Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Ui das klingt nicht gut, den irren Tschechen zum Ober Befehlshaber machen…?! ich befürchte das er noch mehr soldaten sinnlose opfern wird, nur damit die ukraine nicht vorran kommt. Denen ist doch Menschenleben total egal, siehe seine Atom drohung. IHM trau ich es mehr tu den knopf zu drücken als putin.

Frei nach den motto: "du wirst kämpfen, selbst wenn deine leiche als türstopper für panzer diene muss. "

Positiv ist das, wenn kadyrov es vermasselt bekommt er ggf auch ein „Balkon Unfall“

Tschetschene!

1 „Gefällt mir“

Autokorrekt ist eine diva XD

Der irre Tscheche ist doch Simon. :simonugh:

Die Liste der Bundesregierung zu militärischen Unterstützungsleistungen für die Ukraine wurde aktualisiert.
Wir liefern stetig…
Diese Woche:

• 2 Bergepanzer

In Vorbereitung/Durchführung: Keine markierten Änderungen, Bergepanzer wurde aber von 12 auf 10 reduziert.

Das war alles!

1 „Gefällt mir“

ich hoffe bei sowas halt das man nicht alles sagt.

was ja auch sinn amchen würde

wenn lieferung gemeldet wurde, wird es eh immer erst 1-2 wochen danach gemeldet, das da verzögerung drin ist ist eh klar,.

aber es passiert eben einfach nix, auch nicht dass man zb ala UK und co zb mal im großen Stil ausbildet.

Und das als größte Wirtschaftsnation der EU.

Trauerspiel.

1 „Gefällt mir“

Kommt jetzt wenig überraschend

Ist es eigentlich Mord, wenn der Anschlag eigentlich einem anderen Opfer galt? :thinking:

Ja

Es ändert sich ja nur das Opfer, nicht die Tat.

Mord ist ja auch von der Intention abhängig, nicht von der Tat.
Von daher war’s nach deutschem Recht wahrscheinlich eher gefährliche KV mit Todesfolge in Tateinheit mit diversen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz oder so. :kappa:

(Dies ist keine Rechtsberatung!)

1 „Gefällt mir“

Mord, Totschlag etc sind ja erstmal Zivilbegriffe und man muss das im Militärkontext erstmal ganz anders angehen.

im Zivilen wäre es zb ein unglaublich barbarischer Akt, einfach eine 1000 Kilo Bombe aus einem Flugzeug zu werfen, das ein Gebäude trifft in dem 300 Leute sind und dies zu töten.

ist es aber 1944 und waren in diesem Gebäude aber 250 SS Soldaten sowie 50 andere Leute, ist der Pilot auf einmal ein Held, auch wenn dabei zb auch Zivilisten starben die im Gebäude zufällig waren, Putzkräfte, Handwerker, Gefangene etc etc.

In dem Fall hier war die Bombe ja für jemand anders gedacht, dan hat er ja aber seiner Tochter das Auto geliehen und sie starb durch die Bombe.

Ein Anschlag auf Propagandisten mit einer Autobombe ist allerdings kein Militärkontext.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob ein gezielter Anschlag auf führende Köpfe in einem solchen Kontext nicht sogar besser ist. Ich bin da aber auch zwiegespalten und habe keine finale Meinung dazu.

Wenn diese Propagandisten das Volk und dessen Moral aber beeinflussen und hochhalten, kann der Gegner sie als Ziele ansehen.

weswegen die USA zb schon geschaut hat, Tokyo Rose und Lord HawHaw in die Finger zu kriegen
Tokyo Rose - Wikipedia

William Joyce - Wikipedia

1 „Gefällt mir“

Ja, da würde ich auch keine spontane Bewertung vornehmen wollen. Selbst wenn das alles so geplant war und ‚nur‘ die Falsche erwischt wurde, bleibt ein großer Haufen Unsicherheiten. Und das ist nur dieser konkrete Einzelfall. Wie man solche Aktivitäten im Allgemeinen bewerten sollte…puh.

Das hat niemand bestritten, aber es ging ja um einen Militärkontext.

Putin möchte gerne das größte akw aus europa haben.
also was heist möchte, er sagt es gehört ihm.

Politiker aus Tschechien und Polen machen sich über russland lustig und sagen kaliggrad möchte zu tschechien gehören.

1 „Gefällt mir“

Darf ich mitmachen? Ich erkläre Putins Privat Residenz an der Küste des Schwarzen Meeres zu meinen Eigentum. Hab ich es jetzt? :kappa:

3 „Gefällt mir“