Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Ist ja auch nicht so wichtig. Ist wie gesagt einfach gefaket

Einfach den normalen Artikel genommen und die Überschriften geändert.

RT nutzt nur zweizeilige einsätzige Unterzeilen. daran sieht man es auch

Es soll eine Spezialoperation gegeben haben, in der Ukrainische Spezialkräfte auf der Krim gelandet sind, bei dem Bereich wo gestern die S-400 in die Luft flog.

Laut Russland wurde es abgewehrt, laut Ukraine wehte sogar zwischendurch die Flagge und die Ziele der Mission wurden erfüllt.

Alleine das die Soldaten mit Schlauchbooten hin sind, zeigt das die Krim erreichbar ist und die russische Marine eben nicht alles verhindern kann.

Krasse leistung. :kappa:

Ohh man, danke haha

1 „Gefällt mir“

Würde unsere Bundeswehr nicht :sheep: schafen! Määh

2 „Gefällt mir“

The United States believes a surface-to-air missile originating from inside Russia likely shot down the plane presumed to be carrying mercenary leader Yevgeny Prigozhin on Wednesday, two US officials told Reuters on Thursday.

The officials, who spoke on condition of anonymity given the sensitivity of the matter, stressed that the information was still preliminary and under review.

Reuters

das es heute morgen thema war

Die US-Dienste gehen wohl nun auch von einer Bombe oder einer anderen Explosion aus dem Inneren aus

USA sehen keine Hinweise für Raketenbeschuss von Prigoschins Flugzeug
Nach Angaben von Pentagon-Sprecher Pat Ryder gibt es derzeit keine Hinweise darauf, dass Jewgeni Prigoschins Flugzeug von einer Boden-Luft-Rakete getroffen wurde.

Die Explosion könnte demnach womöglich von einer Bombe oder einem anderen Objekt an Bord des Flugzeugs ausgelöst worden sein.

Laut der NYT haben US-Dienste wohl auch eine Theorie dass dass Kerosin gepanscht sein könnte. Von sowas habe ich auch noch nicht gehört

Laut der Flugbegleiterin, bzw ihr Bruder der mit Ihr vorher Telefoniert hatte am Tag, soll das Flugzeug noch vorher Repariert worden sein.

Also ja, möglichkeit gab es defintiv.

Der Funkchip hat die Instrumente gestört :aluhut:

1 „Gefällt mir“

04:24 Uhr

[

USA wollen Ukrainer in Arizona an F-16-Kampfjets ausbilden

](Liveblog: ++ Russland meldet heftige ukrainische Angriffe ++ | tagesschau.de)

Die USA wollen ukrainische Piloten ab Oktober an F-16-Kampfjets schulen. Dies teilte Pentagonsprecher Pat Ryder mit. Die Ausbildung der Ukrainer erfolge auf der Morris Air National Guard Base - einem Stützpunkt des für den Luftraum zuständigen Teils der Nationalgarde - in Tucson im Staat Arizona.

Zunächst sollen die Piloten auf der Luftwaffenbasis Lackland im texanischen San Antonio im September Englischunterricht erhalten, um ihre Sprachkompetenz auf einen Stand zu bringen, der für den Umgang mit den F-16-Jets nötig ist, wie Ryder ergänzte. Dänemark, die Niederlande und zuletzt Norwegen haben angekündigt, der Ukraine für deren Abwehrkampf gegen Russlands Truppen F-16-Jets aus US-Produktion zur Verfügung zu stellen.

Man hat ja lange darüber spekuliert, nun ist es aber soweit, gut so.

5 „Gefällt mir“

Wow, RT schießt den Vogel ab.

1 „Gefällt mir“

Ist Fake, wie weiter oben bereits erwähnt

2 „Gefällt mir“

ah nicht gesehen, kann ich aber auch nicht nachsehen weil RT halt nicht abrufbar ist ohne Umwege über Proxyserver zu gehen.

Ich glaube ja, Putin hat Polonium in die Tanks füllen lassen. :kappa:

natürlich ist es Fake, um sowas zu wissen müsste ein Arzt mit geflogen sein und vor dem Absturz den Halo Sprung gemacht haben.

Die Frage ist doch ob das eine echte Fakemeldung von RT ist oder eine gefakte echte Meldung von RT. :ugly:

1 „Gefällt mir“

haha ich musste grad lachen bei 2:22 min. … Das sieht aus als ob da ein Loch in der Wand ist und der sein Kopf durchgesteckt hat. kleiner Guillotine Moment? Nee komm das is zu krass, aber sah kurz so aus. xD

frage ist auch WER bezahlt ihn das er da als köder auftaucht um menschen in ihrer wahrnehmung zu bestätigen und zu bestärken. ich mein … es gibt halt hier in deutschland auch die den mauerfall nicht verkraftet haben, mit FDJ fahnen und boxerjeans in der runtergekommenen garage an trabis basteln, halt… Fokuhila vergessen… ich will denen das auch nicht irgendwie verwehren weil das war deren Jugend oder Hochzeit wo sie evtl auch viele oder die besten Erinnerung aus ihrem ehem. leben haben. die wünschen sich nunmal die DDR zurück. Es wäre doch ganz einfach jemanden zu finden der öffentlich in einer Sendung vor und für „DDR Sympathisanten“ xD gegen die DDR hetzt bloss um die Meute aufzuwiegeln um sich in ihrer Meinung zu bestätigen und sich auch stärker zu fühlen.
Der Mensch hat rein psychologisch und auch evolutionär Angst vor Veränderung. Vor Dingen die „Anders“ sind. Das ist ein tiefer Überlebensinstinkt. Angst vor Ungewissheit. Denn diese Angst konnte das Überleben sichern. weil sie dich entweder vom berühmten Säbelzahntiger weglaufen lassen hat, oder kämpfen lassen hat. In dem Fall ist das Wegrennen dann das Wegrennen vor der Veränderung und sich ihr nicht zu stellen. Die Säbelzahntiger sind in dem Fall Weltweit immer Themen die der jeweiligen Bevölkerung „Anstrengung“ bereiten. Und Deutschlandweit sind das bei den Ängstlichen grad zum Beispiel Flüchtlinge und Grenzpolitik, „andere“ (neue) Religionen. Dann Strompreise oder Klimawandel oder Inflation… Manche Menschen sehen sich in ihren Lebensstandards finanziell bedroht oder anderen gegenüber benachteiligt. Daher auch immer die Floskel „was geht mich an was in anderen ländern los ist?“ und bevor sie raffen das die Inflation durch den Ukraine Scheiss und Syrien Mist mitunter geschuldet ist (ich nenn jetz mal absichtlich Dinge die uns etwas näher sind), gehen Leute auf die Straße gegen die Inflation oder Flüchtlingspolitik, aber Meiner Wahrnehmung nach nicht wegen Ursachen der Inflation, sondern aus Gründen des eigenen Wohls. Die Fühlen ihre Lebensstandards bedroht. und wählen dann AFD und raffen garnich das Hitler mit seinen gefährlichen Flachköpfen ähnliche Scheisse damals abgezogen hat, woraus man eigtl lernen sollte.

Abgeschweift. Danke fürs bis hier her lesen :wink:

1 „Gefällt mir“

xD

ich glaube das ich die „Meldung“ für quatsch halte stand hoffentlich außer frage, deswegen ja auch meine Wortwahl.

ich wollte nur anmerken, dass es bei RT schwierig ist, zwischen Fake und Fake zu unterscheiden :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“