Forum • Rocket Beans TV

Umfrage Moin Moin: Outlast oder Resi?

Was wollt ihr lieber ab Donnerstagabend sehen: Outlast 2 oder Resident Evil 3: Nemesis?

Eigentlich wollen wir Donnerstagabend ja mit Resident Evil 3: Nemesis starten. Nun gibt’s mit Outlast 2 aber ein brandheißes Horror-Eisen, das Simon auch gerne ganz bald schmieden möchte. Also seid ihr gefragt: Sollen wir Outlast 2 den Vorzug vor Resident Evil 3: Nemesis geben?

  • Outlast 2
  • Resident Evil 3: Nemesis

0 Teilnehmer

3 Like

:weary: meine güte wir warten ja noch nicht lang genug auf Resi 3 (seit Ende DEZ/Anfang Januar werden wir auf die Folter gespannt) und jetzt nochmal (am besten natürlich gleich als Knallhart Durchgenommen) Outlast dazwischen schieben, nur weil es grade neu ist.

Ist übrigens keine Kritik an RBTV, es über eine Umfrage zu lösen ist schon okay und die fairste Lösung für alle, nur der Irrglaube “Neu ist immer besser” und “JEDER potentielle Hype muss mit” nervt mich arg.

Ich hoffe tatsächlich auf Resi 3 in der Umfrage, aber so wirklich dran glauben tu ich ja nicht :sadsimon:

14 Like

Neu ist vielleicht nicht immer besser, aber in dem Fall will ich neu nun halt mal lieber sehen. :slight_smile: Und wenn es den Meisten auch so geht, passt es doch.

8 Like

Ganz ehrlich? Ich hätte zwar Lust auf Outlast 2 aber Resi 3 ist schon eine Herzensangelegenheit. Daher bin ich für den alten Schinken.

4 Like

Definitiv Outlast 2. So gern ich RE mag, aber ich finds einfach 3 mal interessanter Dinge gespielt zu sehen, die ich nicht schon 100 mal vorher gesehen hab.

3 Like

Resi fände ich schöner - das macht so viel Spaß mit denen…
Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein neuer Titel mehr Viewer abgreift.

Leider hab ich gehört, dass Outlast 2 gar nicht mal so gut sein soll.

Und vor allem Outlast ist mir zu gruslig, das kann ich dann nicht gucken :sadsimon:

1 Like

Tja das ist das was ich mit Irrglauben meine, das wäre der sogenannte “Mass Effect: Andromeda-Nils-Effekt” :smirk:

Das Spiel bekommt aber nicht wegen der “schlechten Qualität” so viel Hate, sondern vorallem wegen der kurzen Spielzeit. Das sollte ja der Qualität des LP’s nicht schaden.

Nur nochmal zur Klarstellung, es geht um den 23 Uhr Slot ab Donnerstag, für heute und morgen ist das noch nicht.

Woops, hatte im Kopf was verwechselt, danke für den Hinweis. Die Kernaussage bleibt aber die gleiche. :stuck_out_tongue:

Außerdem: Reddit ist sowieso eine von Heulsußen befallene Plattform, würde nie einen Cent auf die Meinungen von dort geben.

Schön das gleich auf den Verweis zu Outlast2 reagiert wurde :slight_smile:

Aber bitte Outlast 2 nicht wieder ewig hinziehen. Ich kenne die Spieldauer von Outlast 2 nicht aber ich schätze so auf 10 h.
bitte zieht das einfach in 2-3 Wochen durch.

also ganz klar Outlast2

Wie lang geht es denn? Letztens wurde auf Gamestar über ein Horrorspiel abgelästert, weil es zu lang ging und sich zu sehr abgenutzt hat. Sie durften aber noch keinen Namen nennen. Das Spiel ging so 15h.

FTFY

Ich persönlich übrigens begrüße jede Minute, in der es kein Resident Evil (außer 7) zu sehen gibt :kappa: wegduckt und lossprintet

Outlast 2 soll anscheinend statt 10 Stunden (die genannt wurden) in 6 Stunden machbar sein. Das stößt einigen Sauer auf.

(Kleiner Hinweiß: Der so gehypde erste Teil hatte ca. 4 Stunden…)

Hab für all die, die schon so lange auf Resident Evil 3 warten mal für diese Option abgestimmt.
Mir persönlich ist es eigentlich egal. Aber Outlast II spiel ich mit Sicherheit auch erstmal selbst, bevor ich mir ein Lets Play dazu ansehe.

Ich würde beides sehr sehr gerne sehen. Aber wenn ich wählen muss dann ganz klar resi. Schrecksekunden war toll und ich fänds schön wenn bald mal alle games durch sind. Resi dann aber bitte wieder mit Fabian! Wenn das momentan nicht möglich ist lieber outlast 2.

Da @Simonster momentan ja sowieso auf Human-Robot aufgerüstet hat, wären mir am liebsten beide Spiele. :smiley:

1 Like

Hm hätte eigentlich Outlast genommen, aber da hier einige Leute wohl schon lange auf Resi warten helf ich euch mal. Outlast hab ich jetzt eh schon bei Gronkh angefangen (Man kann über ihn denken was man will, aber kaum ein LPer bringt Horror Games so authentisch rüber wie er).

5 Like

Hallo TimoW,

nur noch mal zum Verständnis:
Resi 3 wird es trotzdem geben, nur eben später oder was ist mit “den Vorzug geben” gemeint?

Da sie die Folgen Resi 3 bereits aufgezeichnet haben, ja… die werden sie kaum “wegwerfen” es wird nur halt später kommen.