Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Ja hab ich nie anders behauptet. Im Gegenteil hab ich sogar gesagt.
Die meisten wurden aber nunmal nicht erschoßen sonder in Strafbatilione versetzt oder mit Kaffe Viereck belohnt.

läuft gut :kappa:

Der „Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen“ (HNA) bestätigte Schaller am Samstag seine Mission. Ihm sei die Gefahr bewusst, von Russland für propagandistische Zwecke instrumentalisiert zu werden, sagte er. Er bemühe sich in Stellungnahmen allerdings immer um Fakten und nicht um politische Bewertungen. „Ich stelle fest, was ich sehe, wohl wissend, dass ich nur das zu sehen bekomme, was ich sehen soll.“ Nach seiner Darstellung hat er sich für die Wahlbeobachtung Urlaub genommen, er sei „privat“ dort.

Puh…

Na, tolle Aktion…

Was Leute wie der gute Herr nicht verstehen wollen ist, dass auch wenn das Referendum 100% sauber, ohne Zwang ablaufen würde, und das Resultat dann wäre „Ja, wir wollen Russisch werden“ die Resultat immer noch ungültig wären!
Du kannst in einer militärisch besetzten Region durch den Besetzer keine gültige Abstimmung durchführen! Das geht schlicht und ergreifend nicht! Die Anwesenheit von fremden Soldaten und Waffen machen jegliche Wahl automatisch ungültig, da die Präsenz der Truppen alleine als Einschüchterung dienen könnte!

7 „Gefällt mir“

Als ob der das nicht wüsste; der war schon 2021 als Beobachter in Russland und er pflegt sowieso dorthin Kontakte. Wenn man bedenkt, dass selbst die Afd die Einladung abgelehnt hat, nachdem es Kritik gab, sagt das so viel über diesen Menschen aus. Schockiert mich nicht, sondern macht mich ehrlich sauer.

Ich fand es krass, wie er im Interview auch selbst durchschaut, wie sinnlos das ist, aber dann trotzdem da hin fährt und dem ganzen den Anschein von Legalität gibt. Der wurde auf jeden Fall gut bezahlt.

Durch die Referenden versucht Putin sein Minimalziel zu erreichen - eine durchgehende Landverbindung zur Krim.
Und wenn das „offizielle“ Ergebnis am Dienstag vorliegt und die vier Gebiete sich „freiwillig“ Russland angeschlossen haben, wird es interessant sein zu sehen wie stark Putin auf Angriffe der Ukraine darauf reagieren wird (wenn sie denn stattfinden werden).

Wie soll er reagieren?
Russland tut in der Ukraine, was es kann. Das wird nicht mehr, weil ein bisschen absurdes Theater aufgeführt wird.

2 „Gefällt mir“

Wenn Putin das absurde Theater konsequent weiterspielt, könnte er einen Angriff nach dem Referendum auf dann „russisches“ Gebiet als Angriff auf Russland an sich deklarieren und dann offiziell von einem „Verteidigungskrieg“ sprechen und dazu noch Truppen aus Ländern seines Verteidigungsbündnisses anfordern. Wie sich dadurch die Qualität des Krieges ändern wird, vermag ich nicht zu sagen, vermute aber mal, dass Putin diese Gebiete um jeden Preis halten will und mit seiner Teilmobilisierung alles draufwirft, damit es so bleibt.

1 „Gefällt mir“

Das er es dann zum Verteidigungskrieg aufrufen wird, ist klar

aber welche Länder sollen ihm denn Helfen? die anderen Staaten haben ziemlich klar gemacht das sie kein Bock auf den Krieg haben wie zb Kasachstan und China wird keine Soldaten schicken, warum auch? Russland heizt sich da selbst weiter auf und macht sich je länger der krieg dauert, immer mehr von China abhängig.

1 „Gefällt mir“

Ich stimme dir komplett zu, allerdings welches seiner Bündnispartner ist denn gerade nicht selber im Krieg in denen Russland es nicht unterstützt? Kasachstan?

Mann, hat der Vladimir aber auch ein Glück!
Stell dir vor all die Regionen die sich ihm anschliessen wollen wären nicht alle geographisch so praktisch positioniert, dass sie diese Verbindung machen!
Auch gut für ihn, dass sich seit dem Krieg, der ja nur wegen den Unabhängigkeitsträumen von Donetsk und Luhansk angefangen hat sich jetzt auch noch Zaborizhya und Kherson anschliessen wollen!
Ach, ist alles so verflixt praktisch für den Vladimir!

2 „Gefällt mir“

In der Region Dagestan im Kaukasus gehts ab. Die Leute dort haben keinen Bock eingezogen zu werden.

2 „Gefällt mir“

hm

also wenn putin nuklear eskaliert, würde die usa die russen auf ukrainischem gebiet wegbomben.

hmmm
:beanthinking:

:eieiei:

Beschämend, vor allem wenn man liest das es fast zu Handgreiflichkeiten gegen die
vier Gegendemonstranten gekommen wäre.
Aber es wird nicht die letzte Demo in Deutschland sein. Und auch ich glaube die werden größer. Am Ende ist der Mensch halt ein Egoist.

1 „Gefällt mir“

Jesus… hab das Video hier, habe nur die URL und den Twitter Namen rausgeschnitten. War mir nicht sicher ob das Ok wäre das zu posten

Nachtrag: Person hat den Angriff überlebt.