Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 3)

Per kabel gesteuerte Sachen sind im militärischen Bereich nichts Neues:

Da ist eine Drohne eigentlich der nächste logische Schritt.

Dieser Leak, der zu einem Artikel bei T-Online führte, naja der scheint ziemlicher Mumpitz zu sein. Etliche Teilnehmer eben jener Sitzung, egal von welcher Partei, bestätigen den Artikel nicht.

Man merkt es daran, dass der Präsident dann genau nicht macht?

Geheime Informationen die evtl. geleakt wurden auch noch öffentlich als bekannter Teilnehmer einer solchen Sitzung zu bestätigen wäre auch min. politischer Selbstmord und genau genommen Landesverrat.

Klar, aber eine Frau Brugger meinte zum Beispiel das es jede Menge Fragen gab, sogar noch in dem Bereich der nicht geheim ist, also da kann so einiges an dem Artikel nicht stimmen, zumal der T-Online Artikel ja noch behauptet das die Grünen deshalb irgendwie anders stimmten oder so, aber das haben sie halt nicht.

https://twitter.com/agnieszka_mdb/status/1768610734148129072
https://twitter.com/agnieszka_mdb/status/1768610736446591354

Das eine russische Rakete nahe des Konvois mit dem griechischen Premierminister eingeschlagen ist, hat Griechenland wohl auch nicht so gepasst.

Neues Hilfspaket von Griechenland

2,000 5-inch Zuni rockets

180 2.75-inch anti-tank rockets

90,000 90mm anti-tank anti-aircraft ammo

4 million bullets

70 US-made M114A1 howitzers
2 „Gefällt mir“

Wenn es wenigstens was bringen würde. :beansad:

5 „Gefällt mir“

Uii, scheinbar haben die USA schon deutlich früher die M1117 an die Ukraine übergeben, gibt erste Bilder/Videos mit ukrainischen Truppen und den Transportern, die bewaffnet mit einem Granatwerfer sind. Eigentlich sollten die nicht vor 2025 in die Ukraine kommen.

2 „Gefällt mir“

ist nett, ist gut, ist toll, aber ist eben nur ein puzzle piece.

klar, hätten die UA da 300 davon, plus x00 Bradleys und X00 abrams, ja dann hätte man auf einmal eine panzerdivision samt panzergrenadieren,

Aber so ist das erstmal eben nur ok bewaffnete gepanzerte truppentransporter.

Suprise, Rekordsieg für Putin mit 87% Wählerstimmen :kappa:

Wer hätte das gedacht

Nur? Da müssen aber doch noch etliche Leute an die Front.

hey davor warens nur 78%

Also die steigende Anzahl trotz Krieg zeigt ihm wie die Bevölkerung hinter im steht gegen die Nazinato!

Das sind doch so oder so reine Fantasiezahlen. Gemischt mit unter Druck abgegebenen Stimmen.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist das so.

Ich sag nur keine vorhandene Opposition

Wenn man sie so einsetzt bzw so den Einsatz probt, benutzt man die Fahrzeuge aber auch nicht wie man sollte

Das ist eben das Problem wenn man als ukraine gezwungen ist mit wenig auszukommen.

Eigentlich sollte man eben XX davon haben, bei einem Angriff, die Frage ist nur, was macht man wenn man nur X hat.

Klar, die Leute dann an der Seite als aufgesessene Infanterie reiten zu lassen kann funktionieren, aber ist eben komplett ungeschützt.

ich bin enttäuscht, ich hab mit 120% gerechnet Kappa. Wenn schon betrügen, dann bescheuert hoch betrügen :kappa:

+++ 01:33 Putin: Russische Streitkräfte in der Ukraine „mähen den Feind einfach nur nieder“ +++
Kreml-Chef Putin sieht die russischen Streitkräfte in der Ukraine nach der Eroberung mehrerer Städte und Dörfer im Osten des Landes klar im Vorteil. „Die Initiative geht ausschließlich von den russischen Streitkräften aus und in einigen Gebieten mähen unsere Leute sie - den Feind - gerade einfach nur nieder“, sagt Putin bei einem Auftritt in seiner Wahlkampfzentrale. Der Kreml hatte die Wahl als eine Gelegenheit für die Russen dargestellt, ihre Unterstützung für den russischen Militäreinsatz in der Ukraine zu demonstrieren. Die dreitägige Abstimmung wurde von zahlreichen ukrainischen Drohnenangriffen begleitet.

Ja, es scheint zu Stimmen das Ukraine viele Verluste derzeit erleiden muss. Aber das liegt weniger an die „Kampfstarke“ Russische Armee sondern viel mehr das Verteidigungsstellungen regelrecht den Erdboden gleich gemacht werden mit 1500er FABs die als Gleitbomben umgebaut worden sind.

Dadurch ist die Front letztens gefallen, durch die 1500 FABs die die komplette Verteidigung zerstört.

11:53 Uhr

[

Baerbock erteilt Forderung nach „Einfrieren“ von Ukraine-Krieg Absage

](Ukraine-Liveblog: ++ CDU-Politiker kritisieren Schröders Lob für Scholz ++ | tagesschau.de)

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock erteilt Forderungen nach einem Einfrieren des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine eine klare Absage. Wer sich den jüngsten UN-Bericht zu russischen Kriegsverbrechen in den besetzten Gebieten durchgelesen habe, „der wird aus meiner Sicht nicht wieder darüber sprechen, dass man vielleicht den Konflikt einfrieren sollte“, sagte Baerbock vor Beginn eines Treffens der EU-Außenministerinnen und Außenminister in Brüssel. Der Bericht lese sich „wie ein absolutes Horrorbuch“. Ganz offensichtlich wendete sich die Grünen-Politikerin mit ihren Äußerungen an SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich, der sich bei einer Bundestagsdebatte am vergangenen Donnerstag entsprechend geäußert hatte.

Wer sich Ihre Reaktionen während der Mützenichrede ansah, konnte das schon erahnen, aber gut das sie das noch mal so deutlich klarstellt.

2 „Gefällt mir“

:czech_republic::ukraine: WSJ reports that Czechia has found sellers for an additional 700,000 artillery shells, meaning a total of 1.5 million are available All 1.5 million of them would require $3.3 billion (€3b) in funds. Although they do not say exactly how much funding has been secured so far, Germany’s “three-digit million-dollar sum” is revealed to be €500 million, the largest commitment of any country so far, per Czech officials. As previously reported, they have enough money to procure a first batch of 300,000 shells, but they are certainly well beyond that now. Per @Jeff21461 's tally, €540 million in financing had been secured prior to Germany’s commitment, so with over €1b they would be able to buy over 500,000 shells.

https://twitter.com/ColbyBadhwar/status/1769703031132532814

Schon wirklich beeindruckend wie die Tschechen das machen.

1 „Gefällt mir“