Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 3)

Los jetzt, wir müssen das thema wieder aufheizen und zum… 10ten mal tot diskussionen, lets go, yippie.

This, genau das ist doch nur das was ich kritisiere, weil das nicht passiert :smiley:

Würde ich gegen Forumrichtlinien verletzten, da die Website NFSL und NSFW mitbeinhalten.

Aber ich hab schon häufiger den Nickname genannt oder wo er schreibt in der Vergangenheit.

Nein, dass ist nicht das was du kritisierst. Schon allein weil ich es vor Monaten mehrfach genannt habe. Auf grund der gleichen Diskussion.

Ja, natürlich. Ich finde es wichtig, immer wieder darüber zu diskutieren. Immer wieder darauf zu plädieren, dass wir so sorgfältig wie möglich mit unseren Informationen sind. Immer wieder dafür zu plädieren, dass Quellen, Wert von Informationen usw. nicht nur was für wissenschaftliche Studien sind, sondern auch den privaten Bereich. Das geschriebene gilt nicht exklusiv dich, sondern alle anderen auch.

Ich finde die Art und Weise deiner Reaktionen häufig super respektlos und destruktiv. Machst dich über andere lustig, gehst nicht auf Argumente ein und tropedierst eine Diskussion darüber. Da bist du auch nicht der einzige, aber das fällt mir immer wieder auf.

12 „Gefällt mir“

So wie man reinschreit, kommt es wieder raus.

Denk mal drüber nach.

Von einem Rebell wie dir erwarte ich, dass du auf Forenregeln pfeifst! Mehr als ein paar Tage Sperre gäbe es dafür eh nicht, wenn überhaupt :kappa:

Also ich bin ja auch nicht immer Dr. Yoshis Meinung (aber immer öfter!), aber welche Beiträge verleiten dich denn zu dieser uno reverse card?

1 „Gefällt mir“

Du vergisst das ich Deutscher bin.

Ganz ehrlich, dass sprengt den Rahmen dieser Diskussion + hab ich jetzt keine Lust ne Million Zitate raus zu holen. Nur gewisse Leute sind häufig sehr sehr negativ mir gegenüber, respektlos und destruktiv.

Dementsprechend reagiere ich genau so schnippisch.

Ich würde jetzt bevorzugen zum Thema zurück zu kehren. Zb dass Ukraine mal wieder ein Schiff zerstört hat und von 6 Project 775 nur noch 2 übrig sind.

Das da war der Anfang dieser „Diskussion“

Das sehe ich als offensichtliche Lüge von dir. I mean ich habe kritisiert das du keine Quelle angibst, daraus hast du dann was größeres gemacht.

Frech.

Gerade noch gerettet!

i mean, die diskussion hatten wir schon mehrfach warum ich da keine Quelle angebe und von wem und von wo ich das habe.

Aber ich kann ja nichts dafür wenn manche leute alle halbe jahre wieder zurück aufs thema kommen müssen.

bist du jetzt fertig?

Es kommt zugebenermaßen eher selten vor :stuck_out_tongue:

jetzt sei mal nicht so deutsch.

Es wird dich vielleicht verwundern, aber ich habe kein Notizbuch, wo ich mir vor einem halben Jahr aufgeschrieben habe, dass du Sachen von xyz postest und nur von dem.

2 „Gefällt mir“

Hey Leute,

an der Stelle ist dann hier Schluss mit dieser persönlichen Auseinandersetzung. Das driftete wieder zu einem persönlichen Streit ab, der ja nicht nötig ist.
Man kann auch falls es gewünscht ist, vernünftig Sachen per PN ausdiskutieren. Aber hier in den Thread gehört es nicht mehr rein.

Daher hier bitte hier die gesamte Diskussion jeglicher Richtung beenden und wir entspannen uns alle bei einem Getränk der Wahl.

Danke euch

7 „Gefällt mir“

:ukraine:

Weiss jemand, wie wichtig die Schwarzseeflotte für die Russen wirklich ist?

Ich weiss, dass es ein Statussymbol ihres Militärs ist. Und ist auch klar, dass Wasserwege für Transport und so wichtig sein könnte.
Aber auf praktischer Ebene, wofür wird sie wirklich gebraucht?
Der Krieg in der Ukraine wird ja wohl eher nicht mit Schiffen gewonnen oder verloren werden. Also, auf praktischer Ebene, wie viel bringt es der Ukraine diese Flotte so zu zermürben? Und wie fest schadet es Russland insgesamt, wenn diese Flotte so dezimiert wird?

Keine rhetorische Frage. Ich habe nur halt wirklich rein gar keine Ahnung davon, darum würde es mich mal interessieren.

Gerade das Schiff was heute versenkt wurde, ist eines der großen Landungsschiffe. Mit diesen Schiffen wurde versucht eine russische Landung bei Odessa zu vollziehen, hat zum Glück nicht geklappt.

Die Dezimierung der Schwarzmeerflotte hat dafür gesorgt das die Ukrainer wieder Agrarprodukte die für die ganze Welt wichtig sind exportieren kann, dies hat Russland versucht zu verhindern(Getreide Deal hier als Stichwort).

Ansonsten brauchts die Flotte eben auch zur Materialversorgung oder wie bei der Moskwa, dem berühmten Flaggschiff der Flotte welches ja relativ zum Anfang des Krieges schon versenkt wurde, handelte es sich um einen Lenkwaffenkreuzer mit denen man eben auch Flugabwehr betreiben kann, ebenso auch das Abfeuern von Marschflugkörpern die dann die Ukraine angriffen.

Es ist also auch ganz praktisch für die Ukraine wichtig diese Flotte zu dezimieren, schon alleine für die Zukunft.

1 „Gefällt mir“