Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

:aluhut:

Wer weiß vielleicht fehlte ja der Punkt um Atomwaffen einzusetzen. Vielleicht flüchten auch deshalb gerade die russischen Soldaten…

Mal zur Einordnung, auch was das bedeutet:

1 „Gefällt mir“

Ist es jetzt auch in Russland ein Krieg?

Nein es ist jetzt eine spezielle spezial Operation geworden

7 „Gefällt mir“

Außer, die bösen Nazi Ukrainer greifen das neu russische Territorium an. Dann wäre das ein Vereidigungskrieg.

:joy:

Und wer in Donetz und Luhansk dann nicht bei 3 auf dem Baum ist, wird zwangsvereidigt zum Vereidigungskrieg :wink:

ps, wer interessantes Lesematerial will, im waffenhq forum tummeln sich diverse aktive undehemalige soldaten und dort gibt es diverse threads zum krieg sowohl material als auch politisch und die Leute dort sind einfach sehr tief in der materie drin

1 „Gefällt mir“

Der Typ siehts ja ziemlich gelassen. Überraschen tut das glaub ich niemanden. Ängste habe ich in Richtung dirkter Auseinandersetzung mit NATO auch erstmal nicht mehr als vorher. Aber für die Ukraine dürfte es zusammen mit den Referendum eine schlechte Nachricht sein. Inwiefern diese praxisrelevant wird, kann ich nicht einschätzen.

da werden auf jedenfall diverse behind the scenes gespräche mit den USA fällig, da es ja wohl gewisse Absprachen mit den USA gibt, was die UA Truppen dürfen, in hinsicht auf Russisches Territorium.

Ich hoffe er behält Recht.

Das wird Der sich so hindrehen und seine Führungsleute, befürchte ich. Alles schlimm.

Es gehe darum, russische Gebiete zu verteidigen, sagte Putin. Russlands Ziel sei es, die ostukrainische Region Donbass zu befreien. Der Westen habe keinen Frieden zwischen der Ukraine und Russland gewollt, vielmehr wolle er Russland zerstören. Russland werde alle seine Ressourcen nutzen, um sein Volk zu verteidigen. Das Dekret zur Teilmobilisierung sei unterzeichnet, die Mobilisierung beginne noch heute.

Bei solchen Gesprächen würde ich gerne mal Mäuschen spielen. Das muss für den Normalo unerträglich kalte und zynische Realpolitik sein.

gibt doch auch viele berichte von verschlepten ukrainern. alle die nicht pro russisch sind, sind doch schon weg

Das sind übrigens 300.000 Männer, die eingezogen werden. Hat Russland überhaupt so viele Waffen?

1 „Gefällt mir“

Läuft jetzt plötzlich nicht mehr alles nach Plan?
:clown_face:

Da sie letztens schon bei Nordkorea einkaufen mussten wahrscheinlich nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht überrascht, wird das aber alles in die Länge ziehen. Unter der Voraussetzung die Ukraine können die Stellung zumindest Halten.

Der Vorteil an dieser Nachricht ist das es dennoch länger dauert bis die Neuen Truppen an die Front kommen können

Die brquchen Truppen. Sie greifen auf Reservisten mit Diensterfahrung. Brauchen dennoch eine Ausbildung. Also in 1-3 Wochen sind die einsatzbereit.

Die Frage ist mit welchen Equipment die ankommen. Schon jetzt waren sie sehr schlecht Equipt gewesen.