Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

ich würde bei RT und deren „Politik“ während Covid nicht glauben das sie soetwas nicht schreiben, gerade weil es eben nicht leicht zu prüfen ist weil die Seite von denen halt nicht mehr aufrufbar ist in DE.

was ist den da los?

Zwei Tage nachdem die gesamte Führungsriege der Söldnergruppe Wagner bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist, gibt es Hinweise auf weitere Versuche der Auslöschung der Truppe. Ein Anhänger der Söldnergruppe Wagner behauptet etwa, auf einem Friedhof in Russland seien Gräber von Söldnersoldaten „zerstört“ worden. Ein auf russischen Telegram-Kanälen verbreitetes Video zeigt, wie der Mann auf einem Friedhof steht und sagt: „Alles wurde abgerissen“. Der Mann, der ein T-Shirt der Söldnergruppe trägt, fügt hinzu: "Das ist Blasphemie. Menschen sind für Russland gestorben und sie haben alle ihre Gräber dem Erdboden gleichgemacht.“

https://twitter.com/wartranslated/status/1695044436038693017?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1695044436038693017|twgr^dcaed4abce9eebddf4e88e54473f15b5f5ccc1cb|twcon^s1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fpolitik%2F22-59-Video-zeigt-zerstoerten-Friedhof-von-Wagner-Soeldnern--article23143824.html

1 „Gefällt mir“

In einem Jahr behauptet R, dass es Wagner nie gab und jeder der was anderes behauptet rutscht zufällig aus und fällt aus einem Fenster.

2 „Gefällt mir“

Ist ein Ausl. Agent und vom Westen gekauft

1 „Gefällt mir“

Naja war doch absehbar. Entweder wird Wagner von nem Putin Günstling übernommen oder ausgelöscht. Ich dachte ja eher an Ersteres, weil Wagner ja in Afrika eigentlich ganz erfolgreich ist, aber anscheinend will man das Wagner als „Zeichen des Widerstands“ nicht überlebt.

15:36 Uhr

[

Weiterer Frachter verlässt Odessa trotz russischer Blockade

](Liveblog: ++ Weiterer Frachter verlässt Odessa trotz Blockade ++ | tagesschau.de)

Trotz des von Russland verkündeten Endes für das Getreideabkommen mit der Ukraine ist ein Schüttgutfrachter aus dem Hafen von Odessa ausgelaufen. Das Schiff hat nach Angaben des Schiffsdatenerfassers Marinetraffic am Morgen Odessa verlassen und ist auf dem Weg nach Warna in Bulgarien. Die „Primus“, die unter liberianischer Flagge läuft, ist bereits der zweite Frachter, der trotz der von Russland wieder verhängten Seeblockade über ukrainische Häfen aus Odessa ablegt. Das Schiff lag seit Ende Februar im Hafen. Welche Ladung es an Bord hat, ist unklar.

Moskau hatte Mitte Juli seine Sicherheitsgarantien für einen Getreidekorridor zur Türkei zurückgezogen. Stattdessen würden alle Schiffe, die ukrainische Häfen ansteuern, als Träger militärischer Fracht angesehen, hieß es. Die Seeblockade wurde bereits umgangen. Der deutsche Containerfrachter „Joseph Schulte“ war Mitte August aus Odessa ausgelaufen. Die Überfahrt verlief damals ohne Zwischenfälle.

Der nächste Frachter, sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Von drei ist nur noch einer Übrig. Jetzt ist bekannr geworden das der bekannt gewordene „Biber“ vor ca 3 Wochen im Gefecht verstorben ist. (Rechts im Bild).

Gestern kollidierten zwei L-39 Trainingsflugzeuge in der Region Zhytomyr, drei Piloten tot, - UP
Ein bekannter Pilot mit dem Rufzeichen „Jus“, der an der Luftverteidigung von Kiew teilnahm, kam dabei ums Leben.

Er galt als einer der besten Mig Piloten und würde für die F16 Programm ausgewählt. Tatsächlich ein schwerer verlust für sie Ukraine.

Achja und In Russland werden jetzt frisch gebackene „Russen“ (Arbeitsmigranten die gerade den Pass bekommen) gleichzeitig die Wehrbescheid.

Na super :smiley:

„Herzlichen Glückwunsch, du bist jetzt Russe, ab an die Front mit dir!“

2 „Gefällt mir“

Pass Übergabe wohl gleich im Einberufungsbüro :beanlurk: :aluhut: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich denke das ist ein hilfreicher Thread von Def Mon, der einen kurzen Überblick gibt über die Verteidigungslinien der Russen im Süden und erklärt, welche die erste Verteidigungslinie ist, welche die zweite, wie weit die Ukrainer gerade vorgerückt sind usw.

Das ist manchmal etwas verwirrend und Leute reden über unterschiedliche Dinge.

https://twitter.com/DefMon3/status/1695463241235734632?s=20

Die Ukraine hat nicht nur Robotyne befreit, sondern hat scheinbar auch die umliegenden Hügel eingenommen, dadurch wird auch bald Rohrarty auf Tokmak schießen können.

https://twitter.com/TheStudyofWar/status/1695466130943447255

Gleichzeitig ist man wohl in die Nähe der großen Anti-Fahrzeug Gräben vorgerückt.

1 „Gefällt mir“

Bei den ganzen Namen musste ich jetzt an sowas denken.

Mein wissen von Ukraine vor dem Krieg

Und jetzt:

2 „Gefällt mir“

Soldaten des Sturmregiments der NPU „Safari“ der Brigade „Luty“ stürmen russische Stellungen im zentralen Teil von Klischtschijiwka, Region Donezk.

Ort: Klischtschiwka, Gebiet Donezk, Ukraine
48.529797, 37.959835


„It’s true“

:beanlurk: elon war also mit an bord und kpnnte den Piloten rechtzeitig diagnostizieren

Hab den YT Kanal erst vor kurzem entdeckt, aber der scheint recht gute geopolitische Analysen zu haben. Heute gab es eine Episode zum Ukraine Krieg.

2 „Gefällt mir“

was für eine dumme logik.

wenn finnland den typen nicht freiläst, dann hören sie nicht mehr auf die russische führung … :eddyclown:

was denken die den was russland da für druckmittel hat

Naja wir hatten auch in D Demos, wo man den Bürgermeister aufgefordert hat, sich für den Frieden zwischen R und U einzusetzen :smiley:

2 „Gefällt mir“