Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Die Frage ist auch wie viel Bock die Reservisten überhaupt haben

2 „Gefällt mir“

Das ist eine Gute frage, wie schnell können sie die Reservisten Mobilisieren. Das könnte schon dauern, wenn man gerade welche hat die ggf kein bock haben und lieber abgeholt werden als freiwillig an der Kaserne aufzutauchen.

1 „Gefällt mir“

Frage an die Allgemeinheit:
Haltet ihr die Einschätzung für realistisch?
Ich selbst hab keine Ahnung, aber würde eigentlich denken, dass es eher so 1-3 Wochen dauert, bis man die an der Kaserne hat.
Bis die ausgerüstet, „eingearbeitet“ und fit für die Front sind, würde ich noch mal ein paar Wochen drauf legen. Also ich hätte, wohlgemerkt ohne jede Expertise, gesagt die Reservisten sind allerfrühestens in einem Monat an der Front.

2 „Gefällt mir“

Naja wenn sie tatsächlich heute im ganzen Land beginnen die Leute abzuholen und in Kasernen zu stecken kann das schon gehen. Aber alle bis dahin in die Ukraine (bzw. bis dahin ja dann schon „Westrussland“ :face_with_diagonal_mouth:) zu verlegen wird wohl eher nicht funktionieren und eigentlich müsste man das, da die Ukraine ja sicher nicht aufhören wird zu versuchen die Gebiete zurück zu erobern, egal ob sie Putin nun als Russland bezeichnet oder nicht. Aus russischer Sicht müssen die aber nach dem Referendum mit allem was sie haben verteidigt werden…
Vielleicht wartet er dann mit der offiziellen Anerkennung der Gebiete bis zumindest ein Großteil dieser Reservisten einsatzbereit ist.

Ha Lul

2 „Gefällt mir“

Wobei ich jetzt Berichte der Tagesschau über ukrainische Fahnenflüchtige gelesen habe, wo die Ukrainer auch nur 10 Tage erhalten.

1 „Gefällt mir“

Flüge nach Istanbul und Eriwan sind schon längst ausgebucht dank der Mobilisierung

Ist bei einer Generalmobilisierung gleichzeitig ein Ausreise verbot verhängt worden oder zählt das Extra?

Infanteristische Waffen haben die genug. Da geht es eher um spezialisierte Truppenteile.

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Na, wer ist auf die nächsten Ausreden gespannt, wieso man der Ukraine auf keinen Fall die Leopard 1 Panzer geben darf?

1 „Gefällt mir“

Das ist auch echt das wichtigste für dich, oder? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Der Ukraine die Waffen zu geben die sie brauchen um den Krieg zu gewinnen, jop das ist für mich das wichtigste.

6 „Gefällt mir“

Bei so viel schwerem Gerät, das grad die letzten Tage bei mir vorbeigezogen ist, kommt mirs eher so vor, als wär die komplette Natobewaffnung schon dort tbh.

Finnische Grenzbeamte werden wohl auch in den nächsten Tagen etwas mehr zu tun haben.

2 „Gefällt mir“

Wohnst du an der Grenze zu Polen? Wenn nicht, kann das täuschen. Bei uns im Landkreis will die Bundeswehr wohl eine große Übung abhalten, konnte den Bericht nicht ganz lesen weil + Artikel.

Ich wohne zwischen Hannover und Braunschweig.

Nein, aber nicht sonderlich weit weg von Ungarn und Ö erlaubt ja Transporte durchs Land, die meisten zwar per Zug, aber auch jede Menge über die Straßen v.a. nachts.
Und nein, es ist keine Truppenübung bei uns. Die letzte größere hatten wir erst letztens.

Okey, zumindest interessant. Könnten natürlich die 50 Dingos sein oder so.

Keine Ahnung was es war. War auf alle Fälle nicht das erste Mal.

Interessant, wir hatten uns am Wochenende über die Unmengen Bundeswehr auf der A 7 gewundert.

1 „Gefällt mir“