Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Was istn das für beschissenes Video? Soll das cool wirken oder wie? Oder etwa beeindruckend oder gar einschüchternd? Ich vestehs einfach nicht und es wirkt nur verdammt lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Hallo, dass ist fast so hart und Männlich wie Oberkörper nackt auf einem Pferd durch einen Fluss zu reiten.

1 „Gefällt mir“

Dafür ist die Tik-Tok Brigade bekannt

total „coole“ Videos und Kriegsverbrechen.

1 „Gefällt mir“

+++ 16:50 Ausgerechnet Russland spricht von einer „pausenlosen Eskalation“ - und warnt vor „Risiken“ +++
Russland kritisiert die mögliche Lieferung von Artillerie-Kurzstreckenraketen ATACMS aus den USA an die Ukraine. Vizeaußenminister Sergej Rjabkow spricht in Moskau von einer „pausenlosen Eskalation, einer Ignoranz gegenüber den offensichtlichen Risiken“ einer solchen Entscheidung. Zugleich behauptet er, dass die Waffen auf dem Schlachtfeld nichts verändern würden. Gefährlich sei, dass die NATO-Länder und andere Unterstützer der Ukraine sich am Verhalten der USA orientierten, sagt Rjabkow der Agentur TASS zufolge. Kiew bittet die USA seit Langem um die ATACMS, die eine Reichweite bis zu 300 Kilometer haben. Die Ukraine könnte mit den Raketen Versorgungslinien der russischen Armee tief im besetzten Gebiet treffen. Die US-Regierung unter Präsident Joe Biden lehnt eine Lieferung bislang noch ab. Russland greift die Ukraine seit Februar 2022 in einer groß angelegten Invasion an. Bereits seit 2014 wird der Osten des Landes attackiert und Gebiete illegal besetzt.

Immer das gleiche Narrativ

  1. „EsKaLaTiOn WeGeN dEm WeStEn!!!1111“
  2. „Risiken“ ansprechen zb „Atomkrieg“
  3. „Diese Waffen werden auf dem Schlachtfeld nichts Verändern, Russland wird Siegen!“.

Gut ok, also wenn es kein Unterschied macht, warum muss ich dann so Echaufiert darüber reagieren? :kappa: Und das wirklich bei jeder Waffe.

Javelin, Himars, Leopard, Streubomben, F16 usw usw usw… immer die gleiche Tonlage :kappa: „Eskalation“, „Risiken“ und verharmlosungen „bringt eh nichts“ :kappa:

4 „Gefällt mir“

Schon klar mit der Tik-Tok Brigade. Aber das ist selbst für Tik-Tok Verhöltnisse unterirdisch schlecht.

Wie erwartet waren die Nachrichten über Kadyrows Gesundheitszustand offensichtlich übertrieben - er hat gerade ein neues Video gepostet, in dem er sich während eines Spaziergangs zu den Gerüchten der letzten Tagen äußert.

Können aber auch ältere Videos sein. Das beweist nur eins. Das wir es nicht wissen.

Er könnte hier auf ältere dinge eingegangen sein. War doch schon das ganze jahr über das er scheinbar krank wäre…

letztens wieder einen „Ukraine hat schon lange verloren“ Beitrag gesehen und der Kommentar darunter war pures Gold „Dude Russia lost a Submarine in a f*cking land war.“ :beanlul: :beanlul:

7 „Gefällt mir“

Gibt erste offizielle Zahlen wie viel Geld an Hinterbliebene von getöteten und an verletzte Soldaten in Russland ausgezahlt wurden.

Wenn da keine Korruption und Geldwäsche drin steckt, dann sind die Zahlen wie folgt:

KIA: 372,093
WIA: 508,474
Total Casualties: 880,567

Also 373k getötet und 508k verwundet, wenn man bedenkt das die Zahlen aus Russland meistens geschönt sind, kann man da schon gut mit 1 Million rechnen.

Quelle: https://nitter.net/Schizointel/status/1703189730316132631

Edit und hier noch eine Gute Nachricht:

16:33 Uhr

[

Offfenbar ukrainische Soldaten in Klischtschijiwka

](Liveblog: ++ Politiker meldet Befreiung von Klischtschijiwka ++ | tagesschau.de)

Der Chef des Präsidialbüros in Kiew, Andrij Jermak, hat ein Foto mit ukrainischen Soldaten veröffentlicht, das in der lange von russischen Truppen besetzten Ortschaft Klischtschijiwka im Osten des Landes aufgenommen worden sein soll. „Die Ukraine holt sich das ihre immer zurück“, schrieb Jermak auf seinem Telegram-Kanal dazu. Auf dem Bild sind Militärs zu sehen, die vor einer zerstörten Kirche ukrainische Flaggen halten.

Ukrainische Medien verorteten das Bild unter anderem anhand der markanten Kirche in Klischtschijiwka, einem Ort südlich der umkämpften Stadt Bachmut im Gebiet Donezk. In den vergangenen Wochen gab es schwere Gefechte um das Dorf. Offiziell hat das ukrainische Verteidigungsministerium eine Befreiung Klischtschijiwkas noch nicht bekanntgegeben. Der Ort war im Januar 2023 von den Russen besetzt worden. Zuletzt hatte das Kiewer Militär eigenen Angaben zufolge die benachbarte Ortschaft Andrijiwka zurückerobert. Bildern zufolge ist von dem Ort infolge der schweren Kämpfe allerdings nicht mehr viel übrig geblieben.

Die Einnahme Klischtschijiwkas durch die Ukraine würde die taktische Lage der russischen Besatzer in Bachmut deutlich verschlechtern, die nun Gefahr laufen, vom Süden und vom Norden her in die Zange genommen zu werden. Um Bachmut hatten Russen und Ukrainer gut ein halbes Jahr lang gekämpft. Aufseiten der russischen Streitkräfte kamen hier vor allem die Söldner der Privatarmee Wagner zum Einsatz. Ende Mai erklärte Russland die Stadt für eingenommen.

F6OUcFAXgAAvr66

1 „Gefällt mir“

bei der ersten „Statistik“ muss man dazu sagen das man mehrfach verwundetet werden kann gerade wen der Krieg wie her schon über ein Jahr geht.
Ich weiß nicht ab wann da Geld ausgeschüttet wird aber die Zahl muss nicht heißen das diese 500K aus dem Kampf raus sind oder wirklich so viele verschiedene Verwundetet wurden.

Das wäre weit mehr als das was die Ukrainer zählen, und da sind in der Regel noch „Verletzte“ mit dabei gewesen.

2 „Gefällt mir“

Ich komm mit der Zahl nicht klar, 370k KIA? und dann gibt es immer noch eine „Dunkelziffer“

Bei Ukraine reden wir von offiziell 70k, inoffizell wahrscheinlich 100k gefallene Soldaten.

Die Dunkelziffer von Russland könnte, wenn die 370k stimmen, noch über 400k sein…

Sollte das nur annähernd stimmen, dass wäre wirklich unglaublich Katastrophal. Nicht zu vergessen an die „Menge“ der Personen, die mit Kriegstraumas zurück kehren könnten…

1 „Gefällt mir“

Noch nicht Katastrophal genug, wenn man wirklich ca. zwei Millionen Reservisten zur verfügung hat.

Quelle Telegram Kadyrov_95

„Ich rate jedem, der im Internet Wahrheit nicht von Lügen unterscheiden kann, dringend, einen Spaziergang an der frischen Luft zu machen und seine Gedanken zu ordnen. Der Regen ist wunderbar belebend.
AKHMAT-POWER! ALLAHLU AKBAR!“

Scheinbar leider doch nicht tot.

Vs

Irgendwie kommt es mir nur so vor oder sind es nicht die selben personen? Ja ähnlich aber nur ähnlich…

Zum genanntem video noch mein zusatz: die aussage ist sehr waage… kann sich auf alles beziehen… geht nicht genau drauf ein… kein datum… nix… kann tage, wochen, monate sein. Die reaktion ist auch etwas „langwieriger“ als üblich… ich meine… wieviele tage gibt ed das gerücht schon? 3 oder 4?

Frage is auch von wann die Videos stammen, das weiß man nie so genau.

1 „Gefällt mir“

Die Wirtschaft leidet aber langfristig darunter. Reservisten sind ja keine meines wissens keine Berufssoldaten.

Naja, was hast du da noch an professionelle Armee selbst noch übrig?

Las die hälfte der toten reservisten sein von den 2 millilnen, hast du ne mordabilität von 10%.

Hat kadyrov Doppelgänger? Der scheint mir nicht so jemand der angst hat, das er das benötigt

Weil das einfach auch keine glaubwürdige Zahl ist.

Du glaubst nicht wie viel Korruption vorhanden ist. Man hat 1 Vorfall, aber schreibt 5 auf, 4 gehen in die Tasche.

Selbst irgendwelche ukrainishen Berichte sind glaubwürdiger. Das ist einfach kompletter gewürfelt

Ja aber auf der anderen Seite wollen Putin und Co. ja eigentlich den Eindruck erwecken man hätte keine hohen Verluste. Deswegen sollte man meinen solche Berichte gehen denen durch den Strich. Die offiziellen Zahlen waren ja eigentlich immer viel niedriger.