Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Dauerfeuer mit einem MG is auch einfach nur dumm, der Gurt is viel zu schnell leer und der Lauf viel zu schnell erhitzt.

2 „Gefällt mir“

Ich war eigentlich der Meinung, es gäbe ein Abkommen, oder zumindest Selbstverpflichtung der Nato, was die Begrenzung der V0 also der Mündungsgeschwindigkeit von Waffen mit denen direkt auf Personen geschossen wird betrifft. Also Gewehre ect.
Hab da aber bei einer kurzen Suche nichts direkt gefunden.

btw auch ein mg42 hat keine 2400 schuss/min geschossen sondern maximal 1500

Und damit haben wir die versteckte Mobilmachung.

Wo nimmt er die Soldaten her?

1 „Gefällt mir“

Soldaten hat Russland genug, bisher wurden halt nur versteckt welche in den Provinzen eingezogen.

Laut Internet(Wikipedia) hat die russische Armee über 1.000.000 aktive Soldaten.

Das ist noch unklar.

Putin’s decree, which takes effect on Jan. 1, didn’t explain whether the military will beef up its ranks by drafting a bigger number of conscripts, increasing the number of volunteer soldiers or using a combination of both. Putin orders Russian military to beef up forces by 137,000 - ABC News

Wenn es über mehr Wehrpflichtige laufen soll, darf Putin diese eigentlich nicht in der Ukraine einsetzen (auch wenn das öfter der Fall war/ist).

1 „Gefällt mir“

Dieser Krieg wird noch sehr lange andauern, weitere Menschenleben kosten und nur durch welchen Abmachung auch immer enden.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt und leider wird es diese Abmachungen erst geben können, wenn Russland massiv Gebiet wieder verloren hat.

1 „Gefällt mir“

Und die Unterstützung wird immer mehr sinken, und sinken…

Bei uns hier, ja.

Die baltischen Staaten machen Nägel mit Köpfen, wenn es um die Abschaffung der sovietischen Denkmäler geht.

4 „Gefällt mir“

Gut so, könnte man in Berlin auch machen, zumindest was die Panzer betrifft usw.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich aber nicht. Putins Russland hat nichts mehr mit der Armee zu tun, die Europa mal befreite.

Die sowjetische Armee die die Nazis bekämpft hat war auch keine tolle. Sie waren das geringere Übel.

1 „Gefällt mir“

Europa befreite und dann teilweise 45-50 Jahre besetzte und blutig Unabhängigkeitsbestrebungen nieder knüppelte. Das die Länder die unter der Sowjetdiktatur leiden mussten, dies nun endlich abschütteln, ist mehr als verständlich.

4 „Gefällt mir“

Nein, Deutschland ist verpflichtet, zurecht bei dem was unsere Vorfahren angerichtet haben, diese Denkmäler zu erhalten.

2 „Gefällt mir“

Das Ding sag irgendwie aus wie ein riesiger Tampon :sweat_smile:

Jaaa… Weg mit der roten Armee… :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Was genau wurde da gesprengt?