Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Die Frage ist auch, was das volkswirtschaftlich für Folgen hat. Ich sag’s mal so, ich denke nicht, dass sich der russische Durchschnittsbürger Mal eben Flüge für mehrere tausend Euro leisten kann, da wird schon einiges an qualifizierten Arbeitern Tickets für Flüge haben. Ich denke wirtschaftlich werden die Auswirkungen größer sein als in der Mannstärke der Armee.

4 „Gefällt mir“

Es geht auch leichter und perfider: den Familienangehörigen jener, die versuchen auszureisen, drohen bzw. sie bestrafen, wenn man sich nicht binnen sieben Tagen zur Mobilisierung meldet. Über diesen Weg wird man vermutlich einige zwingen können.

Naja die können aber auch den tausender an die Militärpolizei zahlen und werden dann nicht gezogen. Ist ja jetzt nicht so, dass jeder eingezogen wird.

Wie kommst du darauf?

Weil die Korruption tief verankert in die Gesellschaft ist, daher gehe ich auch davon aus, dass man mit genügend Geld sich freikaufen kann.

Exakt,
Zu Hochzeiten im Kalten Krieg, hatte die bundeswehr 500 000 Mann und über 7000 Kampf/Schützen sowie sonstige Panzer.

Jetzt haben wir 266 Panzer, und wieviele von diesen Klarstand haben, sprich Einsatzbereit ist nochmal ein anderes Thema.

Weil die, die Dinger massenweise eingelagert haben, und an Staaten wie Ägypten, Irak, Saudi-Arabien abgeben. Ägypten baut die sogar dort zusammen, mit einem Anteil der dort selbst produziert wird.
Die USA haben so viele, das die nicht sissen wohin damit, im Gegensatz zu uns.

Werden die verhafteten protestler zwangsrekrutiert?

wie gesagt, alles keine Exportmodelle und da im echten Kampfeinsatz garantiert ist, dass mal ein Panzer in russische Hände fällt, wird die USA keine dieser Panzer liefern.

Plus das sie eben komplett überholt werden müssten.

1 „Gefällt mir“

Quatsch. In den nächsten Wochen wird es nur tausende Fensterstürze geben.

Wie geschrieben, die haben die an den Irak abgegeben, die Panzer die dort gekämpft haben. Wenn die Ukraine so wichtig wäre, würden sie das ohne wenn und aber machen.

Und wenn du bei den USA als Argument zählen lässt, das die nicht wollen das die Technik in die Händer der Russen fällt, musst du das auch für die Deutschen zählen lassen.

das waren meines wissens alles Exportmodelle

Die Exportmodelle haben nicht die Depleted Uranium composite armour und die hütet die USA wie ihren Augapfel.

bei den Leopards gibt es sowas nicht, bzw klar gibt es evtl geheime Sachen, die man ausbauen könnte ,oder durch etwas anderes ersetzen, aber die Panzerung der Abrahams ist eben etwas integrales, die kann man eben nicht austauschen.

Nein, das waren M1A Varianten bei denen die abgenommen wurde, so wie es ohne Probleme möglich ist. Nix mit Exportvariante.

hast du mir dafür ein Quelle das man die Chobham Panzerung wirklich abbauen könnte ?

ISt aber alles etwas gegenstandslos, denn die USA hat eben nur noch diese Variante, da die Fertigung schon lange ausgelaufen ist, sprich sie könnten sie wohl gar nicht durch die Panzerung der Exportvariante ersetzen, ausser man würde die Fertigung wieder hochfahren.

Die Panzerung wurde nicht verändert im Aufbau, da wurde nur eine Zusatzschicht Uranangereicherter Stahl eingebaut, und das wurde wieder entfernt.

Hat noch jemand hier gerne Panzer-Quartett als Kind gespielt?

3 „Gefällt mir“

Ok da sind noch rational denkende in der duma

Wäre auch völlig irre, wenn sie das tun würden. Die NATO wird sich niemals aktiv am Krieg beteiligen. Also bleibt als nukleares Ziel entweder nur das Meer, als Warnsignal an den Westen, oder eben die Ukraine. Sollte es die Ukraine treffen würden mehrere Millionen Russen in Westrussland direkt davon betroffen sein. Mit der Aktion würde Putin sein eigenes Volk gegen sich aufhetzen. Sollte Putin nicht mehr rational denken, dann ist es durchaus denkbar, dass es passieren wird. Aber das würde auch bedeuten, dass Putin Geschichte ist. Wahrscheinlicher ist, dass es wieder nur heiße Luft von Putin ist. Nicht mehr als eine Drohung.

Ziemlich mutig von ihm und hoffentlich gibt es bald immer mehr davon.

2 „Gefällt mir“

Ich denke das sind vorallem Leute die noch nicht eingezogen sind, ansonsten wirds schwer die Grenze regulär zu verlassen.