Ich hab die aufnahmen gesehen. Der Bradley Panzer hat Heftige Einschläge verursacht, bis scheinbar die Panzerung des Munitionsbehälter getroffen und durchschlangen wurde. Hatte keine Chance.
Bei Interesse gibt es ein Analyse Video dazu, kann ich noch hinzuzfügen
Ich bin mir bei so Nachrichten ehrlich gesagt oft nicht sicher ob das nicht auch teilweise ziemliche West-Propaganda ist. Die Russen verbreiten in ihren Nachrichten ja auch gerne, dass die Deutschen im August frierend Zuhause sitzen weil sie kein russisches Gas mehr kaufen
Der Richtschütze eines der Bradleys sagte dabei auch, dass er genau wusste wo er schießen müsste, dank eines videospiels. Denke damit ist Warthunder gemeint.
Die Raketen kamen wahrscheinlich nicht zum Einsatz, weil diese eine minimum Reichweite hat, der kampf beruhte aber innerhalb dieser reiichweite
Tatsächlich ging die Taktik der Bradley-Besatzung auf. Russischen Angaben zufolge saß schon der erste Treffer und zerstörte die Optiken des T90M, sodass dieser seine Kanone nicht mehr einsetzen konnte.
Ich würde mal vermuten, in einer Ausbildung würde man, hoffentlich, niemals trainieren mit einem Schützenpanzer einen Kampfpanzer auszuschalten, das wäre ganz schön töricht.
Der Film „20 Tage in Mariupol“ von den letzten freien Journalisten in der Stadt während der Angriffe und Belagerung, wurde für einen Oscar nominiert, sehr wichtig und gutes Zeichen.
Ich leider auch nicht, ich glaub ja nicht mal dran, dass er oder eine andere Persönlichkeit, die Putin womöglich gefährlich werden könnte, überhaupt zugelassen wird.
Es gibt in diesem Krieg reichlich Momente, an denen man wirklich erst abwarten muss, bevor man Schlüsse darüber zieht, was passiert ist. Die Situation mit der abgestürzten Il-76-Maschine gehört dazu. Niemand kann Stand jetzt ernsthaft sagen, wer an Bord war und was passiert ist. Also wartet es doch mal ab.
Zumal Russland behauptet eine Patriot hätte das Flugzeug abgeschossen, Experten sagen es gäbe auch Anzeichen für eine fehlgeleitete russische S-300.