Also zumindest ich hatte nicht von komplett „verhindern“ geschrieben sondern allgemein von „effektiv vor Drohnen schützen“.
Dazu kann ja alles gehören. Planung des Anschlags im Vorfeld aufdecken und stoppen, Flugzeuge und andere Infrastruktur präventiv sicherer unterbringen und als letztes kleine Drohnen neutralisieren.
Psychologische Kriegsführung, sprich dem Gegner zeigen das man solche Sachen kann und man immer auf neue Ideen kommt. So würde ich es mir erklären, auch wenn ich die Infos auch eher für mich behalten hätte.
Der Effekt wird sein dass Russland und die Sicherheitskräfte noch wachsamer werden müssen. Das heißt mehr Personal und Material abstellen. Und alleine das Gefühl das jeder LKW-Container in der Nähe von Stützpunkten als potenzielle Gefahrenquelle gesehen werden muss.
2000-bis heute wurden Videospielentwickler ausgelacht als sie sich die absurdesten Angriffsvarianten aus gedacht haben. Seitdem die Ukraine einfach alles noch übertroffen hat.
Sieht so aus, ist für mich aber trotzdem nicht richtig Leuten entweder zu sagen Knast oder Front.
Vor allem wird schon im Beitrag gesagt, das sie quasi immer das Schild sind, die Leute die nach vorne geworfen werden .
Häfn oder Waffe ist mMn keine Wahl, auch weil ich nicht davon ausgehe, dass man lediglich nett gefragt wird und wenn man nein sagt, dass alles seinen gewohnten Gang ohne Repressalien weitergehen wird. Ich will der Ukraine nix vorwerfen, aber ich kanns mir nicht vorstellen, dass dann nur die Schulter gezuckt wird und sonst nix.
Sowas ist doch nur dann ein PRoblem, wenn man ala Russland anfängt jeder Kleinigkeit mit 10 Jahren Arbeitslager zu bestrafen, damit man schön weiter Häftlinge zum Rekrutieren hat.
Plus wenn diese Soldaten als WEgwerware eingesetzt werden.
Man muss bei sowas nur eben schauen welche Leute man da aus dem Knast in die Armee lässt.