Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Kann leider nichts weiter lesen, da plus Artikel.
Aber wie befürchtet, geht es den Franzosen anscheinend auch nicht viel besser als uns.

Klingt wirklich, als sei in dem Militär Korruption einfach die völlige Norm.
Die Offiziere sagen nach oben „Ja, wir trainieren“, nach unten „Nö, sir trainieren nicht, viel zu teuer!“

Und wo geht dann das Geld hin, welches in den oberen Rängen budgetiert ist?
Glaub kann sich jeder selber ausmalen.

Hoffe, solche Geschichten können weit verbreitet werden. Je mehr Russen davon hören, desto besser. Vor allem bei den Soldaten. Denn sowas kann das Gefühl geben: „Hey! Wiederstand ist doch nicht zwecklos! Er schaffte es raus, das kann mir vielleicht auch gelingen!“

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch andere moderne Kampfpanzer oder welche die nicht mehr ganz so modern sind. Polen hat auch eigene Versionen von Leopard Panzer, Schweden haben ihre eigenen Versionen von Panzer, die Franzosen haben lercler Panzer und die Briten Challenger.

Von den Leo 2 aus Spanien hört man gar nichts mehr, es hieß nur „verrostet“ Punkt Ende.

Die Diskussion läuft sehr einseitig.

+++ 19:48 Nawalny-Anhänger beordern Sohn von Kreml-Sprecher Peskow zu Fake-Musterung - der will nicht +++
Dmitry Nizovtsev, Moderator von Popular Politics, einem von Alexej Nawalny-Anhängern gegründeten YouTube-Kanal, ruft Nikolai Peskow, den Sohn des Pressesprechers des russischen Präsidenten Dmitri Peskow, live in der Sendung an. Unter dem Deckmantel eines Militärkommissars sagt Nizovtsev, dass eine Vorladung verschickt worden sei und er am nächsten Tag um 10 Uhr zu einer medizinischen Untersuchung erscheinen müsse. „Sie müssen verstehen, wenn Sie wissen, dass ich Herr Peskow bin, wie falsch es für mich ist, dort zu sein. Kurz gesagt, ich werde mich auf einer anderen Ebene darum kümmern“, antwortet Peskows Sohn. Im Laufe des Gesprächs sagt er, dass er nicht zum Einberufungsamt kommen werde und seine Zustimmung zur freiwilligen Einberufung nicht gegeben habe. „Ich muss ganz allgemein verstehen, was vor sich geht und welche Rechte ich habe. Dass sie mich morgen abziehen - glauben Sie mir, das brauchen weder Sie noch ich. Ich habe kein Problem damit, mein Heimatland zu verteidigen - aber ich muss die Zweckmäßigkeit meines Erscheinens dort verstehen, ich spreche von bestimmten politischen Nuancen“, fügt er hinzu. Peskow Junior sagt auch, dass er in den Dokumenten nicht als Freiwilliger genannt werden sollte.

Ich würde ja gehen aber ich will nicht :eddyclown:

6 „Gefällt mir“

Die weitere Problematik bei modernen westlichen Panzern ist: wie eingeübt sind die Crews?

Und wie lange dauert es bis sie eingeübt sind?

ein bisschen was ist da schon los

Mutig, aber auch i-wo harmlos. Im Iran gehts etwas härter ab.

Es ist einfach so krass wie viele Menschen dort heute immer noch der Meinung sind, Putin macht alles richtig. Selbst junge Leute hört man in Interviews die von sich geben, dass diese teilmobilisierung der richtige Schritt ist. Der lügt denen dort die Taschen voll und selbst junge Leute, die täglich an ihrem Smartphones sitzen glauben das einfach.
Da ist doch jetzt so viel falsch gelaufen, man könnte doch meinen, das muss doch Mal irgendwie auffallen.

schau doch russia 1 an, da läuft 24h gefühlt perma propaganda.

Unglücklicherweise bezweifle ich, dass das lang anhalten wird.
Nicht vergessen, zu Beginn der Invasion gab es das auch. Dann gabs eine Menge Verhaftungen und seither war Ruhe…

Natürlich wird er weiter versuchen sein Volk durch Angst im Griff zu behalten.

Perfide auch das manche Demonstranten nach der Festnahme Bescheide zur Einberufung überreicht bekommen…

Und auf 15 Jahre Haft wird dort auch kaum jemand Bock haben.

Um so mutiger das einige sich trotzdem trauen.

Das geht natürlich auch noch weiter…

1 „Gefällt mir“

Das war damals unter Stalin gang und gäbe gewesen, solche unfälle passieren halt mal öfter dort

Plus das Soldaten dafür verantwortlich gemacht werden, wenn Geräte kaputt gehen.

Wer Piloten dafür bestraft, dass bei Landung auch mal ein Fahrwerk beschädigt wird, kriegt Piloten die nicht fliegen.

das beste war der Bericht eines Soldaten einer Drohneneinheit, der erzählte, dass die Einheit (vor dem Krieg) als ein sehr ruhiger Job war.

Zitat quasi „unser wichtigster Job war, die Drohne nicht zu beschädigen, deswegen blieb die immer verpackt und wir Soldaten durften sie nie benutzen“

Männer unter 30 mit Militärerfahrung werden scheinbar direkt an die Front geschickt ohne weiteres Training:

Wobei das eigentlich auch nichts neues ist, dass das Training nicht wirklich stattfindet und daraus besteht lediglich die Ausrüstung zu überreichen. Also selbst für unerfahrende Personen. Da gab es schon viele unterschiedliche Berichte. Selbst ein Marinesoldat wurde da innerhalb von einer Woche zu einem Panzerfahrer :frust: Das ist dann nur noch Verzweiflung.

Die Ukraine fordert ein Sondertribunal. Ukraine-News – Selenskyj fordert in UN-Rede Bestrafung Russlands

Kann die UN soetwas beschließen oder ist das Utopie(, weil China und Russland da ja dieses Vetorecht haben) Ich hab überhaupt keine Ahnung, wie die Uno funktioniert und wann und wie dieses Vetoding eingesetzt werden kann oder ob das in so einem Fall irrelevant wäre.
Kennt sich da jemand mit aus?

Mein humor

1 „Gefällt mir“

Oha, es gab einen größeren Gefangenenaustausch. 215 ukrainische Soldaten gegen 55 russische und Viktor Medvedchuk. Darunter einige Azovstal-Gefangene und internationale Soldaten (die ja zum Tode verurteilt wurden sind).
Durch die Charkiw-Offensive gabs scheinbar nun genug Offiziere zum Tauschen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

warum muss ich gerade ab das Video denken wo der eine komplett abstürzt? nach dem Start.

1 „Gefällt mir“