Ich nehm den mal als beispiel
Leider rechne ich damit, dass die Vergeltung wieder Beschüsse und Bombardierungen von Zivileinrichtungen sein wird…
So haben die Russen bisher immer gegen einen Tiefschlag reagiert.
Mal ne doofe Frage: Wo kommen eigentlich diese ganzen hochauflösenden Aufnahmen von der Explosion der Brücke her?
Ich halte echt sehr sehr sehr sehr wenig von Musk. Ich glaube er ist ein furchtbarer Mensch und sicher auch instabil etc.
Aber so dumm kann nicht mal er sein. Wenn er so etwas absichtlich tun würde, ganz egal ob weil er nen Deal mit Russland hat oder weil er einfach nur eingeschnappt ist, er würde sich damit alles kaputt machen. Wer würde noch seine Services in Anspruch nehmen wenn man wüsste, dass er diesen aus ner Laune heraus einfach abstellt und „dem Feind“ in die Hände spielt?
Ich gehe davon aus, dass das alles einfach ne Panne ist und in ein paar Tagen das alles wieder vergessen ist.
Und hey, ich hoffe wirklich ich habe Recht…
edit:
huh? Wo gibts denn hochauflösende Aufnahmen?
Habe nur zwei gesehen und die scheinen niedrigaufgelöste Überwachungskameraaufnahmen zu sein… ^^
Verstehe die Rrage nicht, von Kameras und Handys?
Und die Russen haben diese einfach so veröffentlicht?
Keine Ahnung. Vielleicht. Oder sie wurden geleakt.
Hast du den Artikel gelesen? Die These im letzten Absatz ist doch ganz plausibel.
Nee, hatte ich nicht. Habe jetzt aber doch draufgeklickt und ja, die Theorie hatte ich auch schon gehört. Alles möglich.
Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass das etwas unnötig hochkocht. Auch wenn der Ausfall natürlich trotzdem gefährlich war.
Was ist die denn? Will auf so einen clickbait nicht klicken
Um Missbrauch und die Nutzung der Technologie durch die russischen Besatzungstruppen zu verhindern, funktionieren Starlink-Terminals vermutlich nicht auf Gebiet, dass von Russland besetzt ist. Und da Ukraine jetzt mehrfach schnell große Gebiete erobert hat, ist SpaceX vielleicht nicht schnell genug hinterher gekommen, die Gebiete freizuschalten.
Danke, ja klingt relativ plausibel
glaube ich auch nicht.
dann kann tesla alle werke zu machen
Die Munitionsvorräte würden im Kriegsfall nach Angaben von Experten nur ein bis zwei Tage reichen. Laut Nato-Standard sind aber 30 Tage vorgeschrieben. Obwohl das bekannt ist und zusätzlich Munition an die Ukraine abgegeben wird, bestellt das Verteidigungsministerium nur wenig Munition nach. Auch die Wehrbeauftragte des Bundestags warnt.
Angeblich soll es in Moskau mehrere Verhaftungen von Militärs gegeben haben.
hmm… eigentlich sollten von den 100 Mrd. Sondervermögen ja 20 Mrd. für Munition vorgesehen sein. So zumindest damals die Berichte.
(keine Kritik am hier posten, aber wie ist der Business Insider eigentlich als Quelle/Webseite? Wenn ich von denen bisher irgendwo verlinkte Artikel gesehen habe, lief es meistens auf komische Enthüllungen raus, die keine waren, oder einfach von woanders abgeschrieben waren)
Wäre nicht überraschend.
Die Kriegs-Hardliner in Russland haben schon lange verlangt, dass da in den oberen Etagen des Militärs Köpfe rollen sollten, wenn das Versagen so weitergeht.
Putin wird wohl reagieren müssen und diese Leuten zeigen, dass er durchaus bereit ist seine Militäroffiziellen zu bestrafen. Nach dem Brückenvorfall muss von ihm eine Reaktion und ein Zeichen der „Stärke“ kommen, wenn er sich nicht bald Sorgen um seinen eigenen Stand machen müssen will.
Kann aber natürlich auch nach hinten losgehen, wenn Putins Leute plötzlich merken, dass sie von Putins Seite keine Loyalität erwarten können.
Gehört das Ding nicht zum Axel Springer Verein? Wenn ja, wäre ich vorsichtig.
Und einige sachen die einfach falsch waren, zb dass die mars 2 ein update brauchen und erst im dezember geliefert werden können.
Die Brücke ist also bereits wieder für (limitierten) Verkehr offen. Die Brücke hat zwei Strassen, eine ist eingebrochen, die andere scheint noch solide genug zu stehen um Verkehr durchzulassen.
Die Kapazität der Brücke wird natürlich massiv eingeschränkt sein aber der Durchgang ist auf jeden fall nicht völlig unterbrochen.
Hoffe mal, dass man wenigstens die Schienen genug zerstört hat, damit immerhin der Transportzug-Verkehr für eine Zeit wirklich gestört ist. Auf den Aufnahmen oben sieht es auf jeden Fall so aus als habe es da massiv Schaden gegeben. Die Frage ist, wie sehr das einfach oberflächlich ist und einfach repariert werden kann, oder wie sehr das wirklich massive Schäden sind, welche nicht so einfach geflickt werden.