Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Auf dem Video sieht man wie auf dem einen Gleis die verbrannten Waggons noch sind und auf dem anderen ein Kran:

Also wirklich vollumfänglich benutzbar ist die Eisenbahnbrücke bis jetzt noch nicht.

Ein Bildvergleich. Die Ukraine hat viel getan um sich zu modernisieren und zu gleich viel geübt an Truppen Ausbildung etc. Das ist eine der Gründe für ihr erfolgreichen Widerstand gegen die russische Armee.

1 „Gefällt mir“

Quelle: Pr0gramm, aus Telegrammquellen Intel Slava Z

Zu sehen ist ein Frisch angelegter Massengrab von Zivilisten (Männer und Frauen), wo noch Respektlos eine Leiche den Hügel hinuntergeschubst wird…

Verbreitet wird dieses Video mit dem Kommentar: Pro Russische Zivilisten von Ukrainischen Nazis und Asow Anhängern getötet…

Mein Gedanke: Ahhh, Kriegsverbrechen tun, Aufnehmen und dann den anderen in die Schuhe schieben…

Wo wir bei Kriegsverbrechen sind…

+++ 10:25 Raketenangriff auf Saporischschja: Selenskyj spricht vom „absoluten Bösen“ +++
Russlands Armee hat nach ukrainischen Angaben mit mehreren Raketen in der südukrainischen Stadt Saporischschja Wohnhäuser bombardiert und zahlreiche Zivilisten getötet. Es gebe mindestens 12 Tote und 49 Verletzte, darunter sechs Kinder, die im Krankenhaus behandelt werden müssten, teilt der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj mit. Zuvor war bereits von 17 Toten die Rede gewesen. Selenskyj veröffentlicht in seinem Telegram-Kanal Bilder schwer zerstörter Hochhäuser. Er spricht vom „absoluten Bösen“; die „Terroristen“ würden vom Befehlsgeber bis zum Täter zur Verantwortung gezogen.

Quelle: N-TV

Und dennoch muss man eins Sagen. Wenn Putin gestürzt wird, heißt es nicht das es besser wird. Wahrscheinlicher kommen dann hardliner an die Macht, die sogenannten Ultra-Nationalisten. Die schon jetzt fordern und immer lauter werden, dass man doch einfach mal sich mit dem Westen anlegt, notfalls mit Atombomben. Letzteres auf einer Demo gefordert, eifnach eine Atombombe auf Washington hauen, damit man die Ruhe von den Amis hat…

Quelle finde ich gerade nicht mehr wieder…

Aber hier zum Thema wer Putins Nachfolger werden könnte

Nur das Shogui ziemlich sicher raus ist

Little Vladimir wütet mal wieder, weil er nicht kriegt was er will.
Was für ein erbärmlicher Typ. Wenn er den Krieg schon verliert dann will er wenigstens sicher stellen dass so viele Unschuldige wie möglich dabei sterben.

9 „Gefällt mir“

Geisteskrank einfach nur geisteskrank

Wir verurteilen Ukraine als Terroristen und machen dann Terror in Ukraine mit Raketenangriffen \o/ 5D Schachweltmeister Vlad.

Da werden vorallem S-300 Abgefeuert die absolut scheiß ungenau sind, dass ist wirklich reiner Terrorangriff…

:beanrage:

Frag mich nur, hätte man die Krimbrücke einstürzen lassen wollen…dann wäre es ja sinnvoller gewesen die Brückenpfeiler zu sprengen. Der Angriff sah ja so aus als hätte man die Brücke direkt getroffen, also Fahrbahn etc.

1 „Gefällt mir“

So Pfeiler sind extrem schwer zu treffen und sind weitaus stabiler als zb die Fahrbahn.

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal, dass der Treibstoffzug das Hauptziel war, um relativ leicht große Zerstörung anzurichten.

Ja stimmt, macht Sinn.

Aber…aber die Navy Seals schaffen das doch immer in allen Filmen und Serien… :eddyclown:
Sprengstoff anbringen ist eben riskanter als einfach Raketen darauf abfeuern.

Die Navy Seals arbeiten aber nicht für die Ukraine :eddyclown:

Das nicht, aber wir wissen ja nicht welche Spezialeinheiten inkognito irgendwo unterwegs sind. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, das Risiko wäre zu hoch für die USA.

Der Ukraine warf er vor, einen Angriff auf Belarus vorzubereiten, weshalb diese Entscheidung nun getroffen worden sei.

Ja na klar, 30% Territorium besetzt, also greift die Ukraine dann noch Belarus an, what the heck…

1 „Gefällt mir“

11:57 Uhr

[

Scholz sichert Selenskyj Solidarität zu

](Krieg gegen die Ukraine: + Gemeinsame Truppe von Belarus und Russland? + | tagesschau.de)

Nach den jüngsten Raketenangriffen auf die Ukraine hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj telefoniert. Der Kanzler habe Selenskyj dabei die Solidarität Deutschlands und der anderen G7-Staaten zugesichert, sagte Regierungssprecher Steffen Hebestreit in Berlin. Deutschland werde alles tun, um zusätzliche Hilfe zu mobilisieren und bei der Reparatur der beschädigten Infrastruktur zu helfen. Die Bundesregierung verurteile die russischen Angriffe auf das Schärfste, betonte Hebestreit. Nach seinen Angaben werden die G7-Staaten am Dienstag in einer gemeinsam Videokonferenz mit Selenskyj beraten.

Alter, ich kann es nicht mehr hören. Dieses ewige „bedauern“ aber dann nicht das liefern wollen, was das Leid mildern und zügiger beenden würde. Es ist echt nur noch traurig.

12:24 Uhr

[

Gebäude der deutschen Visa-Stelle in Kiew beschädigt

](Krieg gegen die Ukraine: + Gemeinsame Truppe von Belarus und Russland? + | tagesschau.de)

Von den jüngsten russischen Raketenangriffen auf Kiew ist auch die Visa-Stelle der deutschen Botschaft betroffen. Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes bestätigte Beschädigungen an dem Gebäude, in dem die deutsche Visa-Stelle untergebracht ist. Allerdings gebe es dort seit Monaten keinen Dienstbetrieb, sagte der Sprecher. Während der russischen Raketenangriffe waren seinen Angaben zufolge daher auch keine Mitarbeiter anwesend.

Auch das wird natürlich nichts verändern, warum auch…

1 „Gefällt mir“

Kann man so oder so sehen.
Der Krieg in der Ukraine wird weitergehen, auch wenn wir die letzte Schraube aus der Bundeswehrreserve rausgeben. Sind wir wirklich so hinten dran mit den Lieferungen wie andere Länder? Und haben die schweres Gerät (Leos) geliefert? Ich meine nicht.

Was andere Länder machen, ist mir als Bürger dieses Landes, ziemlich egal. Wir sind die 4. stärkste Wirtschaftsmacht der Welt, haben mehrere große Rüstungskonzerne und rund 190 Leopard 1 Panzer in Hallen rumstehen. Marder werden bereits von der Industrie auf eigene Kosten aufbereitet und warten auf die Ausfuhrgenehmigung. Wir müssten bei diesen beiden Kampf bzw. Schützenpanzer nicht an die letzte Schraube der Bundeswehr gehen.

6 „Gefällt mir“

Bisher haben Polen über 200 Panzer sowjetischer Bauart geliefert und Tschechien hat 20 T-72 Panzer geliefert.

Sagen wir es so,
wenn die Albrecht Brüder oder eine Frau Klatten nur 10 000€ spenden, wird trotzdem zurecht kritisiert.

Für das was Deutschland gerne wäre in der EU, ist man eben maximal am Minimum was man liefern sollte.

1 „Gefällt mir“

Okay, dann danke für die Info. Da ich leider auch etwas feige bin, und auch nicht immer dran glaube das mehr Waffen Frieden schaffen, bin ich bei der Sache mit Waffenlieferungen, eh eher zurück haltend.

Ich hoffe immer noch auf eine diplomatische Lösung, aber das ist so realistisch wie der Weihnachtsmann. Also wird es sich einfach weiter zuspitzen. Auch wenn Putin weg ist, kommt der nächste Verrückte der vielleicht noch eins drüber ist. Wohin soll das führen?
----> Doomervibes

Deswegen kann ich halt in dieses schickt den Ukraine alles was sie wollen, nicht grundsätzlich mit einstimmen.

3 „Gefällt mir“

Jep, dass ist Wahr, was es mit den Gerätschaften zu tun hat.

Aber wie sieht es mit der Munition aus? Gerade hier wird bereits mehrfach bemängelt, dass die Bundeswehr viel zu wenig Munition hat. Im Ernstfall nur für ca 2 Tage. Hier müssten wir natürlich für die ganzen Panzer Munition mitliefern, die wir wahrscheinlich gar nicht mehr selbst haben oder eben wegtreten kann. Da muss erstmal auch die Munition nachproduziert werden und das kostet wieder, Geld, was man der Bundeswehr eben nicht geben will (wobei die Bundeswehr genug Geld hat, nur verschwindet es in vielen vielen schwarzen Löchern).

Ich sehe hier nicht das Problem mit dem Liefern sondern eben, wie man mit den ganzen Munitionsversorgung umgeht.