Die Scholz-Shitshow geht weiter.
In der Einleitung steht: „Doch der wahre Grund dafür ist brisant – und empört selbst Verbündete“ Was ist denn der wahre Grund?
Es ist nichts neues. Der wahre Grund ist eben dass Scholz verraten hat dass ausländische Soldaten beteiligt sind
Scholz legt nahe, dass britische und französische Soldaten aktiv am Kriegsgeschehen beteiligt sind. Eine extrem brisante Äußerung.
Aber war das nicht auch seine Begründung, genau deswegen Taurus nicht zu liefern? Ich bin auch dafür, Taurus zu liefern. Aber es hieß doch immer von Befürwörtern, dass man Taurus liefern könne, weil für die anderen Systeme auch keine französischen oder britischen Soldaten notwendig seien. Wenn sie es jetzt doch sind (wenn auch nur im Geheimen), dann wäre es doch nur konsequent von Scholz, bei dieser Linie zu bleiben?
Die roten Linien verschieben sich doch ständig, auch von den befürwortern.
Das heißt selbst wenn es so ist, ist das für viele dann kein Grund mehr das nicht zu machen. Es wird ja offen über Bodentruppen diskutiert.
Zurecht, weil Russland seine roten Linien ebenfalls permanent verschiebt.
Russland hatte nie welche, abgesehen eines Nukleareinsatzes.
Viel Spaß beim verschieben der Linie bis dort, dann hat man wenigstens etwas gemeinsam.
Es braucht halt keine deutschen Soldaten dafür, in Südkorea sind ja auch keine oder in Spanien und wie man oben lesen kann, könnte man die Ukraine eben ganz alleine befähigen die Ziele zu programmieren, nur traut der Kanzler der Ukraine nicht und daher schiebt er immer die Lüge vor es bräuchte unsere Soldaten. Man hätte vor Monaten damit beginnen können ukrainische Soldaten am Taurussystem auszubilden und dann wäre die Frage geklärt.
Ob und wie französische oder britische Soldaten beteiligt sind oder einfach gar nicht, ist eben streng geheim und ist nix was man dem Feind einfach mal so eben auf die Nase bindet.
Von Russland gab es doch schon genug Nukleareinsatzdrohungen.
Ja, das hab ich doch geschrieben.
Edit: ich glaube ich habe dich falsch verstanden.
Ich meine den Nukleareinsatz als Linie, den China Russland setzt.
Im Artikel wird angenommen, der „wahre Grund“ ist, dass Scholz der Ukraine nicht traut und er befürchtet, dass irgendwann Taurus im Kreml landen könnten. Deshalb u.a. seine Frage danach, ob die Reichweitenlimitierung von den Ukrainern eventuell wieder rückprogrammiert werden könnte. Verhindern könne man das nur, wenn deutsche Soldaten letztendlich die finale Programmierung machen, diese müssten also in der Ukraine sein. Dafür bräuchte man Bundestagsmandat und dann wäre Deutschland offiziell Kriegspartei.
So die Herleitung wie ich sie im Artikel verstanden habe.
Das ist aber nicht worauf die Subheadline anspielt.
Die Empörung der Verbündeten ist wegen der Offenbarung des Einsatzes der Soldaten.
Das was du schreibst ist das was dann auch steht, aber da ist es keine Empörung mehr sondern die derzeitige Schlussfolgerung.
Ja ok.
Du redest vom Grund für die Empörung der Verbündeten.
Ich vom, laut Artikel, wahren Grund, warum er „den Friedenskanzler gibt, der Deutschland aus dem Krieg in der Ukraine heraushält“
Das war das, wonach @apfelbonbon meinem Verständnis nach gefragt hat.
Vorher war der „Grund“ auf die Sache mit den „Verbündeten“ bezogen.
Der Spiegel hat den Artikel verändert
Ah okay, eure Posts sind ja auch schon 4 Stunden her. Habe den Artikel jetzt erst gelesen.
Ist mir schon öfter aufgefallen, dass der Spiegel die Subheadlines nachträglich nochmal ändert
Hab die Sendung auch gesehen und war danach mal wieder genervt das keiner einfach mal die Bremser in der SPD als solche benennt.
+++20:10 Ministerium prüft, ob Kommunikation der deutschen Luftwaffe abgehört wurde +++
Das deutsche Verteidigungsministerium prüft nach Vorwürfen aus Moskau, ob die Kommunikation im Bereich der Luftwaffe abgehört wurde. „Das Bundesamt für den Militärischen Abschirmdienst (BAMAD) hat alle erforderlichen Maßnahmen eingeleitet“, teilt eine Sprecherin des Ministeriums auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Zuvor hatten russische Medien über ein möglicherweise abgehörtes Gespräch berichtet. Darin sollen Offiziere der Bundeswehr zu hören sein, wie sie über theoretische Möglichkeiten eines Einsatzes deutscher Taurus-Raketen diskutieren. Das russische Außenministerium fordert nach dem angeblich abgehörten Gespräch von ranghohen Bundeswehroffizieren eine Erklärung der Bundesregierung. „Versuche, um Antworten herumzukommen, werden als Schuldeingeständnis gewertet“, schreibt Moskaus Außenamtssprecherin Maria Sacharowa auf ihrem Telegram-Kanal.+++
Hab mir teil der Audio angehört… wenn fake, dann sehr gutes fake… wenn kein fake… dann hat die Bundeswehr ein riesen Großes Sicherheitsloch gerade gefunden.
Kurze Zusammenfassung einiger Highlights
-Wie lange die für die Angriffsplanung brauchen wenn es genau sein soll 24 Std / wenn es schnell gehen muss 12 Std
-Was die Fähigkeiten von Taurus sind (Ziel größe und Trefferwahrscheinlichkeit)
-Anzahl der Taurus die lieferbar sind und die für die Kerch Brücke benötigt werden
-Wie lange die Ausbildung dauert
-Wie die Briten/Franzosen vorgehen (Die werden sich schön freuen über die Deutschen)
-Dass sie sich nicht trauen Daten in die Ukraine zu liefern (laut General = Kill Kriterium)
Aber auch wer die Angriffsplanung macht also konkrete Orte von Stützpunkten… wo was wer und wie…
Da läuft wahrscheinlich gerade sehr viel arschwasser bei einigen in die hose runter.
Das ist der Bundeswehr Supergau.
Zudem schlussfolgern die auch, dass es ohne deutsche Beteiligung nicht geht, wenn m,an nicht lange ausbildet.