Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 3)

Wie gesagt, nach innen und außen will das rus. Militär zeigen das sie unfehlbar sind.

Ein Abschuss der Passagiermaschine würde ihre Fehlbarkeit beweisen.

Angriffe auf Krankenhäuser, Wohnungen und co machen die Russen nicht. Es wird dann in rus. Kanälen behauptet, dass es „Ukrainische Faschisten“ waren.

Propaganda ist groß in den Russischen Medien. Sie haben einen Platz wo Beutefahrzeuge stehen um zu zeigen wie schwach die Westl. Panzer sind.

Denn die eigenen Panzer werden immer als überlegen dargestellt. Ich erinnere mich bei russia today den vergleich zw. T-90 und Leopard 2 A6.

Bis der Leo in „Schussreichweite“ sei. Sollen die T-90 schon 4 von 5 ausgeschaltet haben. Seitdem macht man sich über die 300 kmh schnellen Rus. Panzer lustig.

2 „Gefällt mir“

Torsten Heinrich hat seine Angaben nochmal präzisiert. Laut der Regierung von Aserbaidschan würde das Flugzeug mit einer Pantsir abgeschossen. Das ist deswegen Bemerkenswert, weil das keine wärmesuchende, sondern ferngelenkte Rakete ist. Das bedeutet, sofern die Aserbaidschaner Recht haben, das diese Rakete mit voller Absicht in die zivile Flugmaschine reingejagt wurde und es kein Kollateralschaden bei der Drohnenabwehr war.

Hier das Video, wo er nochmal den ganzen Fall behandelt (mein Beitrag bezieht sich auf ab 6:47):

4 „Gefällt mir“

Schade das der Typ sich hier etabliert hat.

1 „Gefällt mir“

ist er problematisch?

Kommt wohl auf die Betrachtungsweise an.
Für mich schon, wurde schon mal aufgeschlüsselt hier.

1 „Gefällt mir“

Hast du den Link

weil hier im Thread (und den zwei Vorgängern wurde nichts zu Heinrich, wenn man nach dem namen sucht gesagt)

Ich weiß nicht mehr genau wo es war, und bin gerade nur am Handy.
@Ansuil weißt du noch wo das war?

Bin auch nur am Handy, aber es war in einem der Ukrainethreads, meine sogar dieses Jahr oder letztes.

OK, ich finde ihn deswegen ganz gut, weil er sehr unaufgeregt, quellenbasiert und wenig reißerisch arbeitet. Ich wüsste dann auch gerne, warum er problematisch sein soll.

Habe es gefunden, ab da geht es los.

Edit: hab vergessen dich zu pingen @kettlerne.

1 „Gefällt mir“

In seinen aktuellen Videos hat er sich mehrfach sehr, sehr ausdrücklich gegen die AfD positioniert. Deswegen werde ich nichts gegen ihn verwenden, was 10 Jahre her ist.

3 „Gefällt mir“

Hä? Hast du alles gelesen? Scheinbar nicht.

So lange er niemanden abknallt ist mir das herzlich egal und zu den Protesten in Panama kenne ich mich zu wenig aus, um da ne Meinung zu zu haben. Keine Ahnung, warum du mir unterstellst, ich hätte etwas nicht gelesen, nur weil der Punkt für mich nicht wichtig genug ist, um dazu etwas sagen zu müssen. Das ist aber unterm Strich nix, weshalb ich seine Videos gucke. Ich gucke die, weil er ruhig und ausgewogen über diverse Kriege berichtet.

1 „Gefällt mir“

Weil es sich so gelesen hat, und du das Thema scheinbar schnell abhaken willst.
Ist ja auch dein Ding, du hast gefragt ich habe geantwortet, alles andere musst du mit dir selbst ausmachen.

Find ich auch nicht geil, aber so schlimm ist das jetzt auch nicht. Wenn du bessere Quellen hast kannst du sie ja posten. Aber du warst ja dagegen dass man überhaupt über diesen Vorfall hier spricht…

Stimmt nicht. Ich habe die Threadauswahl hinterfragt. Die scheint sich aber mitlerweile erledigt zu haben, da muss ich mich dann anpassen wenn es kein OT ist. Gibt ja auch mitlerweile gute Gründe dafür.

Aber hier mal wieder was zum Thema, wenigstens liefern wir an beide Seiten.

wollte es gerade auch verlinken

hatte es von Forenusern zugeschickt bekommen
Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 3) - #351 von Sedov8

wie immer gilt.
Am Ende sind das alles Privatpersonen und auf einem ähnlichen Niveau wie wenn hier im Forum im Entwicklungsthread Leute Schlussfolgerungen machen.

Warten wir einfach die weiteren Ermittlungen und die Aussagen von staatlichen Agenturen und Akteuren ab.

Nee, schon klar. Muss man ja auch so nicht sehen, aber ich lasse es mir nicht nehmen darauf hinzuweisen. Finde ich einfach zu wichtig zu wissen wen man da teilt.

Also mal ehrlich was versuchst du hier gerade? Du versuchst ihn zu diskreditieren mit seiner AFD Vergangenheit? Wieso unterschlägst du dann, das er eben wegen der Haltung der AFD zum Russland überfall 2014 eben diese verlassen hat, am ende war er etwas über einem Jahr Mitglied.
Und falls jemand noch Bernd Lucke kennt, der war bei Gründung auch dabei und ist mittlerweile raus.

Denke deiner Ansicht nach, ist es dann besser er ist lieber in der AFD und pro Russland ?

1 „Gefällt mir“