Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Guter Thread bezüglich der Atomwaffen

1 „Gefällt mir“

Danke für den Thread.

Ja, es ist echt interessant zu sehen wie das seit Monaten und Jahren schon immer so geht. Putin macht allen Angst mit Atombomben und dann machen sie langsam wieder nen Rückzieher.
Ich finde es ja auch wichtig sowas ernst zu nehmen. Aber das tut man ja, indem u.a. die USA dann gleich sehr deutlich macht wie ernst das alles genommen wird und damit signalisiert, dass man bereit ist darauf zu antworten.

Ist aber auch interessant wie Russland immer wieder vom neuen begründen muss, warum sie sich bedroht fühlen und warum so eine Drohung angebracht wäre. Und gleichzeitig müssen sie nen Ausweg finden, damit sie sagen können „okay, wir waren kurz davor aber wenn ihr NOCH EINEN SCHRITT WEITER GEHT… dann aber wirklich!“

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du hast übersehen was ich geschrieben habe:

Die nato nimmt eh keine aktuell im kriegbefindlichen länder auf, deswegen sind zypern und georgien auch nicht aufnehmbar. Man kann es aber natürlich vorbereiten und bei kriegsende dann sofort aufnehmen

Ein Thread mit der Übersetzung von Putins Rede ins Englische.
Ganz interessant mal zu lesen.

Tja…
Wenn diese Übersetzung stimmt, dann ist Putin offenbar ähnlich gut „informiert“ über die Geschehnisse in der Welt und Geschichte, wie der durchschnittliche Trump-Supporter…
Also, mit anderen Worten: Hier und da ein Fetzen Wahrheit und Realität, vermischt mit einer ganzen Menge Unsinn, Dingen die man persönlich nicht mag und einem massiven Blinden Fleck dafür wie man sich selber zum meisten schuldig macht, das man den anderen vorwirft.

Ich meine, wie wenig Sinn für Selbstreflektion kannst du haben, über die Absichten der „Kolonialisierung“ des Westens zu schimpfen, während deine Panzer in ein anderes Land einrollen und du 20% deines Nachbaren militärisch besetzt?

3 „Gefällt mir“

interessante Einschätzung

Gabs nicht in den NATO Statuten irgendwie die Auflage das eine Aufnahme nicht erfolgen kann, wenn es ungeklärte Grenzen gibt oder auch ein aktiver Konflikt im Gange ist?

Könnte sein.

5 „Gefällt mir“

In Belarus wird eine generalmobilmachung nicht funktionieren. Die Jugend trägt die Politik fast gar nicht, Unterstützung gibt es vor allem aus der Generation, die die sovietzeit voll miterlebt hat und damit zu alt für den Krieg ist.
Zwar sind Teile der jungen Bevölkerung mittlerweile in die Türkei, nach Zypern, Georgien oder sonst wohin ausgewandert, allerdings wäre das ziemlich sicher der politische Tod vom Kartoffeldiktator. Neben den jungen Regimegegnern hätte man so endgültig auch ihre staatstreuen Familien gegen sich aufgebracht.

1 „Gefällt mir“

Verstehe die Belarus Diskussion auch gar nicht. Da hat man ja schon am Anfang des Krieges gesehen, wie die Bevölkerung eine Teilnahme am Ukrainekrieg finden würde: nicht gut.

2 „Gefällt mir“

Pro AFU:

:exclamation:Erste Videos von Liman. Unsere Kämpfer stellen eine ukrainische Flagge auf am Ortsrand auf.

Mindestens 5000 Russen definitiv gekesselt!

Pro Russen:

Bestätigt, Liman ist im Kessel…


Kommt von meiner seriösen Quelle

PS: er hat’s jetzt auch in die Wagner telegram Gruppe geschafft.

Dazu nur nochmal der Hinweis, wie Russland 2014 mit eingekesselten Ukrainern umgegangen ist…

2 „Gefällt mir“

+++ 12:19 Video soll Ekel-Zustände in russischer Kaserne zeigen +++
Waschbecken voller Zigarettenstummel, völlig vermüllte Toiletten: Aufnahmen eines russischen Soldaten sollen schockierende Zustände in einer Kaserne im Osten des Landes zeigen. Auch seine Kollegen laufen offenbar durch das Gebäude, um dessen Zustand fassungslos zu dokumentieren.

Es gibt wirklich sehr viele Videos die richtig schlimme zustände zeigen - kein Wunder das es noch mehr videos gibt, wo die Rekruten alle Besoffen sind…

Gab heute ein Video wo alle in ein Bus sind mit sehr sehr viel Wodkaflaschen (und danach wie der Bus kaputt ist)

1 „Gefällt mir“

Pro Russen:

Einheiten der Streitkräfte der RF verstärken die Straße von Kremennaia nach Torsskoje. In Liman selbst wird das Feuergefecht trotz der Tatsache, dass die Khokhuls ein Video in der Nähe der Stele veröffentlicht haben, weitergehen. Im Moment sind die Khohol nicht aktiv, sie gruppieren sich wahrscheinlich neu und zählen ihre Verluste, die sehr schwerwiegend sind. Unsere Artillerie und Luftfahrt sind aktiv.

Eines kann man im Moment mit Sicherheit sagen. Im Gegensatz zum Durchbruch in Balakleya erlitten die Khohol in Liman sehr schwere Verluste und vergeudeten einen großen Teil ihrer Reserven.

Wir konnten uns hingegen geordnet zurückziehen ohne große eigene Verluste!


Meine Meinung: diese angeblichen sehr schweren Verluste kann ich persönlich durch keine Quellen verifizieren.

Pro AFU meldet:

Das 13 Bars hat im Norden von Lyman kapituliert, die Nordverteidigung brach infolge dessen zusammen, AFU Truppen dringen in Lyman ein, es wird mit weiteren Kapitulationen in den nächsten Stunden gerechnet.

Die russischen Verteidiger haben von uns ein Ultimatum zur Kapitulation erhalten, einige haben es bereits angenommen.

Den Russen wurde der Rückzug aus Lyman verboten.

Das russische Kommando hat in der Nacht Kreminna in einer Nacht und Nebelaktion fluchtartig verlassen, nach dem Kämpfe um und in der Stadt entbrannt sind.

Ihre letzte Aktion war, noch mehr Truppen nach Lyman zu schicken…

Der Lymankessel ist die Hölle auf Erden, mindestens 900 russische Reserveeinheiten wurden auf der Straße Kreminna / Lyman in den letzten 24 Stunden ausgeschaltet.

1 „Gefällt mir“

Hatten wir das nicht erst mit dem kopieren und übersetzen von Tweets?

1 „Gefällt mir“

Musst du nicht lesen es gibt aber andere die sich
darüber interessieren.

Jeder sollte selbst wissen das überall Propaganda steckt und man seine eigene Meinung bilden sollte. Deswegen gibt es auch die pro ru und die pro afu Zusammenfassung.

Ich informiere mich über mehr als nur über eine Quelle und die Quelle von der ich das oben habe, hat sich bisher als stark zuverlässig herauskristallisiert.

Wenn es dich nicht interessiert, dann lese es nicht. Wenn du nur eine Quelle akzeptierst, bitte. Aber bevormunde nicht andere, welche Quellen richtig oder falsch sind.

Das sind auch keine reinen Übersetzungen aus „einer“ telegram Quelle sondern aus verschiedenen durch eine Person die sich da sehr viel Mühe macht um fehl Informationen zu verringern.

3 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach ist das hier ist ein Diskussionsthread, kein Twitter- oder Telegramticker Übersetzungsthread.

1 „Gefällt mir“

Meine Meinung auch ein Informationskanal, sonst würde man nicht so viele News Artikel mit senden.

Und das Lyman erobert würde (bisher nur von Bild geschrieben) ist, denke ich, eine sehr wichtige Information.

5 „Gefällt mir“

der thread dient aber auch der infomations verbreitung.

sonst wären alle artikel fehl am platz

6 „Gefällt mir“