Ein Schuldeingeständnis ohne ein offizielles Schuldeingeständnis
https://x.com/nexta_tv/status/1873328762294559222
Der Präsident von Aserbaidschan hat eine Entschädigung von Russland gefordert und erkennt die Entschuldigung nicht wirklich an. Da bricht für Putin die nächste Machtachse weg.
Die Staaten werden selbst bewusster, bei Kasachstan ja genau das gleiche.
Die Machtachse war da schon lange bei der Türkei.
Ich denke, es werden immer mehr zu diesem Schluss kommen, und solche Forderungen stellen.
müsste selensky nunmal immer zurückantworten „welchen teil eures landes würdet ihr opfern wollen ?“
und „ok, viel spass mit einer zweistelligen Millionenzahl flüchtlingen“
Bayern. Mit kusshand
Das, nachdem Fico damit drohte der Ukraine den Strom abzudrehen(was laut Bloomberg, die Polen auffangen wollen), nun der nächste aus deren Regierung sich zum Sprachrohr für Putin macht, ist jetzt nicht überraschend. Und all das nur, weil die Ukraine es wagt Verträge mit jenem Land auslaufen zu lassen das sie seit 10 Jahren angreift. Zum Glück hat auch Selenskyj schon klar gemacht was er von Fico und Co. hält.
Wird ohnehin so kommen das die Ukraine am Ende mindestens die aktuell besetzten Gebiete aufgeben muss. (oder mehr je nach dem wie der Krieg weiterverläuft)
So beschissen es für die Ukraine ist, aber anders sehe ich keinen Friedensvertrag unter aktuellen Bedingungen als möglich an. Da müsste schon russlandintern ordentlich was passieren, dass es anders kommt.
Nur so lange dabei auch eine NATO-Mitgliedschaft rumkommt. Sonst holt Russland halt wieder Anlauf und in fünf Jahren geht der ganze Scheiß weiter.
Solang Putin (oder iein anderer Vollwappler mit ähnlichem Gedankengut) Zar 2.0 spielen kann, solang wirds sowieso immer weitergehen, egal was mit der Ukraine passiert.
was nunmal zumindest laut aktuellen nato statuten nicht im voraus geklärt werden kann.
Der Nato prozess könnte erst starten wenn die Ukraine nicht mehr im Krieg ist, aber würde X bis XX Monate dauern und in der ganzen Zeit könnte russland den Prozess auf unendliche Arten stören
12:28 Uhr
[
USA stocken Militärhilfe für Ukraine um 2,5 Milliarden Dollar auf
](Ukraine-Liveblog: ++ Ukraines Militär bekommt weitere US-Milliarden ++ | tagesschau.de)
Der scheidende US-Präsident Joe Biden stellt weitere Hilfen für die von Russland angegriffene Ukraine im Wert von insgesamt knapp 2,5 Milliarden US-Dollar (2,36 Mrd. Euro) bereit. Es handelt sich um Mittel, die bereits vom US-Kongress freigegeben wurden. Die Hilfen umfassen zum einen Waffen und Munition im Wert von 1,25 Milliarden US-Dollar für das ukrainische Militär sowie weitere 1,22 Milliarden US-Dollar Sicherheitshilfe.
Biden teilte mit, seine Regierung werde die vom Kongress bewilligten Mittel vollständig ausschöpfen. „Auf meine Anweisung hin werden die Vereinigten Staaten während meiner verbleibenden Amtszeit weiterhin unermüdlich daran arbeiten, die Position der Ukraine in diesem Krieg zu stärken“, erklärte er. Es gehe um die Verteidigung der Freiheit und Unabhängigkeit des ukrainischen Volkes. Mit dem Hilfspaket wolle man der Ukraine sowohl unmittelbar als auch längerfristig auf dem Schlachtfeld helfen, teilte Biden mit.
Das Verteidigungsministerium sei bereits mit der Auslieferung von Geschossen, Raketen und Panzern befasst, die die Position der Ukraine in diesem Winter stärken sollten. Dazu zählten nach Angaben des US-Außenministeriums etwa Munition für den US-Artillerieraketenwerfer Himars und Panzerabwehrraketen vom Typ Javelin.
Er haut wirklich echt noch alles raus was er kann, leider erst so spät, aber gut das er es macht.
Jetzt gibt es für ihn nichts mehr zu verlieren. Der Wahlkampf ist durch. Ich finde es super, dass er noch mitnimmt, was geht.
Hoffen wir mal das die Lieferungen dann auch wirklich schnell über die Bühne gehen.
Zusagen bedeuten leider wenig und können im Januar schnell wieder einkassiert werden.
in den Nachrichten hab ich was von Monaten-Jahren gehört, ich glaube nicht, da davon was ankommen wird
Die sind nicht zu „dem schluss gekommen“ fico war immer pro russisch und der kerl der das gesagt hatte wurde bei der Ernennung kritisiert weil er immer nur russischen interessen geduent hat
Willst du jetzt eine Semantische Diskussion starten, oder wer wann zu welchem Schluss gekommen ist?
Nö, aber dein post suggeriert dass sich die Meinung ins negative gewandelt hat, hat sie aber nicht, der kerl ist auf dem selben Standpunkt wie 2014.
Es ist ein unterschied ob das sich etwas gerade geändert hat oder schon immer so war.