Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 3)

Afrikaner, Söldner, könnte sich die Ukraine schon kaufen. Die nutzen halt nicht viel.

Die Geschichte hat doch schon immer gezeigt, dass bis auf ganz wenige ausnahmefälle, Söldner nur etwas bringen wenn sie auf der gewinnerseite stehe und selbst sich gute chancen ausrechnen können zu überleben.

Oder natürlich wenn ala Russland aktuell mit den Nordkoreanern, oder Frankreich vor 1950 früher mit der Fremdenlegion, sie einen nicht viel kosten und es einem egal war dass sie sterben, hauptsache sie erfüllen irgend einen Zweck.

Aber die Ukraine kann nicht wirklich was mit gekauften Söldnern anfangen, ausser wir reden von high skilled einzelpersonen, zb irgend einen Spezialisten für die Wartung von Xy anheuern, oder ein Elektronikgenie, der für sie Drohnencode schreibt oder sowas.

Was etwas bringen würde, wenn man im Westen eine Schattenluftwaffe aufbauen würde, den Flugzeugen Ukrainische Hoheitszeichen gibt, voll ausstattet und bewaffnet, und Ausländisches Personal stellt.

7 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Sollte jetzt in Syrien tatsächlich Frieden einkehren, hätte man da sehr viele Kampferfahrene Leute, die eine entsprechende Bezahlung sicher auch gerne annehmen würden.

aber auch da gilt, Söldner lassen sich nicht gerne anwerben wenn die Chancen schlecht stehen.

Eine Ukrainische Einheit wird im Zweifel wohl eher bis zum letzten kämpfen, als jemand der eigentlich am Monatsende sein Gehalt kriegen will.

So schlecht stehen die Chancen doch gar nicht.

Ich habe interessehalber in Putins Jahres-Pressekonferenz reingeschaut und obwohl das vorbereitete Fragen und Antworten waren, bin ich überrascht, wie schwach er stellenweise wirkt. Er gibt viele Probleme zu, die das Land aktuell hat, macht immer wieder sehr viele (leere) Versprechen, eigene Fehler und Versäumnisse werden dadurch negiert, indem er auf westliche Länder verweist, denen es angeblich schlechter geht usw. Er redet wahnsinnig viel, aber es kommt wenig Substanz zustande. Die für Putin typische Polemik und die herablassenden Kommentare über die westlichen Medien haben auch kaum Wirkung. Bei so einer langen Pressekonferenz frage ich mich, was hier eigentlich bewirkt werden soll. Da sitzt ein alter, regelmäßig hustender Mann, der viel redet, wenn der Tag lang ist und zahllose Versprechen in Richtung Bevölkerung macht.

2 „Gefällt mir“

Meine Firma hat nach dem Angriff auch verkündet, nix mehr nach Russland zu verkaufen.

Das haben sie genau ein halbes Jahr durchgehalten.
Mittlerweile verkaufen sie die Ware an eine Zweitfirma in Dresden.
Und die dann nach Russland :supa:

Bei meiner firma sind die artikel komplett verschwunden seit dem.

Die sind aber halt auch zu einer bosch/siemens fabrik in russland gegangen.

Und die haben sich ja zurück gezogen.

Deutschland hat wie vereinbart eine weitere Feuereinheit IRIS-T SLM/SLS geliefert.

https://x.com/BMVg_Bundeswehr/status/1871207873176334474

3 „Gefällt mir“

Der Flugzeugabsturz über Kasachstan hat ja einige Fragen aufgeworfen.

1. War wirklich Nebel der Grund für die Umleitung gewesen? (da gibt es starke Zweifel)
  2. Ist wirklich ein Vogelschlag verantwortlich?

und die interessanteste Frage ist jetzt durch gewisse „Löcher“ entstanden.

1. War es vielleicht tatsächlich ein Abschuss vom Russischen Militär gewesen? (was nicht das erste mal jetzt vorkommt).

verlink bitte in solchen Threads (also nicht im MemeThread, sondern in solchen wo es um Fakten geht bitte eine Quelle)

hier ein Artikel. Ob das Bild vom Flugzeug stammt kann ich nicht sagen

Noch herrscht über die Ursache ungewissheit
Und gehört wohl in den Gespräche und Newsthread

3 „Gefällt mir“

:roll_eyes:

Klingt für mich plausibel

2 „Gefällt mir“

Um mal die Theorie des möglichen Abschusses weiter zu spinnen.

Da muss irgendwas passiert sein, dass das Ding schwer gerade aus fliegen könnte. Würde sagen das die Leitwerke beschädigt wurden.

Das sind screenshots die ich gerade gemacht habe die das Wrack zeigen sollen von einem Video. Wrackfarbe und Umgebung scheinen zumindest sich zu ähneln.

Edit: aus einen weiteren Video von einem Insassen ein screenshot gemacht das einen weiteren Schaden zeigt. Ob es wirklich vom gleichen Flug handelt, lässt sich nicht 100% verifizieren, ähnelt aber den anderen angeblichen Insassenvideos.

1 „Gefällt mir“

Welches Video?

Das Video das es dazu gibt und ich aufgrund der Forenregeln den Link nicht Posten darf, da es nsfw und nsfl auch gibt auf der Seite.

Bestimmt gibt es das abee auch auf reddit oder x.

Beispielfoto der IL-22 die anfang des Jahres getroffen wurde.