Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Der Postillon ist zum Glück nie um eine passende Berichterstattung verlegen.

3 „Gefällt mir“

Die russischen Besatzer haben die Scheinreferenden in mehreren ukrainischen Gebieten für beendet erklärt und erste Ergebnisse der völkerrechtswidrigen Abstimmungen präsentiert. Nach Auszählung erster Stimmzettel in Wahllokalen in Russland hätten jeweils mehr als 97 Prozent der aus den Gebieten Luhansk, Donezk, Cherson und Saporischschja stammenden Wähler für einen Beitritt ihrer Heimatregionen zu Russland gestimmt, meldeten russische Agenturen am Dienstag.

Wen wollen die bitte damit verarschen? 97%? Ist klar…

3 „Gefällt mir“

Naja…
Man will es primär der heimischen Bevölkerung verkaufen. Und sind wir ehrlich, als Russe weisst du schon seit Jahrzehnten nicht mehr, wie Resultate in einer echten, validen Abstimmung aussehen. Von Russischer Seite klingt das vermutlich durchaus wie ein realistisches Resultat das es so geben könnte…

damit wollen sie einfach nur ihre „mission“ untermauern, ist mir schon klar.

Aber ein dennoch Weltfremdes Ergebnis… vor allem wegen den eroberten Gebieten Cherson und Saporischschja…

ohne Worte…

Ja naja, ist in ihrer Verteidigungsdoktrin nochmal so drin.

Was meinst du warum sie das Referendum gemacht haben? Spätestens ab Freitag ist es für Russland offiziell Russisches Gebiet und sollte Ukraine da weiter „Angreifen“ - wäre es somit ein „Verteidigungskrieg“ - weil Russland ja offiziell aus ihrer Sicht nicht im Krieg mit Ukraine befindet. Aber so würden sie sich in einen Krieg befinden und zwar durch den Aggressor Ukraine der die Demokratische Abstimmung das die Leute freiwillig nach Russland angeschlossen werden wollen, nicht akzeptieren wollen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Interview in Ukraine:

Nicht schlechtaussehende Moderatorin zu einen Jungen Offizier mit absolut Sexy Schnauzer (hhrrr) „Wie ist die Stimmung, ihre Meinung dazu, dass Russland eine Teilmobilisierung mit 300.000 Mann machen will?“

Und er so: „Ja, also, wir wünschen ihenn Viel Glück dabei und freuen uns auf sie.“ und Lächelt dabei sehr verschmitzt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hey, in der DDR gab’s früher auch immer Wahlergebnisse von „99,5%“ oder so.

Damit soll halt suggeriert werden, dass alle anderen dafür gestimmt haben und, wenn du dagegen gestimmt hast, damit (fast) alleine bist.
Das unterbindet Aufstände, weil man davon ausgehen muss, dass die meisten, die man „ins Boot“ holen will, einen verpfeifen. (früher halt bei der StaSi)

Funktioniert nur nicht wenn man unterienander redet :kappa:

darum gehts ja.

wer dagegen ist traut sich nicht es zu äußern, weil man sofort angst haben muss verpetzt zu werden

2 „Gefällt mir“

du musst mir das system jetzt nicht erklären - das ist mir schon bekannt

1 „Gefällt mir“

Karte aus dem Artikel:

image

Leider kein Maßstab drin für das Einschätzen der Entfernung, aber für mich liegen die (in Ermangelung eines besseren Wortes) Leckageorte recht nah beieinander.

Edit: Aus dem Spiegel-Artikel:

Oha :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Absolut irre. Aber in der ireen Denkweise irgendwie logisch… :beannotsure:

Oh man, ich hab die Theorien der Querdenker schon vor meinem geistigen Auge…

Da haben doch auch verstorbene abgestimmt. Also wie immer in Russland :kappa:

Es häufen sich auch die Berichte, dass welche kurz nach der Einberufung ohne großartiges Training an die Front müssen.
Was für ein schlechtes Bild das abgibt. Die Lage muss so schlecht sein, dass Russland sich nicht mal paar Wochen Training erlauben kann. Langfristig kann Putin die Mobilisierung nur um die Ohren fliegen.

Frage mich aber auch wirklich, wie viel das bringt…
Ich meine, ok, wir können davon ausgehen, dass es Putin egal ist, wie viele seiner eigenen Leute er in den Fleischwolf wirft, solange er sein Ziel erreicht…

ABER wenn es zu absurd gemacht wird, dann schwächt doch dass deine eigenen Truppen.
Ich meine, all diese Leute müssen auch essen, müssen irgendwo schlafen, müssen Equipment (vor allem Munition) erhalten…
Und wenn dass dann alles einfach nur inkompetente Rekruten sind, dass ist doch dann wirklich einfach nur noch dead weight!

Russland ist halt noch immer im alten Schema ala Rote bzw. Sowjetarmee, sprich Masse statt Klasse. Da wird dann einfach alles in den Kampf geworfen und fertig.

soweit ich gelesen habe ist das dort aber halbwegs normal oder?

russische soldaten werden nicht ausgebildet wie die nato soldaten.

die russen bekommen ihre ausbildung doch immer bei einer direkten missionen ?

Also so 4-5 Parteien gibt es schon denen ich das zutrauen würde. :aluhut: