Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

https://nitter.net/bayraktar_1love/status/1700139798520844308?t=rmdUSR5pG6DWwHsANEms3Q&s=19

Und die ersten 10 Leopard 1 sind in der Ukraine eingetroffen.

ich lese die letzten tage immer öfter vom leo 2 nachfolger.

wir arbeiten da wohl mit frakreich zusam.en ( wo es aber probleme gibt )

jetzt wird wohl auch mit spanien und italien zusammen gearbeitet.

ich frage mich da halt :

was ist den mit dem panther?
warum wird der nicht als leo 2 nachfolger genommen?
ja es ist noch ein prototyp, aber den kann man doch weiter entwickeln?

Weil man nur noch Internationale Waffensysteme entwickeln will, weil die Bundeswehr und die französischen Streitkräfte immer mehr verzahnt werden, und die Waffensysteme angeglichen werden sollen. Und auf diese Bedürfnisse soll hinentwickelt werden, und da nimmt man nicht einfach ein System welches die Industrie einfach ohne diese Bedürfnisse entwickelt.

2 „Gefällt mir“

Das war soweit ich weiß eine art Trotzreaktion von rheinmetall, die in dem deutsch französischen projekt nur so halb mitmachen durften weil die franzosen sich quergestellt haben eine zweit deutsche großfirma zu beteiligen.

1 „Gefällt mir“

hmm ok verstehe.

aus gründen der eigenständigkeit fänd ich einen panzer der zu 100% in deutschland hergestellt wird aber besser.

wer weiss schon was in 10 oder 20 jahren ist … :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Aus gründen der Eigenständigkeit, bin ich absolut dagegen.
Man weiß ja nie was in 10 oder 20 Jahren ist… :aluhut:

1 „Gefällt mir“

du verläst dich drauf das wir immer freunde sind.

ich verlass mich auf unsere starke wirtschaft.

Die AfD stimmt dir zu.

Ich fänd einen nur deutschen panzer auch besser, wobei ich das projekt mit italien und schweden auch nicht schlecht finde, die beiden stellen sich deutlich sltener quer, Frankreich hingegen hat manchmal noch grand nation komplexe und tritt aus der nato Kommandostruktur aus oder versenk eu beitrittsgespräche mit mazedonien oä

1 „Gefällt mir“

Und das ist auch einfach sehr sinnvoll, i mean mehr Länder teilen sich die Kosten und es kann dadurch natürlich auch mehr und schneller gebaut werden, sofern man nicht solch einen Bullshit wie Deutsches ziviles Arbeitsrecht(Platz für Schwangere) durchdrücken will.

Hab ich gerade entdeckt was so auf grobe die Beziehungen angeht in armenien.

3 „Gefällt mir“

Wieso hab ich das Gefühl da fehlt noch der Deep State und „Welt Juden Verschwörung“ :aluhut:

Was hat das mit Deep state oder Judenverschwörung zu tun? Bis auf die Wagner Putsch Sache und das Verbündetet sein von Israel und den beiden Diktaturen/halb Diktaturen (sind sie nämlich nicht so wirklich, gerade die Türkei hatte ua. wegen eines Konvois in den Gazastreifen lange Beef mit Israel und kein gutes Verhältnis, weil die Türkei sich für Palestina einsetzt bzw. für die Hamas) ist das alles hinlänglich bekannt und das Israel einen Haufen Waffen ua. Moderne Drohnen an Aserbaidschan verkauft hat wurde zB. in dessen Krieg erst gegen Bergkarabach und dann gegen Armenien selbst beleuchtet worden.
Natürlich will der Iran Armenien, zu denen es seit dessen Unabhängigkeit ein sehr gutes Verhältnis hat, nicht gegen Israel beschützen sondern mit diesen gegen den Einfluss der Türkei arbeiten, dass was Israel und dir Türkei verbindet ist hat die Feindschaft mit dem Iran.

da steht ein bisschen was über die schlechten und guten Beziehungen zwischen Israel und der Türkei.

Nicht zu ernst nehmen, ich fand das Diagramm, anhand des Aufbaus Komplex genug das ich mir diesen Seitenhieb nicht verkneifen konnte :beanlul: :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

https://nitter.net/MMKeupp/status/1700894740315562481?t=ggQl_G1XRmeiZvzCFrpxPQ&s=19

Laut mehreren Berichten kämpfen Ukrainische Kräfte in einem Dorf in der Nähe des Flughafens von Donezk. Die Front dort ist seit 2015 sehr statisch.

1 „Gefällt mir“

Amüsant, dass man sich im Pentagon auch die Karten von @UAControlMap anschaut.

Gen. Mark Milley, Chairman of the Joint Chiefs of Staff, guided CBS News national security correspondent David Martin to a top-secret Pentagon command center tracking Ukraine’s counter-offensive.

Hat wahrscheinlich auch was damit zu tun, dass man dem TV-Team Karten zeigen wollte und keine eigenen „geheimen“ Maps veröffentlichen wollte.

1 „Gefällt mir“

oder das man für eine Photo OP, eventuell nicht eine echte Karte im Bild haben will, woraus russland dinge rückschliesen könnte?

war das Support-Tracker Update hier?
Ifw-Kiel hatte am 07.09. wieder die Webseite aktualisiert mit Daten bis 31.07.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“