Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Davon das ein Staat dahinter steckt würde ich auch ausgehen.

Ich hätte auch schon eine Vermutung welcher das sein könnte… ^^

Aus dem SPIEGEL-Artikel von oben zur Pipeline:

[…]
In den Sicherheitsbehörden hieß es, ein solcher Anschlag sei eigentlich nur einem staatlichen Akteur zuzutrauen. So sei denkbar, dass Taucher oder ein Mini-U-Boot Sprengsätze oder kleine Minen an den Röhren installiert hätten.
[…]
Zudem traue man auch ukrainischen Spezialkräften eine solche Aktion nicht zu. An den jeweiligen Orten sei die Ostsee rund 70 Meter tief.
[…]

Ich denke doch nicht, dass die Öko Leute technisch besser mit Mini-U-Booten oder Minen ausgestattet wären :wink:

2 „Gefällt mir“

Man hat Russland auch als zweit stärkste Militär geschätzt :kappa:

Aber gut die Russen Regierung macht eh Wettlacksaufen.

Btw

Erste Hilfe Ausrüstung der Russischen Armee in Ukraine.

An die hab ich auch gedacht :smiley: aber das wäre halt ein Angriff gegen uns auch zu werten… Würde dann Artikel 5 auslösen?

In der Nacht könnte die Einnahme von Lyman kommen

die ProRussen sind in heller Aufregung was es so in den Kanälen zu hören sind, diese bestätigen das Aufklärungseinheiten um Lyman Gesichtet worden sind - mit den Üblichen Beleidigungen wie zb NATONAZIS…

musst nur wissen wo sie ist, und dann an der richtigen stelle was ablassen,

Klar, geht ganz easy, gibt ja keine Strömungen usw…

1 „Gefällt mir“

ja klar, dass können du und ich nicht,

militärs die XXXX millionen im Jahr für die NAVY ausgeben, aber schon :wink:

ging es nicht darum, dass ökoaktivisten dazu nicht in der lage sind?

wobei es gibt doch bestimmt quch privat leute mit scheiß viel geld und nem uboot oder kommt man selbst mit geld nicht an ein uboot?

1 „Gefällt mir“

wenn geld da ist, kein problem,

privat uboote gibt es.

gerade auch wenn unbemannt, runter, bombe anbringen, wegfahren.

Nicht deren Ernst?! :beansweat:

und es soll schon Dokumente dafür geben (wurde mit übersetzer App fotografiert)


1 „Gefällt mir“

Können wir nicht einfach warten, bis es nähere Infos gibt, statt Theorien zu spinnen über superreiche Superschurken in ihren U-Booten…

6 „Gefällt mir“

Bill Gates!

Die Rache für die schlechten Bewertungen von Windows Vista :kappa:

Windows Vista… Oligarchen… Fenster… Hasta la Vista… :aluhut:

4 „Gefällt mir“

Mhm, was man halt so macht wenn einem am Wochenende langweilig ist :man_shrugging:

Überrascht dich das?
Das war eigentlich eine Vermutung die ich schon vielerorts gelesen habe: Dass ein Grund für die Annexion ist, dass man dann die Leute dort auch „rechtlich“ zwangsrekrutieren kann.

Bin aber einmal mehr einfach verwirrt, wie das gehen soll.

„Hey, du musst jetzt für uns kämpfen.“
„Ich hasse euch und das was ihr uns angetan habt, und ich wünschte mir dass ihr alle verreckt!“
„Mir egal! Hier ein Sturmgewehr! Geh an die Front und hilf meinen Russischen Kameraden!“

Ok…
Sehe nichts, was hier schief gehen könnte…

Ich meine, ich verstehe, dass die Angst vor dem Tod stark genug sein kann, dass du dich vielleicht dem Druck unterwirfst… zumindest bei einer Menge dieser Soldaten.
Aber wenn auch nur 2% der zwangsrekrutierten Ukrainier sich sagen, dass sie lieber sterben als ihr Land und ihre Leute verraten, dann hast du gleich einige hundert Soldaten IN DEINEN EIGENEN REIHEN welche dich sabotieren oder bei Gelegenheit (wie zum Beispiel in einem Gefecht) im Stich lassen… oder dir absichtlich in den Rücken schiessen.

Also ja… weiss nicht genau, wie das laufen soll oder was man sich davon verspricht.

1 „Gefällt mir“

plus das nun reguläre Wehrdienstleistende auch zumindest nach russischem Recht dorthin verlegt werden können da nun laut russischer Ansicht, staatsgebiet Russlands.

Vorher war es ja so, dass Offiziell nur Kontraktsoldaten und bestimmte Freiwillige dorthin abkommandiert werden konnten, Wehrdienstleistende aber nicht.