Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 3)

Mich stört ja die Diskrepanz zwischen den tatsächlichen Lieferungen, die in der Ukraine ankommen, und dem Gerede auf Versammlungen und in den Politiker-Runden. Viele sind sich einig, dass es eine Katastrophe wäre, wenn Russland den Krieg gewinnen würde. Und trotzdem wird lang und breit diskutiert, Anträge werden gestellt, man kriegt mit, dass die Munition knapp wird, diskutiert wieder darüber, dann wird in der Runde geschaut, wer Munition liefern könnte, dann wird wieder über stärkere Waffen wie Taurus debattiert - und die Zeit vergeht. Mir kommt es einfach nicht so vor, als hätte der Westen begriffen, wie dringend die Sache eigentlich ist.

5 „Gefällt mir“

Danke Herr Bundeskanzler.

2 „Gefällt mir“

„Belege dafür, dass Russland tatsächlich konkrete Schritte in Richtung eines Atomwaffeneinsatzes unternommen hat, gab es nicht“

3 „Gefällt mir“

Irgendwann wurden und werden Linien überschritten. Meiner Meinung hat Putin diese Linien schon lang überschritten.

3 „Gefällt mir“

Trump und Orban sollen sich endlich mal löschen. Ist Politisch höchst peinlich und Menschenfeindlich

Hatte auch überlegt den ähnlichen Artikel aus dem Spiegel zu Posten.

Leider kann ich mir gut vorstellen, dass es genauso so kommt. Agent Orange gewinnt die Wahl und das war es dann mit der Ukraine.

Gerade mal die erste halbe Stunde von „20 Tage in Mariupol“ angeschaut und jetzt brauche ich erst mal ne Pause. Unfassbar wichtiger Film aber wirklich sehr schwer zu ertragen. Muss jeder für sich entscheiden ob man sich das ansehen kann, gerade als Vater sind manche Szenen für mich wirklich einfach nur furchtbar und ich bekomme instant das Bedürfnis, Putin an nem Galgen aufzuhängen.

2 „Gefällt mir“

08:53 Uhr

[

Kühnert fordert Ende der „Taurus“-Debatte

](Ukraine-Liveblog: ++ Makeiev fordert erneut "Taurus"-Lieferung ++ | tagesschau.de)

SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert hat ein Ende der Diskussion über die Lieferung deutscher „Taurus“-Marschflugkörper an die Ukraine gefordert. „Ich habe den Eindruck, einige in der innenpolitischen Debatte in Deutschland haben so ziemlich all ihr politisches Kapital in den letzten Wochen auf diese Debatte rund um den ‚Taurus‘ konzentriert und können jetzt schwerlich damit umgehen, dass der Bundeskanzler eine Entscheidung getroffen hat“, sagte Kühnert im Deutschlandfunk. „Ich bitte doch darum, diese Entscheidung jetzt einmal zu respektieren, auch wenn man in der Sache anderer Auffassung ist, und sich wieder anderen wichtigen Fragen zuzuwenden.“ Die SPD teile die Entscheidung von Bundeskanzler Olaf Scholz vollumfänglich, so Kühnert.

Der weiß dann doch aber schon wie Politik funktioniert oder? o.O :beanlul:

Immerhin scheint die Ukraine Flugrouten etc. zu testen, gibt etliche Berichte über Brände von Öldepots oder Raffinerien aus dieser Nacht

Es ist auf jeden Fall eine interessante Sicht auf Debatten in einer demokratischen Gesellschaft

Ja gut, diese Debatten wollen ja die SPD´ler nicht oder führen sie mit einem schlechten Tweet nach dem nächsten, wie ein gewisser Arno Gottschalk von der Bremer SPD.

4 „Gefällt mir“

Dazu die Brände überall, schöner Tag für Putin.

Die Namen der proukrainischen russischen Truppen kommen mir tbh etwas vor wie in das Leben des Brian.

2 „Gefällt mir“

Soll ja auch ein Flugzeug abgestürzt sein

Joar aber das rund 800km entfernt von der Grenze, also eher nicht dank der Ukraine, dennoch gut.

https://www.politico.com/news/2024/03/12/white-house-aid-package-ukraine-00146487

Müssen dann doch wieder andere liefern, weil wir es nicht geschissen bekommen.

Ach übrigens, Pistorius lässt dann jetzt endlich auch mal alle Taurus die wir haben modernisieren.

1 „Gefällt mir“

Was ist den der stand von dem 63 mrd. Paket?

Hängt das noch fest?

Das hängt weiterhin fest.