „Plötzlich“ Verstorben :beannotsure:

Immer diese Raucher!

1 „Gefällt mir“

Normalerweise würde ich sagen… tragisch halt, aber da der kremel höchst warscheinlich noch in stalinistischen systemen arbeitet traut niemanden nimand und dann ist jeder „unerwarteter tod“ höchst fragwürdig. Egal wer es ist

wobei man auch sagen muss,

Menschen sterben,

wir reden hier von Leuten um die 70 und älter, die kein gesundes Leben gelebt haben.

Sprich wenn solche Leute bis jetzt starben, war das eben nur nie in den Nachrichten.

Und da Putin hunderte und tausende solcher „Geschäftsfreunde“ hat, sterben da rein statistisch eben auch welche.

Es ist nicht aufsehenerregend, dass Leute sterben, sondern wie und in welchem Zeitraum.

ja aber wie gesagt, da müsste man den gleichen Zeitraum mal in den vergangen Jahren anschauen, wobei es wohl schwierig ist das rauszufinden,

Gerade das Fenstersturz Ding ist schon länger ein Thema. Siehe

Die Berichte sind teilweise auch aus 2020.

Könnte damit zusammenhängen dass die deutschen Waffen maßgeblichen Anteil am Erfolg der ukrainischen Gegenoffensive hatten.

1 „Gefällt mir“

Gibt es dazu iregndwie nen Bericht ?

Kann mir nur schwer Vorstellen das paar PHz2000, ne hand voll Gepard und 2 MARS da so viel „maßgeblich“ beigetragen haben.

Die dutzend US HIMARS und JAVELINs + 200 oder so TPanzer von Polen so wie die Kombination aus ganz EU/NATO Artillery dürften das eher gewesen sein.

1 „Gefällt mir“