Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Im Radio(SWR) berichten die heute früh, dass bei den Anschlägen, Russland verdächtigt wird.
Das erste was ich auf Arbeit hören musste ist:
„Warum sollte Russland sowas tun, die können doch einfach den Hahn zu drehen. Die brauchen das nicht zu zerstören.“

Da frage ich mich, warum kann der Radio Sender nicht einfach ein paar Worte näher darauf eingehen, warum Russland verdächtigt wird. Dann sollen die halt einen Song weniger spielen, wenn es zu lange dauert. Aber das ist doch ein wichtiges Thema, bei dem die Menschen sehr sensibel reagieren. Schließlich ist es auch ein öffentlich rechtlicher Sender.

Die Person auf Arbeit von der die Aussage kam, ist schon eher in Richtung Querdenker Zuhause. Aber hat selbst zuletzt eingesehen, das Putin ein Arsch ist, obwohl er ihn lange verteidigt hat. Aber so gibt man der Person wieder unnötigerweise Futter. Wo man ganz einfach hätte Endgegner wirken können.

3 „Gefällt mir“

Theoretisch ja, praktisch nicht, da, wenn Querdenker liebäugelnd, die Begründung ausgehebelt wird.

Ich bin auch immer dafür, dass man eine kurze Erläuterung einschiebt, weiß aber nicht, ob dafür die Aufmerksamkeit da ist (Stichwort Artikelüberschriften reichen ja - Mentalität)

Um Märkte zu Verunsichern und die Gaspreise steigen zu lassen (was passiert ist) - eine Reparatur ist Aufwendig und teuer.

wie gesagt, die Industrie ist kein Wohltäter,

wenn Mercedes gerade LKWs für 1,3 Listenpreis an Speditionsunternehmen verkauft, und die Regierung kommt mit „5 LKW, zum Listenpreis bitte“ ja dann steht sie eben bis zum sankt nimmerleinstag da und wartet.

Da muss dann eben eine Regierung im Zweifel auch mal aktiv mit den Firmen reden, wir braucehn das jetzt, rückt es raus, sonst gibt es Probleme.
Keine Ahnung ob es bei uns so dinge wie den Defense Act in den USA gibt, wo die Regierung dann eben zu Firmen sagen kann „so und jetzt mal herhören, UNSER AUFTRAG GEHT VOR“

:+1:

10 „Gefällt mir“

Und bis dahin werden eine Menge Trolle im Internet für Verwirrung sorgen, sich wilde Geschichten ausdenken und keiner glaubt mehr niemanden.
Und am Ende ist trotzdem alles ereicht und manche zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Die Zustimmung sinkt.

1 „Gefällt mir“

Zustimmung sogar noch gestiegen, sehr nice!

2 „Gefällt mir“

It’s a trap.

Abgesehen davon, selbst wenn es stimmen würde - 4% wäre eine ganz schöne Enttäuschung für den ganzen Propagandaaufwand. Das ist ja gerade so jenseits der Messbarkeit.

2 „Gefällt mir“

Oh man, das seh ich ja jetzt erst. Das ist ja komplett dumm angeordnet. :smiley:

4% mehr Zustimmung. Keine Ahnung, wer die Zeit falsch herum anordnet :smiley:

@t0bs3n
4% finde ich jetzt nicht wenig, egal in welche Richtung.

Deshalb ja der Konjunktiv :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Du und deine Fremdwörter :beanrage: :stuck_out_tongue:

Mir fiel gerade kein Syno…äh…anderes Wort ein.

1 „Gefällt mir“

Gut erklärender Thread zur Frontlinie usw., man bedenke aber das der heute Nacht um 3 Uhr entstand.

Edit: Dazu noch, Lymann ist wohl komplett eingekesselt.

wobei ob das von der bahnlinie abgesehen groß was gebracht hat wird man erst danach sehen.

Das ist jetzt eben kein STalingrad (wo das deutsche Reich eine ganze Armee verlore) oder ala Kesselschlacht bei Smolensk (wo damals die Sowjetunion 1 Million Soldaten verlore bzw in Gefangenschaft kamen)

Sprich man muss sehen was da in Lyman überhaupt noch da ist.

Und falls sich die eingekesselten ergeben, werden sie diesmal denke ich auch die Zeit haben und den Befehl kriegen, in jedes Fahrzeug, Munitionslager etc, einen Benzinkanister sowie ein Handvoll granaten zu werfen oder sonstwie zu sprengen/in brand zu setzen, bevor man sich ergibt

Jetzt wo putin sich unrechtmäßig die teile geholt hat denkt ihr die Ukraine hört an der grenze auf oder versuchen sie weiter alles zurück zu erobern. Auch wenn putin dadurch einen dubiosen verteidigungsgrund einsetzen wird.

aufhören wär ja qiasi aufgeben.
bzw würden sie anexion anerkennen

ich hoffe und denke es wird erstmal nichts ändern.

5 „Gefällt mir“

zwar berechtigt allerdings riskieren sie damit dass putin zu noch härteren und zerstörerischeren mittlen greift. ich hoffe sehr dass es einigermaßen gut ausgeht aber das bezweifle ich von tag zu tag mehr.