Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Hab auch mehr Fenstersturz aus dem Keller oder Gift erwartet

Also ich finde es schon überraschend das er noch während des Krieges eliminiert wird da er ja doch noch Anhänger hat die noch wild werden könnten.

Falls es stimmt, dass das Flugzeug abgeschossen wurde und falls es stimmt, dass Prigoschin an Bord war, finde ich das unfassbar unheimlich.
ich weiß natürlich nicht, wer dort das Flugzeug abgeschossen haben könnte und auf wessen Befehl hin. Aber im Raum steht natürlich auf Geheiß Putins

Also mehr als an was man sich so gewöhnt hat.

Ich weiß noch dass vor einigen Monaten gemutmaßt wurde: Putin könne Prigoschin nichts tun, gegen irgendwelche kleineren Kritiker ja, aber nicht gegen den doch bei vielen beliebten und auch so weltweit bekannte Person. Prigoschin untersteht ja schließlich die größte (&brutalste) Privatarmee der Welt. Und wie Prigoschin Putins machtlosigkeit demonstriert oder es schon Putins Ende symbolisiert. Von wegen

Und nun ist Prigoschin womöglich einfach getötet worden.

Putin scheint allmächtig im Land zu sein.

Ehrlich gesagt finde ich das so unglaublich, dass vielleicht auch irgendwer da z.B. mit dem Verteidigungsminister paktierte. Keine Ahnung ob der sich das ohne Putin erlauben kann

Es ist nicht nur Prigoschin sondern eventuell Dymtriy Utkin mit dabei gewesen, wenn zwei solche Führungskräfte tot sind, dann gibt es erstmal ziemlich unruhe.

Vllt will man einfach die Soldaten so schnell wie möglich in die eigene armee integrieren? ^^

1 „Gefällt mir“

hmmmm :beannotsure:

Putiiiiin?

Naja gut. Das hätte eh jeder vermutet^^
Prigoshin könnte nen Fahrradunfall haben und ich würde glauben, dass Putin dahinter steckt.

1 „Gefällt mir“

Angeblich ist auch Prigoshins Nr 2 auf der Passagier liste

Dimitri Utkin

Was interessant ist, dachte er wäre noch in Rostov, bei den übrigen Ex Wagner Einheiten.

:again:

1 „Gefällt mir“

Das russische Staatsfernsehen (Russia24) hat gerade den Tod Prigozhins bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Nee, nur bestätigt dass er auf der Passagierliste stand, laut Journalistin ist das falsch weitergetragen worden im Netz

Eigentlich spielt das keine Rolle ob er im Flugzeug war oder nicht. Allein das er drauf steht, kann oder ist Prigoshin Irgendwo anders beseitigt worden.

Wagner-Telegram Kanal GREY ZONE bestätigt den Tod von Prigozhin.

also wenn Putin damit zeigen wollte, dass man besser keinen Aufstand gegen ihn planen sollte, dann scheint mir das doch ein recht effektives Mittel.

Ich weiß auch nicht ob ein Haufen Söldner so eine enge Beziehung zu ihm hat, als dass sie von sich aus jetzt irgendetwas groß Ärger machen würden.

Aber ich frage mich trotzdem wie taktisch klug das ist. Gerade falls sie wirklich mehrere wichtige Operationen gerade hatten…

Oder wenn man einen Aufstand macht, diesen auch bis zum Ende durchzuziehen :kappa: :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Egal ob Putin dran schuld ist oder nicht

Am Ende sagt es nur eins aus, dass Putin sein La(n)den nicht unter Kontrolle hat.

Das wird mal wieder spannend werden wie es in den nächsten Tagen weiter gehen wird…

im endeffekt bleibt nur eine frage: wie dumm war prigoschin eigentlich? hat er ernsthaft gedacht, dass er nach dem versuchten putschversuch glimpflich davon kommt?

1 „Gefällt mir“

Pro Russen (Bild):

Für den Fall des Todes von Prigozhin hat das PMC „Wagner“ einen Aktionsplan entwickelt, der sofort in Gang gesetzt wird, berichten Medien, die Prigozhin nahe stehen.

Der Mechanismus wird automatisch eingeführt, woraus er besteht, ist unbekannt.

Revolte 2.0

10 standen auf der liste, 8 hat man geborgen.

Angeblich sol prigoschin öfter „geflogen“ sein, aber nicht drin gesessen.

Solang es keine offizielle Bestätigung gibt. Ist es gut möglich das es wieder ein fake flug von ihm war.

Oder er stand zwar auf der Liste, ist aber nicht mitgeflogen. Who knows.