Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Russian aviation agency: Prigozhin was on board of the plane that crashed in Tver region of Russia.

By preliminary information, 10 people died - Russian emergency ministry.

There is information that air defense was working in Tver region before the plane crash.

https://twitter.com/Gerashchenko_en/status/1694396257349841179

1 „Gefällt mir“

Angeblich war neben Prigozhin auch Wagner-Gründer Dmytriy Utkin an Bord. Wenn sich das bewahrheitet wurde gerade die Wagner-Führung ausgelöscht.

1 „Gefällt mir“

Stand: 23.08.2023 19:12 Uhr

In Russland ist nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Tass ein Flugzeug abgestürzt. Dabei seien zehn Menschen ums Leben gekommen. Unter Berufung auf die Flugbehörde hieß es, der Chef der Söldnergruppe Wagner, Prigoschin, stehe auf der Passagierliste.

Laut Tass war Prigoschin auf der Liste, so ist man ihn dann also los geworden, falls es stimmt.

3 „Gefällt mir“

Länger als gedacht am leben gewesen.

1 „Gefällt mir“

WOW!!!
Das ist länger gegangen als ich erwartet hätte…

Dann bin ich gespannt, wie das weiter geht. Die Umstände sehen wohl so aus, als ob Putin jegliche Involviertheit abstreiten kann.
Ich meine… glauben wird es ihm niemand mit mehr als zwei Gehirnzellen, aber Deniability, Deniability, Deniability.

https://twitter.com/nicolange_/status/1694399422900109438

Laut Lange hat TASS bereits bestätigt das Prigoschin definitiv in der Maschine war.

1 „Gefällt mir“

Also jetzt nur die Bilder zu sehen,

Entweder ist a) da was eingeschlagen oder was ich eher vorstellen kann, da ist ne kleine Bombe hochgegangen.

Diese Rauchschwade am anfang des Videos, dass sieht untypisch aus. auch der „fall“, ist ja kein „Crash“ sondern ein „herunterstrudeln“,

1 „Gefällt mir“

Sollen 2 Laute Explosionen gegeben haben bevor der Crash kam.

1 „Gefällt mir“

Russische Luftabwehr hat angeblich das Flugzeug vom Himmel geholt.

1 „Gefällt mir“

Uhhhhh.

Das wäre ganz übel. Innenpolitisch ein Desaster weil es alles dann nach ein Inside Job aussieht und Prigoshin zu eliminieren.

Bei einer Bombe könnte man es noch Ukraine in die Schuhe Schieben… aber so… uuuuh… böse.

Hatte Prigoschin von Putin nicht Hausverbot in Russland bekommen? Wieso fliegt er dann wieder rein?

Der war schon öfter wieder in Russland, also alles nicht ernstzunehmen was vorher gesagt wurde. Es hieß ja auch die Söldner würden nach Belarus gehen, was sie bekanntlich nicht gemacht haben.

Dachte das ist das Standardvorgehen von Putin, wie man mit Verrätern umgeht.

„wie einer AUSSIEHT“?
Ich glaube, DEN Eindruck hätte sich nicht vermeiden lassen :wink:
Wer hätte jetzt NICHT an einen Inside-Job gedacht?

Himmel, bin ziemlich sicher Putin will, dass zumindest ein BISSCHEN durchkommt, dass das eine Exekution war. Um andere Leute von weiteren Meutereien abzuschrecken.

1 „Gefällt mir“

Huch, war der nicht noch i-wo in Afrika gewesen?

Naja, die eigene Propaganda hätte das zumindest besser verkaufen können und nach „China und Afrika“.

So wie „Ja die Nato hat uns dazu getrieben und wir wollen ja Frieden aber der Westen will kein Frieden“ :smiley: gedöns

Das Foto kann aucha us Syrien stammen… also alt sein.

wirklich überraschend kommt es natürlich nicht

Die Art und Weise irgendwie schon. Warum diese große „Bühne“? Hat der aufgepasst dass er nie zu nah an nem Fenster steht? :kappa:

Wer so einen Aufstand anzettelt hat doch einen großen Abgang verdient.

Er ist heute von Afrika nach Russland geflogen.