Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

ok danke für die Info, ich dachte das wären uralte Teile die die Griechen da haben,

man lernt immer dazu

1 „Gefällt mir“

Kleine Einordnung was der Dingo kann bzw. für was er gut ist und für was nicht.
Im Thread gibt es auch Bilder usw., lohnt sich.

In Isjum soll ein Massengrab mit bis zu 400 Leichen entdeckt worden sein.

Russland-Ukraine-Krieg: Laut Medienbericht Massengrab in Isjum in Charkiw entdeckt - DER SPIEGEL

Das ist auch sehr weit verbreitete falschinformation, weil das grundmaterial der ur- BMP-1 wirklich ein altes teil ist und eine menge mängel hat, wie tanks in den seitentüren.
Die hat die Bundeswehr damals aber explizit ausgemerzt und die gemeinsame flotte aus Mardern und BMP-1 „ost“ als übergangslösung bis zur einführung eines Mader nachfolgemodells angesehen, der Marder 2 kam aber nie.

1 „Gefällt mir“

190 alte Leo-1 Panzer stehen in Hallen rum. Man hätte vor Monaten anfangen können sie aufzubereiten…

2 „Gefällt mir“

Und ihr fragt euch warum ich so Kontrovers bin :eddyclown: bei SOLCHEN Arbeitskollegen die ich hier habe, wärt ihr auch nicht besser.

Berlin übt Katastrophenschutz u.a. Blackout

JAJA DIE REGIERUNG WILL DAS JA

WARUM MACHEN DIE NICHT EINFACH NORDSTREAM 2 AUF, DANN HABEN WIR KEINE PROBLEME MEHR, ABER NEIN DIE WOLLEN DIE GASPREISE OBEN LASSEN DIE SCHEISS KAPITALISTEN!!!

Oder

China und Russland wollen neue Weltordnung, ja toll jetzt haben sie Russland nach China/China nach Russland getrieben mit ihrer Politik

Vielleicht hätte man doch mal mit Putin reden sollen!!!

(Mein Kommentar voller Sarkasmus) „Stimmt, würde auch gar nicht versucht…“

Ich bin hier in ne Schicht aktuell mit 3 Klatschkerle die nur non stop labern, 5x das selbe erzählen an 5 Tagen hintereinander, alles ist scheiße, alle sind gegen uns (Regierung usw) und ach kommt hört mir auf…

Und das beste ist halt eben der Ukraine Krieg, alles Nato und USA schuld.

Und das aller beste ist: Ich war letztes Jahr noch für Atomstrom, wurde von dem Schichtleiter angekackt, wie böse das ist und wie dumm ich bin etc. Jetzt auf einmal ist er TOTAL für Pro Atomkraft und als ich ihn vor unserem Chef neckisch geantwortet hab „mhmm, warst du nicht letztes Jahr noch total gegen Atomstrom?“ „neiiiiiin, dass stimmt gar nicht, dass ist voll gelogen“. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Warum benutzen die Redakteure von Wagenknechts Meinungssendung eigentlich die russische Spracheinstellung bei Twitter?

1 „Gefällt mir“

Sie hat wohl eine russische Mitarbeiterin, die schon länger in Deutschland lebt.

Willst du darauf wirklich eine Antwort? :kappa: :beannotsure:

Berechtigte Frage.

Und da fragen sich dann manche, wieso ich so vehement fordere das deutlich mehr und schneller geliefert werden muss.

4 „Gefällt mir“

Wozu Waffen liefern, würde den Krieg nur verlängern :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ukraine: Wir wollen die Marder
Scholz:

Wir machen Ringtausch mit Griechenland. Die kriegen 40 Marder und Ukraine bekommt dafür 40 BMP-1

Ukraine:

1 „Gefällt mir“

Wurde hier schon Thematisiert. Die Dinger sind nicht scheiße oder schlecht, im Gegenteil.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es nur Amüsant, statt die 40 Marder direkt eben Ukraine zu geben, kriegen sie von Griechenland jetzt BMP-1

Ist halt so wie: Ich würde gerne die Cola haben und du so „Ja moment, Ich gebe Rolly jetzt meine Cola und der kann dir dann die Pepsi geben.“

:eddyclown:

IN dem Fall eher als würde man Rolly ne Pistole geben damit er der Ukraine ne Panzerfaust gibt :see_no_evil:

So nen BMP kann man was Feuerkraft angeht fast wie nen Kampfpanzer verwenden, im vergleich zu nem Marder, der eher ein gepanzerter Truppentransporter ist.

Dazu auch nicht zu verachten das die meisten MOdelle Schwimmen können.

Der Vergleich passt. Pepsi > Coca-Cola :smirk:

2 „Gefällt mir“

Bin ja eher SchwipSchwap fan :smile:

2 „Gefällt mir“

Das traurige ist, dass es mich kein bisschen überrascht.
Und nicht im Sinne von „habe ich so erwartet“ sondern mehr, dass wenn ich im Moment New-Artikel dazu sehe nur denke: „Oh… das sind News? Oh, stimmt, war etwas was wir ja gar noch nicht OFFIZIELL wussten…“

Ich meine… warum hätte es in Izium anders sein sollen?
Warum sollte es in IRGEND EINER eroberten Stadt anders sein? Die Tragödie wird überall die gleiche sein… in der Grösse nur abhängig von der relativen Grösse der Stadt.

Zum „und jetzt“:
Wären es die 30er dann würde man vermutlich schon lange über einen direkten Krieg und eine Invasion Russlands und einer Stürzung des Faschistischen Regiems reden.
Nur sind es nicht die 30er… die Nazis haben jetzt Atombomben.
Also was machen? Nun… im Moment kann man nicht viel machen. Hoffen, dass die Ukraine den Krieg ohne Aufhebung der Sanktionen beenden kann und Europa und die USA dann die Sanktionen als Druckmittel nutzen können um Russland einen gewissen Zwang aufzudrücken die Verbrecher auszuliefern.
Nur bezweifle ich, dass das passieren wird. Ich denke, die Aufhebung der Sanktionen werden mit dem Ende des Krieges (auf welche Art der auch immer endet) Hand in Hand gehen.

3 „Gefällt mir“

bin auch auf Pepsi umgezogen ^^

1 „Gefällt mir“

genau jenes ist das Problem, und im Zweifel würden die das auch nutzen, auch wenn es eine Gegenseitige Vernichtung bedeuten würde, der Herr Putin hockt ja fröhlich in seinem Bunker dann…