[Umfrage] Who is the best Doctor?!

Also ich bin ja ein großer Fan vom 8. Doctor. Vielleicht nicht ganz vom Movie (obwohl Paul McGann darin sehr sympathisch ist, bloß alles drum herum ist gewöhnungsbedürftig - vielleicht mit Ausnahme von Grace und dem TARDIS-Design). Aber ich LIEBE seine Hörspiele. Und die paar Minuten, die man ihm doch vor kurzem noch im Fernsehen eingeräumt hat.
Von den regulären Fernsehdoktoren liebe ich (ohne Reihenfolge) den siebten Doctor, der neunte, und den zwölften, bin aber auch großer Fan von Peter Capaldi.

3 „Gefällt mir“

Absolute Mehrheit für Tennant. Das überrascht mich nun aber. :wink:

Endlich mal jemand mit Geschmack! :smile:

Tjaa, ich hab mit Smith angefangen und der hat das Bild dann schon sehr geprägt … ich mag auch die ganze Storyline mit River Song und Amy & Rory. David Tennant und Rose sind aber mindestens vergleichbar toll.
Die alten von davor hab ich mir aber (noch) nicht angeschaut.

Aus irgendeinem Grund kann ich Clara einfach nicht so richtig mögen, obwohl ich es versucht habe :frowning: Sie ist mir irgendwie zu wenig authentisch, weiß nicht, so ganz kann ich das nicht rational begründen.

war nicht leicht, die Entscheidung zwischen Smith oder Tennant, coole Folgen hatten beide.
MIt Capaldi bin ich erst diese Staffel wirklich warm geworden, aber wirklich traurig wie bei Smith oder Tennant wäre ich nicht wenn er in der nächsten Staffel regeneriert.

Hab mich letztendlich für Tennant entschieden.

Geht mir genauso. Ich war richtig enttäuscht, als Amy und Rory starben und als Ersatz kam Clara.

Aber Clara hat doch ein freundliches lächeln :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ganz klar: DAVID TENNANT!!! Die anderen sind natürlich auch alle super, aber David ist halt der beste <3

Smith!!!

Ohne überlegen zu müssen David Tennant.

Mit Smith/Eleven kann ich irgendwie gar nichts anfangen. Irgendwie einfach nicht “mein” Doctor. Dafür find ich Clara bombig, vor allem mit Twelve zusammen.

Beim Capaldi bin ich immer noch unsciher wo in meiner Beliebtheitsskala ich ihn einordnen werde.
Der Cut vonSmith zu ihm war einfach von der Persöhnlichkeit so krass.

Aber tatsächlich mag ich alle seit dem “reboot”.

Der lange Plott mit den Ponds war auf jeden fall super genial.

Eine Frau als Doctor - ich weiß nicht so recht. Kann geil sein - oder der Griff ins nicht gespühlte Klo…

1 „Gefällt mir“

Ich mag Tennant und Smith, ich kann mich nicht entscheiden, mag beide auf ihre Art…

Schade das die Serie im Deutschen TV so ein nischendarsein fristet, kenne nicht viele Fans der Serie, was aber in letzter Zeit zum Glück ein wenig besser geworden ist. Gucke das ganze allerdings auch erst seit der ersten “neuen” Staffel…

1 „Gefällt mir“

Tennant eindeutig! :smile: Grund: Weil Tennant die ten im Namen hat :wink:
Nee spaß, alle haben etwas, aber mir gefällt die Art vom 10. besser.

1 „Gefällt mir“

Hm, das schreit ja fast nach einer Umfrage, wer die alten Folgen überhaupt gesehen hat - und schade, dass es nur 1 Stimme gibt, denn für mich sind die besten Doktoren definitv Patrick Troughton und Tom Baker.
Wenn’s denn nur Post2005 sein soll, Smith und Capaldi.

Und ja, die alten Folgen sind schrottig ausgestattet und gerade bis Tom Baker mehrheitlich seeeeeeehr langsam erzählt, aber ich mag den BBC Charme und die Kreativität, mit der die Leute das geringe Budget überspielt haben.
Außerdem hängt die Tardis nicht ständig auf der Erde ind der Jetztzeit fest (naja, außer der UNIT Zeit) auch wenn die meisten Planeten verdächtig nach nem Steinbruch in Mittelengland aussieht.

2 „Gefällt mir“

Bis zum 5. Oder 6 Doktor Sachen waren alle genial ich hätte niemals gedacht dass dieser Effekt in der Form eintreten wird jedes mal dasselbe.

In der neuen Serie mocht ich den vorletzten Doktor nicht wirklich der aktuelle jedoch ist wieder einsame spitze.

1 „Gefällt mir“

9 war mein erster Doctor, den ich von Anfang bis Ende verfolgt hab & Big Finish ist einfach göttlich!
Allein, schon wieviel mehr Tiefe 6, 8 & Davros durch BF bekommen haben - :heart_eyes:!
Und 7 hat mit Remembrance of the Daleks & The Curse of Fenric 2 meiner liebsten Classic Who Serials…
Großartiger Geschmack! :sunglasses:

@anon33501634

Ich empfehle dringend The Curse of Fatal Death!

Bei mir war es Eccleston, bzw. endlich die Chance die Serie zu gucken, von der ich schon so viel gehört hatte.
Denke, das die NeuWho Nostalgie eher dran liegt, das man in Deutschland nicht so einfach an die Folgen kam bzw. viele Neulinge zu jung waren oder kein Kabel hatten, als es mal kurz auf RTL lief und das die alten Folgen eigentlich nur per DVD zu gucken sind, da die nirgends offiziell gestreamt werden.
Bin ein Fan der TV Doktoren von 1-4, Teile von 5 und dem Ende von 7. Finde die John Nathan Turner Phase eher durchwachsen bis schlecht, worunter ja leider der 6. Doktor zu leiden hatte. Den finde ich bei Big Finish besser gelungen.

Falls ich was klassisches empfehlen darf für NeuWho Gucker: versucht mal Tomb of the Cybermen, Brain of Morbius oder Seeds of Doom aufzutreiben.

Bin ich auch nicht soooo der Fan von der Idee. Wäre nicht nötig, wenn die Companions endlich weg vom potentiellen Love Interesst weg kommen würden. Clara hatte Ansätze gezeigt ein ebenbürtiger Zeitreisender zu sein, Sarah Jane Smith in der klassik Spätphase und in der eigenen Serie ebenfalls. Stellt dem Doktor eine Weile jemanden wie Romana I zur Seite, dann wäre ich schon zufrieden. Oder Tilda Swinton als Doktor, aber sie spielt immer noch einen Mann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, macht’s zu nem nicht ganz so günstigen Unterfangen und damit zusätzlich Neulinge ‚abweisend‘!
Die DVDs sind halt aber voll mit supaaa Bonusmaterial, was manch anderer einzeln rausgebracht hätte…
Da lohnt sich das (vorsichtige) ‚Vortasten‘ in Classic Gefilde dann gleich doppelt und dreifach.

http://i.imgur.com/QwqbwuO.gif

Geht mir genauso.
Ich kann (zum Austesten wieviel Cheesiness man verträgt) „Robot“ nur empfehlen! :sweat_smile:
War mein erste…s(?) ClassicWho Serial & ich bin noch immer großer Whovian.
Wirklich gut sind auch „Spearhead from Space“, „Genesis of the Daleks“ & „Terror of the Zygons“, uva.!

Wer kein Problem mit kleineren ‚Spoilern‘ hat, kann sich zudem mithilfe toller Reviews* (insbesondere Doctor Who 101 & AQG2CW Introduction) nen kleinen Einblick verschaffen und sich somit ‚sanfter‘ rantasten.

„Tomb of the Cybermen“ ist neben „The Invasion“ eine der besten bzw. die geilste Cybermen Story! :+1:

Ich hoffe mehr Whovians werden sich mal zumindest eine dieser Perlen zu Gemüte führen.




(* 1 Link in verlinktem Post nicht mehr aktuell, fixed: “(Not/) Classic Who”; Andere = aktuell.)