Weil ich wie bereits gesagt habe, nicht davon ausgehe, dass hier eine freie Entscheidung getroffen werden kann. Auf die ein oder andere Art wird sicherlich Einfluss auf die Entscheidung genommen.
Inzwischen haben sich rund 8.300 der landesweit 37.000 Inhaftierten den Streitkräften angeschlossen
Fast jeder Vierte. Stattliche Quote.
Würde auf mich auch auf etwas ausgeübten Druck hindeuten. Aber man weiß es natürlich nicht
Vor allem sind sie laut dem Beitrag auch keine gleichgestellten Soldaten, sondern werden direkt nach vorne geworfen.
Da wird schon eine Notsituation der Gefangenen ausgenutzt.
Ist dann halt nur Menschenmaterial und nicht mehr.
Ich bild mir ein, da gibts sogar ne recht ähnliche Bibelgeschichte mit König David (?), der einen Konkurrenten um eine Frau zum Meat Shield im nächsten Krieg macht. @Niklas_Schier weißt du da mehr, oder hab ich mir die Geschichte nur eingebildet?
Jep, den Typen durfte ich mal vor unzähligen Jahren in einem Kinderchormusical spielen. Mein erster Bühnentod.
Du musst entweder A nehmen oder hast die Wahl zwischen A und B. Das ist die Definition von Optionen haben oder nicht. „Find ich nicht“ ist kein Argument. Ganz einfach.
Wenn sie dazu förmlich gezwungen werden ist das natürlich was anderes. Aber mehr ist ja einfach etwas das du glaubst.
Also ist es keine echte Option aber irgendwie schaffen es 3/4 Nein zu sagen?
So lange denen das vorher klargemacht wird ist ja alles okay. Nicht-Häftlinge an die Front zu schicken ist auch nicht besser. Und dass sie einfach an die Front geschickt werden um zu sterben ist ja auch nur Spekulation. Sie werden rekrutiert weil ein Mangel an Soldaten herrscht. Nur lebendig lösen sie dieses Problem. Aber wenn man jemanden an die gefährliche Front schicken muss dann macht es mit denen am meisten Sinn. Normale Soldaten würden sich auch verarscht vorkommen wenn Häftlinge nicht nur früher nach Hause dürften, sondern auch noch die weniger riskanten Aufgaben kriegen.
Also das einzige Argument bisher warum es schlecht ist ihnen diese Option zu geben ist das man glaubt man gibt ihnen gar nicht diese Option sondern zwingt sie förmlich. Aber sofern sie wirklich die Option haben ist das einfach nur von Vorteil für die. Wenn sie es besser finden ihre Strafe abzusitzen dann machen sie das. Finden sie es aber besser ihr Leben zu riskieren um eher freizukommen dann tun sie dies.
Natürlich ist das nur eine Vermutung, wenn auch eine, die ich für äußerst realistisch halte. Ich halte es schlicht für unrealistisch, dass sowas nicht passiert. Aber vl bin ich auch einfach zu zynisch. Wer weiß?
Das muss es nicht heißen. Wer weiß, wie viele davon überhaupt kampftauglich wären und gefragt wurden.
Es gibt sicherlich ein Gesetz in der Ukraine die diese Maßnahme regelt. Kriterien zur Rekrutierung gibt es auch.
Für einige dieser Mannschaftssoldaten (zu mehr wird es nicht reichen) vielleicht Begleichung von Schuld und Start eines neuen Lebens. Die meisten werden wohl eher in bei der Artillerie, Logistik, Luftwaffe oder Luftabwehr landen.
Besser als Russland wo Mörder, Vergewaltiger und sonstige schwere Straftäter eine gratis Ausbildung bekommen. Und wenn sie die Dienstzeit überlebt haben wieder ihrer Passion weiter frönen.
Wie hat sich das so angefühlt?
Alle, die auf dem Territorium Russlands an der Aktion beteiligt gewesen seien, habe man rechtzeitig außer Landes gebracht.
Das ist halt extrem riskant. Wenn da nur eine Person auffliegt und verhaftet wird…
Ist halt so bei Krieg
Man muss kein Goliath sein, um von David besiegt zu werden.
David ist mit ner Pistole zu Schwertkampf gekommen und war stark genug Löwen und Bären tot zu schlagen, ohne Waffen.
Ich weigere mich den als Underdog zu sehen.
Eine hervorragende Idee von den Amis, dass die Europäer nun auch China bestrafen sollen. Bin mal gespannt, ob sie dann auch selbst in den nächsten zwei angeblich so entscheidenden Wochen irgendwas ebenso Entscheidendes auf die Kette bekommen. Ich habe Zweifel. Aber tolle Rede
wobei teils ja die fahrer scheinbar nichtmal wussten was sie transportieren,
das ist ja das geniale an containern,
theorethisch, könnte man ,auch einfach so einen container mit irgendwas ganz anderem drin an eine firma in der nähe schicken , per spedition und während der lkw dorthin ist, merkt ein sensor im doppelten boden des containers wo sie sind, die klappen oben öffnen sich und die drohnen steigen auf und fliegen richtung airbase
https://x.com/VassiliGolod/status/1929863563914395951
Der ukrainische Inlandsgeheimdienst SBU hat heute nach eigenen Angaben die Krimbrücke auf der von Russland besetzten Halbinsel angegriffen und als Beweis dieses Video veröffentlicht. Der SBU steckt auch hinter den Angriffen auf die russischen Bomber.
Video im Tweet, es sollen rund 1100 Kilo Sprengstoff auf Bodenniveau gewesen sein.
Die markierte Stelle soll es gewesen sein.
Und hier ein Querschnitt:
Wie groß der strukturelle Schaden wirklich ist, lässt sich nicht abschätzen, hoffen wir mal.