Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 3)

Vielleicht wollen ein paar Militärs, und der Kanzler, einfach keine gute Waffe abgeben.

was doch alles quatsch ist, weil die können ja nachproduziert werden.

Nur müsste man wenn man heute 50 stück abgibt dann eben auch mal bestellen.

1 „Gefällt mir“

Das Geld sitzt halt aktuell nicht ganz so locker

Wenn man doch nur das letzte Jahr genutzt hätte um die Produktion zu beauftragen, es ist alles so absurd dumm.

@Schildbohne Das Problem ist, gewinnt Russland wird es noch sooooo viel teurer

4 „Gefällt mir“

Das ist dann Problem der nächsten Regierung, bis dahin kriegt Scholz das noch hinausgezögert.

Vorausschauend Handeln ist keine Eigenschaft der deutschen Regierungen (vorherige, jetzige, spätere), egal, wer da ist.

3 „Gefällt mir“

Ich würde das sogar auf Demokratie generell verallgemeinern.

„Jetzt mit ihnen [#Ukraine] zu verhandeln, nur weil ihnen die Munition ausgeht, ist lächerlich“ - so #Putin im Interview mit Chefpropagandist Kisseljow.

https://twitter.com/MattheusWehowsk/status/1767848972951929188

So viel dazu man solle mit Russland verhandeln.

3 „Gefällt mir“

Selbst wenn da deutsche soldaten beteiligt werden.

Wie kann man sich so einscheißen und angst haben.

Scheiß auf russland!

Alles in die ukraine schicken was hilft!

6 „Gefällt mir“

Es braucht halt keine Deutschen Soldaten dabei, egal ob in der Ukraine oder in Deutschland, diese Lüge ist so dreist.

2 „Gefällt mir“

jep, eigentlich müsste der Taurus hersteller schön doppelseitig in der Bild Anzeige schalten „Taurus funktioniert auch ohne deutsche Soldaten vor Ort“

2 „Gefällt mir“

Eben. Und notfalls bringt man es den Ukrainischen Soldaten bei aber denen vertraut Scholz ja scheinbar nicht.

1 „Gefällt mir“

Genau das hat selbst der Hersteller schon geschrieben das dies kein Problem sei.

So sieht es aus, da er das aber nicht zugeben will, erzählt er weiterhin die bekannten Lügen.

3 „Gefällt mir“

Tja, typisch Scholz, typisch SPD.

Kurzes Gedankenspiel: Was würde eigentlich alles passieren, wenn die Ukraine angesichts einer sich immer verschlechternden Situation beschließen würde, als Notmaßnahme russisches Territorium bzw. Städte anzugreifen? Man kann sich auf das Völkerrecht berufen und dem Westen klarmachen, dass die Alternative eine Aufgabe der Ukraine wäre. Klar, neue Waffenlieferungen wären damit vorerst auf Eis, aber für wie lange? Wäre das eine realistische Maßnahme der Ukraine?

ich glaube mal nicht

davon ab was würde das denn der Ukraine bringen, außer noch mehr Unterstützung einzubüßen?

Na ja, es gäbe einiges, was es der Ukraine bringen würde. Russlands Infrastrukturanbindung zur Ukraine schwächen, Putin zwingen, Ressourcen zur Verteidigung des eigenen Territoriums bereitzustellen usw. Die Menschen in Russland würden zumindest etwas Angst bekommen und merken, dass sie unter Putin nicht sicher sind und sich vielleicht etwas stärker für ein Kriegsende einsetzen. Natürlich wäre das ein Risiko für die Ukraine, aber durchaus eine Überlegung wert für verzweifelte Zeiten.

All das hat die Ukraine schon gemacht.
Ich erinnere gerne noch mal die Fussischen Freiwilligen, die Dörfer und Städte angegriffen, und sogar gehalten haben. Und das war auch das was in der möglichkeit der Ukraine steht, denn die sind momentan eigentlich nur in der Verteidigung und muss an allem sparen.

Bzw die Drohnenangriffe auf Moskau und die vielen Treibstoffdepots und ähnliches, die in Flammen aufgegangen sind.

Wobei das eben nur Nadelstiche sind.

Und ja in einem Land wie Deutschland würde das zu riesen Aufschrei, Medienecho und co führen.

Wäre eben interessant zu wissen wie viel der durchschnittliche Russe davon mitkriegt.