Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 3)

Geht es etwa um seine Vergangenheit zur AFD? Wenn ja, er hat sogar ein Video darüber gemacht und erklärt warum er damals bei denen war. Übrigens war er dabei bevor das braune Pack den Laden übernommen hat, was immer wieder vergessen wird.

Meine Geschichte in der AfD - YouTube

In den Videos gehts überhaupt nicht um deutsche Politik sondern um die Ukraine und andere Konflikte und diese halte ich persönlich für sehr Informativ.

Aber wenn jemand meint wegen seiner Vergangenheit diese nicht zu schauen, ist jedem seine freie Entscheidung.

Also vor der Gründung?

7 „Gefällt mir“

Hatte nen ähnlichen Gedanken. :beanlul:
Sicher ist die Partei noch extremer geworden bzw. offener geworden. Aber dieses Ding das sie einfach ne Partei waren voller Wirtschaftsexperten war schon immer Quatsch und die Richtung in die die gingen war schon früh klar.

4 „Gefällt mir“

Gauland war bei der Gründung dabei und Höcke kam schnell dazu. Es war also von Anfang an klar, was das für eine Mannschaft ist.

1 „Gefällt mir“

Ob von Anfang an klar war in welche Richtung die AFD sich entwickelt, kann ich nicht beurteilen. Ich bin weder dabei gewesen, noch kenn ich die Leute persönlich und alles was hier einige behaupten ist auch nur reine Spekulation und Vermutungen.

Nur weil mein heute weiß, welche Gesinnung ein Björn Höcke oder Gauland haben, muss das nicht zwingend vorher erkenntlich gewesen sein, bzw. ist einem Bernd Lucke es erst aufgefallen bevor es zu spät war. Ist die AFD überhaupt unter Bernd Lucke mit rassistischen Äußerungen aufgefallen, soweit ich weiß waren diese für ihren anti europakurs bekannt und nicht für Ausländerfeindlichkeit.

2 „Gefällt mir“

Er war Mitglied in der AfD, auch schon zu seiner Zeit problematisch, was EU-Ablehnung und Euro Skepsis anrichten, kann man in GB sehen, er bezeichnet sich selbst als Liberal und Libertär, was das anrichtet kann man in den USA sehen, oder auch bei uns, Er besitzt Waffen und macht das zu Themen in seinen Videos, ist nach Panama ausgewandert und redet gegen die Proteste dort, tut das als ungerechtfertigt ab, und verbreitet da auch seine Libertären Ansichten, über seine Ansicht zu Waffenbesitz kann auch eher ungeil finden.
Mal so grob zusammengefasst.

2 „Gefällt mir“

Schon mal seine Videos zu den Protesten gesehen? Auch worum es bei denen Protesten ging? Die haben ganz Panama faktisch lahmgelegt und das anscheinend nicht zum ersten mal und auch nicht zum letzten mal.

Was sein Interesse an Waffen angeht spielt jetzt womit eine Rolle? Macht das jetzt seine Lageberichte unglaubwürdig?

In den von mir verlinkten Videos gehts um die Ukraine und Analysen, die für Leute die sich darüber informieren möchten sehr interessant sind, vor allem da auf deutsch kaum ein anderer Kanal existiert.

Nur weil er früher Mitglied bei der AFD war, macht das seine Analysen und Lageberichte unglaubwürdig? Ihr müsst seine Videos ja nicht schauen. Aber ich finde es zum teil lächerlich von einigen ihn nur wegen seiner Vergangenheit zu diskreditieren, ohne die Videos selbst geschaut zu haben.

Wir können uns ja eigentlich den ganzen Rest sparen. Ich habe dir ausführlich berichtet warum er für MICH problematisch ist, hab mir die mühe gemacht zu recherchieren, und ICH

Ich werde nicht anfangen die Positionen zu diskutieren, sondern ich habe dir eine Begründung geliefert, nach der du verlangt hast.

2 „Gefällt mir“

Ich akzeptiere deine ehrliche Meinung. Ich werde aber weiterhin Videos posten, sofern diese eine nützliche Informationen beinhalten die auch andere interessieren könnte.

19:00 Uhr

[

Bulgarien spendet Ukraine Militärausrüstung

](Liveblog: ++ Russland setzt wieder strategische Luftwaffe ein ++ | tagesschau.de)

Bulgarien wird die Ukraine im russischen Angriffskrieg mit gepanzerten Transportwagen und Luftabwehrraketen unterstützen. Das Parlament in Sofia kippte ein Veto von Staatspräsident Rumen Radew gegen ein Abkommen für Panzerwagen mit der Ukraine. Der als russlandfreundlich geltende Staatschef Radew hatte sein Veto vom Montag damit begründet, dass die etwa 100 gepanzerten Fahrzeuge beim Grenz- oder Zivilschutz des eigenen Landes gebraucht würden.

Das Präsidentenveto wurde nun von einer Mehrheit von 162 Parlamentariern des prowestlichen Regierungslagers abgelehnt. Lediglich 55 Abgeordnete der prorussischen Nationalisten und der Sozialistischen Partei unterstützten das Veto.

In einer getrennten Abstimmung billigten 147 Parlamentarier bei 55 Nein-Stimmen der Opposition ein weiteres Hilfspaket für die Ukraine aus tragbaren Luftabwehrkomplexen und Luftabwehrraketen. Zudem sollen in Bulgarien ukrainische Piloten für Kampfflugzeuge vom Typ F-16 ausgebildet werden.

Das EU- und NATO-Mitgliedsland Bulgarien wird Kiew erstmals schwere Militärausrüstung aus den Beständen des Innenministeriums spenden. Diese werden der Regierung zufolge nicht mehr benötigt. Um seine Landstreitkräfte zu modernisieren und zu stärken, will das Land an der NATO-Ostflanke Radschützenpanzer und andere Rüstungsgüter aus den USA im Wert von knapp 1,3 Milliarden Euro kaufen. Das Parlament in Sofia hatte vor einem Monat ein entsprechendes Rüstungsprojekt gebilligt.

Stark was die Opposition da zusammen mit dem Regierungslager macht.

5 „Gefällt mir“

In der aktuellen heute-show:

„Die Ukrainer kriegen derweil vom Westen genug Waffen um nicht zu verlieren. Für’s Gewinnen reicht es nicht und das ist wohl genauso gewollt von Joe Biden und Olaf Scholz“
(https://youtu.be/X2LWMgP9kDg?si=HNfTpH4aeG7VRC71)

Kann mir mal jemand den Gedankengang dahinter erklären? Warum sollten Scholz und Biden daran interessiert sein, dass die Ukrainer nicht gewinnen? Das habe ich noch nie verstanden, wenn das gesagt wurde

Um Russland zu schädigen.
Ich selbst kann mir das aber auch nur bedingt vorstellen.

Russland solange grinden, bis Putin abdanken muss, oder anderweitig entfernt wird, vermute ich mal.

Und @godbrakka
Ja okay, die Taktik geht dann ja eher suboptimal auf :sweat_smile:

Ist halt auch die Frage, wie viel davon wirklich gewollte Taktik und wie viel davon eine politische Notwendigkeit ist, aus der man versucht eine Tugend zu machen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber müsste Putin nicht auch abdanken, wenn man der Ukraine so viele Waffen liefern würde, dass sie Russland besiegen könnten?

Wahrscheinlich, aber das wird einerseits (zumindest kurzfristig) teurer sein und andererseits haben wir ja in den USA sicherlich noch die ein oder andere Person, die Putin immer noch eher wohlgesonnen sein wird.

1 „Gefällt mir“

Langjähriges Konjunkturprogramm für die Waffenindustrie. Und je länger Russland die Wirtschaft für den Krieg laufen lässt, desto kaputter ist sie danach.

1 „Gefällt mir“

Wobei das ja eher für eine positive Haltung der Republikaner gegenüber den Lieferungen sprechen müsste, statt der skeptischen, die sie tatsächlich eher haben

Eigentlich sind die meisten reps pro Ukraine nur die trump Anhänger nicht die den rest am nasenring durch die manege führen.

1 „Gefällt mir“