Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 3)

Auch ein Faktor, den man mitbedenken sollte.

1 „Gefällt mir“

die kann vieles, aber wenn die auf einmal Patriot hätten würde die USA zurecht fragen „ÄH HALLLLOOOO ?“

14:38 Uhr

[

0,25 Prozent: Estland wirbt für Ziel bei Ukraine-Hilfe

](Ukraine-Liveblog: ++ Estland wirbt für einheitliches Ziel bei Hilfen ++ | tagesschau.de)

Die estnische Ministerpräsidentin Kaja Kallas hat beim EU-Gipfel in Brüssel ein einheitliches Ziel für Militärhilfen für die Ukraine vorgeschlagen. Wenn jedes Land mindestens 0,25 Prozent seines Bruttoinlandsprodukts für Militärhilfen zur Verfügung stellen würde, könnten die Ukrainer Russland übertrumpfen, sagte Kallas. Sie stellte sich zudem hinter einen Vorschlag der EU-Kommission, einen Großteil der Gewinne aus der Verwahrung eingefrorener russischer Zentralbank-Gelder in der EU für Waffenkäufe für die Ukraine zu nutzen.

Fände ich gar nicht mal so dumm.

8 „Gefällt mir“

Das wäre eine zu einfache Lösung :kappa:

Schwachsinn!

Solche gerüchte sollen nur angst machen damit wir nicht soviel waffen schicken!

5 „Gefällt mir“

Fragen in Thumbnails kann man immer mit „Nein“ beantworten.

2 „Gefällt mir“

Österreich ist ja auch ein bissel doof.

Zinsgewinne aus eingefrorenen russischen Vermögen verwenden für die Beschaffung von Rüstungsgütern verwenden.
Österreich so: „Wir wollen nicht daran beteiligt sein, dass man Waffen kauft“ (https://youtu.be/icw2rSUb9Ig?si=YHKqO6iaSPu0eqcX&t=320)

Ausgegangen wird von rund drei Milliarden Euro im Jahr, die auf diesem Weg nach Kiew geleitet werden können. Der ursprüngliche Plan sah vor, das Geld in den Wiederaufbau der Ukraine zu stecken. Nun will Brüssel 90 Prozent der nutzbaren Einnahmen in den EU-Fonds für die Finanzierung militärischer Ausrüstung und Ausbildung stecken, was jedoch nicht von allen Ländern befürwortet wird. Während der österreichische Bundeskanzler Karl Nehammer eine Ausnahmeregelung für sein Land durchsetzen will, ist Orbàn grundsätzlich dagegen.

Bin ja immer noch gespannt wie das irgendwann mal mit dem Geld aussieht,

Weil entweder oder.

Entweder die Einziehung des Geldes war illegal,dann wäre auch die Zinsen zu behalten illegal.

Oder es war nicht illegal, ja wieso nimmt man dann nicht gleich auch das Geld direkt.

Nur die Zinsen kann man im Notfall wieder irgendwo auftreiben.

1x eine Flutkatastrophe auszulösen reicht den Russen wohl nicht, sie haben es heute Nacht erneut versucht.

Russland hat die ukrainische Energieinfrastruktur in der Nacht massiv angegriffen. Ein Wasserkraftwerk in Saporischschja wurde getroffen. Charkiw ist von der Strom- & Wasserversorgung abgeschnitten. Auch die Zentral- und Westukraine wurden angegriffen. Es gibt Verletzte und Tote.

https://twitter.com/VassiliGolod/status/1771070287397740864

1 „Gefällt mir“

11:07 Uhr

[

Kreml: Russland ist „im Kriegszustand“ mit der Ukraine

](Ukraine-Liveblog: ++ Kreml: "Im Kriegszustand" mit der Ukraine ++ | tagesschau.de)

Mehr als zwei Jahre nach Beginn der russischen Invasion in der Ukraine hat der Kreml eingeräumt, dass sich Russland „im Kriegszustand“ mit der Ukraine befindet. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sagte in einem veröffentlichten Interview mit der russischen Wochenzeitung „Argumenty i Fakty“: „Wir befinden uns im Kriegszustand. Ja, das hat als militärische Spezialoperation begonnen, aber seit (…) der gesamte Westen auf Seiten der Ukraine beteiligt ist, ist es für uns ein Krieg geworden.“

Russland sieht sich im Krieg, mit dem Westen und das nun auch offiziell. Können wir jetzt dann die blödsinnigen Ausreden sein lassen und endlich der Ukraine so helfen das sie gewinnen können?!

5 „Gefällt mir“

OMG Russland ist jetzt im Krieg, der arme Twitter acount. Kann jetzt die Spezial operation nicht mehr Zählen
:kappa:

GJR8hnbXEAENN7D

Weiterhin klare Mehrheit, sehr gut!
Dann wird nach den besetzten Gebieten gefragt, wenn dadurch der Krieg beendet werden könnte, sind 40% dafür das die Ukraine auf die Gebiete verzichtet, wtf?! Immerhin 48% dagegen.

2 „Gefällt mir“

Die glorreiche russische Marine hat wieder mal erfolgreich zugeschlagen und einen eigenen Fischkutter versenkt.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wird schon im Gespräche rund um die welt drüber diskutiert.

Denke Russland wird es die Ukraine in die Schuhe schieben. Die Wahrheit stirbt zuerst.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist halt auch, man muss ja Putin und seinen Leuten heute alles zutrauen.
Den traue ich auch zu, dass sie selber sowas inszenieren. Paar hundert Russen interessieren den doch null, wenn es seinen Zielen hilft.

Hat er doch bereits in der Vergangenheit gemacht

Ab 12:11 Minute

Interviews mit (Putin)wählern