Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

so oder so scheinen die russen ihn auf der abschussliste zu haben

Was es aber für ein Fiasko wäre, wenn er da nicht drin saß.

Mal im ernst, dass könnte game of throne sein.

Erst die kriegsdrohung. Hin und her und dann plötzlich der krieg… (denkt an usa die immer wieder gewarnt haben mit den fake videos die die russen machen wollten).

Dann die ersten drei tage durch marschiert.

Dann der zuschlag der falle, wo herbe verluste der russen waren

Dann die zurück eroberung Charkiw und cherson und nicht vergessen: schlangeninseln.

Nebenbei der kampf um neue waffensysteme…

Bakhmut und adjivika… die flussüberquerung nit dutzenden zerstörten panzern…

Der anti korruptionskampf der ukrainer, der kampd Prigozhin gegen die armee führung und putin …

Am ende der aufstand plus alles was danach kam und nigeria…als neben schauplatz

Und jetzt das hier.

Also hier wurde, eigentlich von den meisten, angenommen dass das passiert. Sogar das es früher passiert. Mit dem gescheiterten, wenn auch nur gescheitert weil er aufgegeben wurde, Putsch, war doch klar das er keine Macht mehr hatte.

2 „Gefällt mir“

Eine Totmannschaltung, die den Marsch auf Moskau reaktiviert, wäre schon interessant.

Kann mir kaum vorstellen, das ohne diese Führungsperson, die den Soldaten so viel Hoffnung und Kraft gegeben hat, einen großen Putsch geben wird.
Aber mal sehen.

Wagner hat aber so weit ich weiß kein schweres Gerät mehr. Die können nicht noch mal mit Panzern und Luftabwehrsystemen in Richtung Moskau marschieren.

Nur mit ein paar Sturmgewehren und LKWs nimmt die keiner ernst.

1 „Gefällt mir“

Denke nicht.

Ich glaube, der Grund warum Prighozin so lange überleben durfte war, weil Putin erst mal alles unter Kontrolle und Wagner entschärft haben wollte.

Wissen wir, wie es im Moment um Wagner steht? Wurde da nicht schon viel Berichtet, dass Teils Leute von Wagner in die Russische Armee eingegliedert wurde, andere irgendwohin geschickt wurden, etc, etc…
Könnte doch sein, dass Putin einfach lange genug warten wollte, bis Wagner zu zerstreut und aufgeteilt war, dass sie jetzt nicht mehr effektiv reagieren können.
Dann die Nummer 1 und 2 ausschalten… und dann? Was will das zerstückelte, in der Welt verteilte Wagner machen?

Unmittelbar nach dem misslungenen Putschversuch waren die Wagnertruppen ja noch IN RUSSLAND, in irgendeinem Camp, oder? Prigozhin auszuschalten, während Wagner noch als geschlossene Gruppe in Russland unterwegs war wäre gefährlich gewesen. Aber jetzt wohl kaum. Denke nicht, dass von „Wagner“ jetzt noch genug koordinierte Gefahr ausgeht.

Aber hey… mal schauen. Die nächsten Tage wird es zeigen.

1 „Gefällt mir“

10 leichen geborgen, wenn keine double da waren sind prigo und utkin tot

Carlo Masala hält einen Marsch auf Moskau 2.0 für Blödsinn. All das schwere Gerät der Zruppe wurde anndie russische Nationalgarde abgegeben und auch die Kämpfer in Belarus haben eben solches nicht. Sprich die Söldner müssten sich erst mal Gerät beschaffen, aber woher? Glaube kaum das das Militär ihnen dieses geben wird.

1 „Gefällt mir“

Der einzige weg den ich sehen würde um an gerät zu kommen, wäre es der belarusischen armee wegzunehmen, und auch das ist nicht besonders aussichtsreich

rein theoretisch könnte man die ukraine fragen.

aber bei der vergangenheit glaub ich nicht das kiew denen was gibt.

Theoretisch könnten sie die truppen stören (Sabotage usw) , wo sie stationiert sind oder Informationen an den feind geben. Wenn es ein direkter Wiederstand nicht funktioniert

1 „Gefällt mir“

Man stelle sich nur mal vor was auf den Stützpunkten los ist wenn die plötzlich alles das Rauchen anfangen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das halte ich für am wahrscheinlichsten.
Kann mir auch gut vorstellen das noch ein paar von putins engsten verbündeten, der ballistische rückzug aus der politik nahegelegt wird

1 „Gefällt mir“

Ich weis nicht wie fanatisch die wagner söldner sind um chaos zu verursachen. Mit den Ergebnis das man dabei drauf geht. Aber informationssammlung aus diversen orten und division zu bekommen und das dann an die AFU weiter zu leiten, könnte mehr schaden verursachen als einmal gewaltig scheppern zu lassen.

Luftfahrtministerium veröffentlichte die Namen der Personen, die sich zum Zeitpunkt des Absturzes an Bord des Flugzeugs befanden:

Passagiere:
Propustin, Sergey
Makaryan, Evgeniy
Totmin, Alexander
Tschekalow, Valeriy
Utkin, Dmitri
Matuseev, Nikolay
Prigozhin, Evgeniy

Mannschaftsmitglieder:
Levshin, Aleksei, Kommandant;
Karimov, Rustam, Co-Pilot;
Raspopova, Kristina, Flugbegleiterin

Eine Quelle der VChK-OGPU berichtet, dass die Stewardess des abgestürzten Flugzeugs die Schwester des stellvertretenden Staatsanwalts einer Stadt in der Region Tscheljabinsk ist. Er erklärte, dass Kristina Raspopova (die in dem heute in die Luft gesprengten Flugzeug abgebildet ist) vor ein paar Tagen nach Moskau geflogen sei, wo sie auf einen Flug nach St. Petersburg wartete. Am gestrigen Mittwoch riefen sie einander an, und die Frau sagte, dass die Besatzung einen wichtigen Anruf erwarte und dass sie „heute oder morgen“ fliegen werde. Außerdem war das Flugzeug nach Angaben der Flugbegleiterin vor dem Abflug in der Reparatur.

„Viele Diskussionen darüber, was #Wagner in dieser Situation tun wird. Wir sagen eines: „Wir fangen an. Erwarten Sie uns!“ — gemeldete Ankündigung von Wagner PMC.

Nach den Ergebnissen des Rates der Kommandeure der Wagner PMC, der gerade stattfindet, wird eine Erklärung veröffentlicht. Warten wir also ab…


Die Befehlshaber des Wagner PMC werden in den nächsten Stunden ein Video an die Nation veröffentlichen. Alle Sicherheitsdienste wurden in Rostow aufgrund des Alarms erhöht :rotating_light:.


In Kürze werden wir eine Videoansprache des Rates der Kommandeure des Wagner PMC veröffentlichen.

Bisher alles ungewöhnlich ruhig… glaub da passiert auch nichts großes.

Wie ich schon geschrieben haben, da kann eigentlich nichts mehr kommen.
Der Marsch nach Moskau wurde durch Prigozhin getragen.

1 „Gefällt mir“