Umfrage: Männlich - Weiblich

Oh nein, jetzt wirds ernst.

psst @anon65032539, ich glaub die droht mir Schläge an

Ich hau dich damit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wer ist dieser Knigge und was soll den bitte dieses sogenannte „gute Benehmen“ sein?

Kam irgendwie alles nicht im Workshop von Jazzman und Gwyn ran…

Hab wohl Nachholbedarf :slight_smile:


Oh nein. Hoffentlich sieht das Timo alles nicht, sonst ist alles futsch was wir mit soviel Mühe verfasst haben :smiley:

Ich befürchte, da müssen wir uns verbrüdern und Timo mit einer Schokoladenspur aus den heiligen Hallen des Internets locken!

Ich hab das Gefühl Timo mag diesen Thread nicht besonders :smiley: . Er hat hier zu oft Kontra bekommen.

Aber er ist und bleibt unser Chef. Der Forum-Gott, der richten kann, wie und wann er will. Der Rächer der Whitknights. Der Endgegner der Trolle. Timo W. :smiley:

Ich mag ihn. Ich geb ihm kein Kontra. Nur Schokolade. Und wenns kalt wird vielleicht eine Mütze.

So, bin jetzt mal ganz fraulich kochen, bis später :wink:

Koch was schönes und dann zeig es im Spamthread, wenn du willst. Wir mögen dort sehr gern Essen.

jaja^^

1 „Gefällt mir“

Is doch so! Ente, willst du Streit? Lass uns kämpfen!

AAAAAAAAAAAAAAAAANGRIFFFF

Nein, du hast gewonnen.

Manno! verlässt beleidigt den Thread

1 „Gefällt mir“

Es wird hier langsam wirklich zur Dating-area… :thinking:

Eher rutscht der Austausch ab und zu ins sogenannte “Flirten” ab, aber um jetzt mal ganz ernst zu bleiben:

Hab Frauen immer als gleichberechtigte Gesprächspartner gesehen und das Wort “flirten” immer seltsam gefunden, da ich auch manchmal mit meinen männlichen Freunde rumflachse und das ja auch nicht “flirten” nennen würde.

Dadurch kommt so ne komische Barriere im Kopf ins Spiel, die viele Frauen denken lässt:

Oh er spielt, reist Witze mit mir und ist auch mal nett >>> heißt der will was von mir. Aber ich hab doch ein Freund…

Also ist die Folge, dass sie dann unnötiger Weise Abstand suchen, obwohl ich mich doch nur mit ihnen unterhalten möchte.

2 „Gefällt mir“

Ich hab nie flirten gelernt, weil ich es auch nie musste. Bin seit über 10 Jahren glücklich vergeben, und wenn ich heut im normalen Umgang mit anderen Menschen bin, bin ich eh so plump und/oder direkt, dass das wirklich niemand als Flirten auffassen kann. Anders herum komm ich gar nicht damit klar, wenn ich angeflirtet werde, weil ich eben nie mit dieser Erwartungshaltung in einen Kontakt gehe.

Und mir geht genau diese Erwartungshaltung, die du beschreibst, ungemein auf den Keks. Dass man sich nicht “einfach nett und unbefangen” unterhalten kann. Dass man nicht einfach Freunde des anderen Geschlechts oder der gleichen sexuellen Orientierung haben darf.
Urg. Wieso machen so viele da immer so ein Drama draus… (wie viele männliche Freunde ich schon verloren hab, weil deren Ischen n Problem mit mir hatten… -__-)

2 „Gefällt mir“

Glaub auch dass das mit ein Grund ist warum sich Frauen in Foren eher selten zu erkennen geben. Ich freu mich eigentlich immer wenn ein Forum nich nur aus Männern besteht.

1 „Gefällt mir“

Zumal Frauen oft eine ganz andere Sichtweise und frischen Wind in eigentlich jede Art der Kommunikation bringen, die normalerweise dem Stereotyp nach vor allem unter Männern stattfinden.


Ich finde interessant wie wir es geschafft haben, trotz Witzen und Tangenten wieder zum Thema zurück zu finden, und das ganz ohne Zensur und Ermahnung von oben…


Danke noch mal an @TimoW für das Anpinnen dieses Threads. Ohne hätte sicher weniger User hierhergefunden.

Find ich auch.
Das Klima ist dann auch oft viel angenehmer. Die reinigen die Luft die wir verschmutzen (< – Erderwärmungswitz^^)

1 „Gefällt mir“

Wobei es in Foren eh egal sein sollte. Im Idealfall liest du doch einen Text, stimmst ihm zu oder lässt es, findest ihn Diskussionsanregend, sympatisch oder sonstwas und machst dir keine Gedanken darüber, welcher Mensch am aderen Ende ihn geschrieben hat, um dies widerum als Wertungsgrundlage zu nehmen.

2 „Gefällt mir“

Mensch? Ich dachte im Internet sind wir alles Katzen?

1 „Gefällt mir“

Miauz, genau!

2 „Gefällt mir“