[Umfrage] Welches eingestellte Spiel hättet ihr am liebsten gezockt?

Hiho,

meine heutiges Thema bei Game Plus Daily dreht sich rund um jene Spiele, die damals in Entwicklung waren, aber niemals erschienen sind. Im Zuge dessen würde ich gerne von euch erfahren, welches Spiel ihr euch am sehnlichsten zurück wünscht. Ich habe hier eine kleine Liste von den Spielen erstellt, die ich ggf bei Game Plus Daily vorstellen bzw anreißen werde.
Falls euch der ein oder andere Titel fehlt, lasst es mich wissen.

  • Star Wars 1313 - Lucas Arts
  • Starcraft Ghost - Blizzard Entertainment
  • Warcraft Adventures - Blizzard Entertainment
  • Silent Hills - Konami
  • Project Titan - Blizzard Entertainment
  • Star Wars Battlefront 3 - LucasArts
  • Final Fantasy Fortress - Square Enix
  • Command and Conquer Tiberium - Electronic Arts
  • B.C. von Peter Molyneux - Microsoft Game Studios
  • Fluch der Karibik: Armada der Verdammten - Disney
  • Stargate Worlds - FireSky
  • Eight Days - Sony Computer Entertainment Europe
  • This Is Vegas - Warner Bros. Interactive Entertainment
  • Fallout 3 Van Buren - Bethesda
  • Necessary Force - Warner Bros. Interactive Entertainment (Midway Newcastle)
  • Six Days In Fallujah - Konami
  • Dead Rush - Treyarch

0 Teilnehmer

Blizzard macht nur geilen kram … ka was das Spiel in der Liste machen sollte aber es ist fucking Blizzard.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte so gern Fallout Van Buren gezockt. Nix gegen Fallout 3 (isn geiles Spiel, nach wie vor), aber Van Buren wäre vielleicht noch näher an Fallout 1+2 gewesen. Schon allein grafisch. Es gab ja bereits erste Screenshots usw., auf welchen man sehen konnte, dass man wieder aus der ISO-Ansicht spielt. allerdings wars (soweit ich mich erinnere) eine 3D-Welt.
Kurzgesagt: Schade, dass Van Buren nicht rauskam - schön dass Fallout weitergeführt wurde!

Kleiner Edit: Hach, schauts euch an. Es ist wundervoll :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Mir fehlt Battleforge von EA auf der Liste - das Prinzip war grandios - Leider durch die empörenden Preise für zusätzliche Karten zum Tode verurteilt

Gibt ja mittlerweile eine Aktion das Ding wiederzubeleben Stichwort Reborn - wäre vom Hintergrund halt sehr interessant da dort viele der ehmaligen Entwickler von Phenomic (Spellforce unter anderem ) beteiligt sind.

2 „Gefällt mir“

Everquest Next.

ich hätte gerne beyond good and evil 2 gespielt

3 „Gefällt mir“

Im Vorfeld der E3 wurde ja gemutmaßt ob Visceral ihr Star Wars Spielt zeigt. In der Vorberichterstattung gab es oft alte Videos zu Star Wars 1313 - da habe ich schon 1-2 Tränen verdrückt.

In diesem Sinne: Star Wars 1313 hätte ich gerne auf meinem Schreibtisch!

Ich warte, bis ich nach Game+Daily einen Eindruck von den Spielen habe :slight_smile:

Auf einer der letzten Games Conventions damals in Leipzig gab’s mal ne frühe Version eines Spiels namens Elveon. Das sah sehr interessant aus, taktische Nahkämpfe mit unterschiedlichen Waffenstilen, meist gegen einzelne oder wenige Gegner. Leider wurde das Projekt dann irgendwann eingestellt. Ich hätte da richtig Lust drauf gehabt.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibts allerdings wieder, denn an dem Projekt wird wieder gearbeitet. Mal sehen, ob es diesmal was wird. Momentan führe ich es gedanklich aber noch unter “eingestellt”. ^^

Jetzt habt ihr meine Erinnerungen anStar Wars 1313 wiedererweckt :confused:

Ganz aktuell fand ich die Einstellung von Allison Road sehr schade.
Sah eigentlich sehr vielversprechend aus, gerade für Playstation VR und Co

mir fehlen da noch andere sachen drinne aber ich hätte liebend gern das MMO von Warhammer 40k(Warhammer 40k: Dark Millenium) gespielt ich war sehr gespannt und leider um so entäuschter darüber das es nicht weiter entwickelt wird :frowning:

Reddit - The Game

Final Fantasy Fortress scheint laut Bildern und einigen Videos sehr interessant gewesen zu sein…

Und was ist mit Command and Conquer Tiberum gemeint?

Warcraft Adventures ist laut Bildern und Videos auch ganz interessant…

Ich lass mich erstmal genauer informieren und dann schau ich mal

Es sollte ursprünglich für das CD-i noch ein zweites Mario-Spiel kommen, das im Gegensatz zu Hotel Mario eher in die Richtung wie Super Mario World gehen sollte.

Elveon hätte ich damals gerne gespielt.

Es gibt zu dem eingestellten Van Buren/Fallout 3 sogar ne kleine Demo zum Download: http://www.moddb.com/games/van-buren/downloads/van-buren-tech-demo

So sehr ich die neuen Fallout’s mag, ich hätte mir einfach eine Fortführung des rundenbasierten top-down Prinzips der alten Teile gewünscht. Rollenspiel- und erzähltechnisch waren die einfach viel stärker. Wasteland 2 kommt dem was Gameplay & Atmosphäre angeht immer noch am nächsten, auch weil da viele ehemalige Black Isle Studio Entwickler dran gearbeitet haben.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo ich darüber nachdenke merke ich, dass ich mich noch nie auf ein Spiel gefreut habe, das angekündigt war, aber wieder eingestellt wurde. :thinking:

1 „Gefällt mir“