Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Es gibt auch eine Vermutung, ob die verschobene Rede von Putin nicht damit zu tun hat, dass man von einer Gesamtmobilisierung auf eine Teilmobilisierung runtergegangen ist und deswegen trotzdem welche ohne Militärerfahrung und Studenten & Co ihre Bescheide erhalten haben, weil die Änderung und Verschiebung so kurzfristig war. Einer ohne Erfahrung soll sogar schon vor (!) der Rede seine Papiere erhalten haben.
Aber halt nur Spekulation. Können schlampige Fehler sein, eine versteckte gesamte Mobilmachung oder übereifrige Beamte, die schnellstmöglich ihre Quoten erfüllen wollen. Ich gehe aber auch mal stark davon aus, dass die Zahl keine feste Grenze auf Dauer sein wird.

Ohne Arbeiter? :kappa:

Glaube weil die leider alle unglücklich gestolpert und durch ein Fenster gefallen sind :person_shrugging:

Nordkorea verkauft wohl doch keine Waffen an Russland

Na wenn Nordkorea das sagt.

Hehehe

So kann man auch Wirtschaft lahmlegen

Übrigens, es gibt Videos von Hallen wo die „neuen Soldaten“ Instruiert werden. Darunter sagen die Offiziere das Ihr „alten Job sicher ist“. Kann natürlich blabla sein aber heist das die Stellen nicht neu besetzt werden dürfen? Wäre ja mal doppelt dumm.

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal China hat langsam davon auch genug. Die wollen es ich nur nicht ganz mit Russland verscherzen, aber deren Wirtschaft ist dank Corona massiv angegriffen und der Krieg macht es nicht besser. Wirtschaftswachstum geht in China halt über alles, da das den Wohlstand bringt und damit Xi´s Macht sichert.

Ähnlich ist es auch in der Bundeswehr geregelt.

1 „Gefällt mir“

Ok dann obliegt es den Arbeitgeber eine Teilzeit kraft einzustellen bis die Person zurück ist, aber irgendwann ist ein schwellenwert erreicht der keinen Ausgleich mehr möglich macht, weil es keine gibt

Oh boy da gehts ja richtig rund

Krieg ist plötzlich nicht mehr so toll wenn man selber sterben muss

2 „Gefällt mir“

Geht schon mal in die richtige Richtung. Wäre schön, wenn die russische Bevölkerung sich die Demonstranten im Iran anschauen, die zeigen, wie man schlagkräftiger vorgeht.

Es ist großteils eben immer noch eine Demonstration gegen die Mobilisierung und nicht gegen den Krieg.

2 „Gefällt mir“

Schon klar. Aber das würde eher was bringen als die zahmen Pappschilder oder einige Fluchtversuche aus dem Land. Damit sich irgendwo irgendwas bewegt.

1 „Gefällt mir“

Russland hat das Land eben zu gut unter Kontrolle, als das sich breiter Protest formen könnte.

1 „Gefällt mir“

sagt mal, kann man nicht twitter normal ohne anmeldung sich anschauen? das nervt tierisch

Auf „anmelden“ klicken und dann aufs „x“ zum schließen. Hilft zumindest temporär, ist aber auch sehr nervig.

2 „Gefällt mir“

Und die Immobilienblase…