Ja, echt kesses Teil.
Also U24 macht oft Spendensammelaktionen für Seedrohnen und bei der jetzigen wird 221.000$ als Spendenziel für eine Drohne angegeben.
Im Verhältnis zu einem Kriegsschiff ist das spottbillig, aber da wird viel Technik zugekauft und entsprechend verbaut werden müssen und ist jetzt keine schlichte Bootvariante für 20.000$.
Danke!
Bild ist schon ein Paar tage alt, aber Medvedev hat wieder mal eingeworfen und lebt wieder ein einer anderen Dimension
Wieso sollte Polen auch seinen Nachbarstaat spezial-militäroperieren? O_o
Und dieses Gerrymandering von Romänien
Ich bin Übrigens Überrascht warum Ungarn nicht empört ist, soweit ich weis ist es eeetwas größer Selbst nachdem es Slowenien Assimiliert hat
19:05 Uhr
[
Tschechien kündigt Lieferung von 800.000 Schuss Artilleriemunition an
](Ukraine-Liveblog: ++ Bund will Rosneft-Anteile vorerst nicht enteignen ++ | tagesschau.de)
Tschechiens Präsident Petr Pavel hat die baldige Lieferung von 800.000 Schuss Artilleriemunition an die Ukraine angekündigt. „Wenn es keine grundsätzlichen Probleme gibt, könnte die Munition die Ukraine innerhalb einiger Wochen erreichen“, sagte Pavel vor Journalisten. Demnach wurde das Geld für den Kauf der Munition durch „die tschechische Initiative“ ermöglicht, einer Koalition aus 18 Ländern. Die Summe für den Kauf sei „seit heute Morgen“ zusammengebracht, sagte Pavel. Den Betrag nannte er dabei nicht. Nach einem Bericht der „Financial Times“ hatte Prag 1,5 Milliarden Dollar (1,37 Milliarden Euro) für den Kauf zusammenbringen wollen.
Die ukrainische Armee leidet nach eigenen Angaben im Kampf gegen die russischen Truppen derzeit unter massivem Munitionsmangel. Kiew drängt ihre westlichen Verbündeten seit Wochen zu mehr Munitionslieferungen. Die EU hatte der Ukraine versprochen, sie mit hunderttausenden Artilleriegeschossen im Kampf gegen die russischen Angreifer zu unterstützen. Doch Europa fehlt es an Produktionskapazitäten für die Munition - und an Pulver zu deren Herstellung.
Starke Leistung von Pavel und Tschechien.
Ach und gerade wurde bekannt, der ehemalige Oberbefehlshaber der Streitkräfte in der Ukraine, Walerij Saluschnyj wird neuer Botschafter in London. Wenn man bedenkt wie gut er mit den Briten zusammengearbeitet hat, gar keine schlechte Wahl.
Tja, die Leute kapieren eben nicht, was es bedeutet, wenn man den Support für die Ukraine auf ein Minimum runterfährt. Dann kann man bei der Umfrage gleich fragen: Wer ist dafür, dass Russland die Ukraine einnimmt und den Krieg gewinnt?
Bzw hören sie von Scholz „Das geht nicht, dann werden wir Kriegspartei“ und glauben das ohne es zu hinterfragen.
Die Lüge wird halt fleißig weiterverbreitet, auch gestern bei Maischberger von Ralf Stegner, der erst meinte der Kanzler hätte das nicht gesagt, bis Norbert Röttgen dann halt wörtlich zitiert hat von einem Zettel und dann hat Stegner versucht das ganze schönzureden und als hätte zum Beispiel die Herstellerfirma keine Ahnung, nachdem diese gestern verlautbaren lies das man die Ukraine selbstverständlich am Taurus ausbilden könne, so das Deutschland komplett raus wäre aus der Sache. So wie man es mit Südkorea oder Spanien auch gemacht hat.
Am Ende ist es halt einfach so, warum auch immer, Scholz traut der Ukraine einfach nicht.
Wir haben zwar die fast modernsten Kampfpanzer(a6 statt a7) abgegeben, die modernste und vllt sogar beste Arty oder MARS2, aber beim Taurus ne da kann man der Ukraine nicht trauen.
Tatsächlich gibt es genug Leute die sich dafür einfach gar nicht interessieren.
zb kommen Argumentationen a la „USA ist schlimmer“ und „Was interessiert mich das?“ „Unser Land geht eh unter“ „Unter Russland würde uns auch nicht schlechter gehen“
Auch Thema Gas ist ganz eindeutig mit „Was ist das für ne Scheiße zu sagen das wir nicht mal nach dem Krieg Gas von Russland kaufen, nur weil er Preiswerter ist? Nein lieber über 3 Länder das doppelt so teuer kaufen…!“
Oder „Statt den Billig Gas lieber das Teure Ami Gas kaufen! Was für ne Logik!“
Der A7 ist auch nicht mehr so der Modernste, da wäre dann der A7A2 oder auch A7+ bzw A7V oder einfach den Leopard 2 A8 oder dem KF47
Bei der Umfrage vom ZDF sieht das ähnlich aus, nur 34% sind dafür. 45% sind mit der Arbeit vom Scholz zum Ukraine-Krieg zufrieden, 46% sind unzufrieden. Scholz ist auch in der Beliebtheit gestiegen.
Die Koalitionsabfrage ist auch interessant, die Leute wollen lieber eine CDU geführte GroKo, also Merz als Kanzler, als Scholz. Ich glaube das sagt alles über Scholz. Ach und die Grüüünen sind natürlich ganz schlimm. Ampel unbeliebter als CDU mit AfD
Edit: Dass der FDP keine Wirtschaftskompetenz mehr zugetraut wird, erheitert mich doch sehr.
Zwei weitere Abrams Panzer wurden beschädigt/ zerstört. Auch wenn sowas zu erwarten war, Russland produziert munter neue, während der Westen alles abgegeben hat, was er hergeben wollte. Somit ist jeder verlorene Panzer ein schwerer Verlust für die Verteidigungsfähigkeit der Ukraine.
Najaaaa, also munter neuer produzieren tun die auch nicht.
Beim Rest stimme ich aber zu, wir haben zu wenig geliefert daher tut jeder beschädigte/ausgefallene Panzer doppelt weh.
Huch, Frankreich ist nun vollends aufgewacht oder was passiert da gerade?
Leute zu schicken, die sich nicht an Kampfhandlungen, sondern an sowas wie das im Artikel angeführte „demining“ beteiligen, finde ich auch keine allzu schlechte Idee.