Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Gerade die Bilder von rybar mit dem Frontverlauf ist Illustration sehr gut um besser nachvollziehen zu können, was da passiert.

edit:

Oder wie sieht es in Russland aus, was dort ohne Twitter oder Telegram ist? Nur Propaganda Nachrichten vom Endlosen Sieg und Natoneonazis…

1 „Gefällt mir“

Stimmt, nur sollte man auch immer die Quelle dazu liefern und verlinken. Das ist das mindeste.

9 „Gefällt mir“

So

Also hat jetzt das russische Verteidigungsministerium bestätigt, dass sich die russische Armee aus russischem Gebiet zurückgezogen hat
:upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Russische Definition „Sich den Krieg schön Trinken“ so lange bis keiner mehr stehen kann :kappa:

also könnte man zu Putin sagen: „Man Lügt so lange, bis die eigene lüge für sich die Wahrheit wird“

Heftig

„Ich kann meine Seele nicht mit der Sünde des Mordens belasten“

4 „Gefällt mir“

- begeht Selbstmord
makabere Ironie :neutral_face:

Was ich schon bereits mehrfach gesagt habe, von einer Zuverlässigen Quelle die direkten Zugang zu Telegrammgruppen hat von UFA und neuerdings sogar Wagner…

Mit anderen Worten, die selben Quellen die die ganzen Newsticker auch nutzen…nur eben schneller informiert…

Brüskiert man sich jetzt wirklich darüber? Oder weil es „von mir“ kommt?
Ich hab das zweitere eher das gefühl, dass hier einige einfach nicht ablassen können sofort bei meinen Namen rumflamen müssen. Es ist echt ekelhaft, vielleicht sollte man es mal gut sein lassen und nicht immer einen gleich sich anfixen und mich mal in ruhe lassen, gegen mir über regen sich hier einige wirklich künstlich gerne auf - und es sind lustiger weise wirklich immer die selben, egal worum es geht.

Ignoriert einfach meine Beiträge und euer Leben wird sich schöner gestalten…

Was ich interessant finde ist die Überschrift von Spiegel „Russland bestätigt Rückzug“

Aber vorher hieß es noch

+++ 14:24 Kessel Lyman: Russisches Oberkommando verweigert Rückzugsbefehl +++
Kiew geht von bis zu 5500 eingekesselten russischen Soldaten in der Kleinstadt Lyman in der Region Donezk aus. Die Verbände hätten die russische Militärleitung um einen Rückzugsbefehl gebeten. Der sei ihnen verweigert worden, berichtet das Portal Kyiv Independent mit Verweis auf den Gouverneur der Region Luhansk, Serhij Hajdaj.

Apropro:

+++ 16:25 Ukraine will verhandeln - mit Putins Nachfolger +++
Ein wichtiger Berater des ukrainischen Präsidenten, Mychajlo Podoljak, hält Verhandlungen mit Moskau für denkbar, allerdings nicht mit dem aktuellen Präsidenten. „Verhandlungen sind möglich“, aber „mit dem neuen Präsidenten Russlands“. Auf Twitter schreibt Podoljak, es habe keinen Sinn, mit denen zu verhandeln, die „auf Knochen tanzen“ - und bezieht sich damit auf den russischen Präsidenten Wladimir Putin und sein Umfeld. Putin hatte die Ukraine in seiner Annexionsrede am Freitag in Moskau aufgefordert, an den Verhandlungstisch zurückzukehren. „Wir sind bereit“, sagte er.

achja und bevor einer wegen Quelle fragt: +++ erkennt man als N-TV Liveticker.

Gibt auch viele die ihre Arme oder Beine Brechen

Kadyrow will jetzt die Bombe zünden, aber ich frage mich wie es in Russland selbst aussieht, wenn da die Leute das mitbekommen. Das ist halt wirklich ne sehr hohe Eskalationsstufe und viele Russen haben halt auch Verwandte in Ukraine.

Ich weiß auch echt nicht wie Putin noch aus den Krieg rauskommen will, da fehlt mir jegliches Realistische Aussichten…

Eigentlich weicht man ja nur aus. Wundert mich schon die ganze Seit das so Zivilisten-Slang hier genutzt wird :beanjoy:

Ok Russen geben Lyman auf aber keiner darf gehen? Die Logik kann man nur mit viel Russischen Vodka verstehen.

Also der Typ… ist der bei Ace Chemical in den Topf gefallen? Selbst seine Leute stehen schlecht da.

Scheinbar neue Angriffe auf die Krim, krass.

Die Truppen haben aufgegeben, gegen den Befehl halt, es gibt sehr viele PoW Videos.
Was perse sogar verboten ist, steht unter Strafe mittelrweile wenn ich mich richtig erinnere - aufzugeben Ruckzug geht schlecht bei der Kesselung. Also bestimmt sind einige geflohen aber ich denke nicht die große masse…

Soll ein russisches Militärflugzeug sein das bei der Landung verunglückt ist.

„Frontbegradigung“ heißt das.

Ohh okey, dann danke für das Teilen.

mit dem zusatz das über die anektierten gebiete nicht verhandelt wird

Also…
Lyman gehört zu Donesk?
Dann hätten wir mit der Eroberung jetzt sogleich einen Probefall wo wir sehen werden, wie Putin reagiert wenn Land in „seinen neuen Regionen“ angegriffen und eingenommen wird, oder?

1 „Gefällt mir“