[Umfrage] Who is the best Doctor?!

Habe mich jetzt überwunden und mit Smith als Doktor angefangen…
Es war schwer sich an ihn zu gewöhnen, manchmal habe ich das Gefühl er spielt Tennant nach. Im Großen und Ganzen ist er aber besser und sympathischer als ich dachte.

Tatsächlicher Anstoß weiterzuschauen war die Tatsache, dass auf netflix nur noch Staffel 5 bis 9 verfügbar sind - alles mit Tennant und Nr. 9 also nicht mehr legal für mich schaubar ist. War ein kleiner Schock für mich und ich verstehe absolut nicht, warum die ganzen BBC Serien nicht verlängert werden in der Lizenz.

1 „Gefällt mir“

Naja wenn die Viewer zahlen für diese Staffeln im Keller sind (irgendwann haben es auch die meisten mal geschaut) dann lohnt sich eine Verlängerung der Lizenz erst einmal nicht wirklich. Nach ein paar Monaten werden die aber bestimmt wieder ins Portfolio aufgenommen.

Who is the best Doctor??

Bitch, Please.

2 „Gefällt mir“

Aber schau mal, welcher Mist sich auch finden lässt. 15 verschiedene Programme von Dieter Nuhr. Wer zur Hölle schaut die?

Mehr als Doctor Who, da kannst du aber sicher sein. :wink:

Mit der Welt geht’s bergab. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Genau das war auch mein Gedanke.
Irgendwelche wirklich schlechten Sachen bleiben drin und Dr. Who/ Sherlock/ Coupling/ usw nicht?
Muss man nicht verstehen.

Ich hoffe einfach, dass die tatsächlich wieder bald ins Programm kommen.

1 „Gefällt mir“

Da hilft tatsächlich Präsenz bei Twitter/Facebook zu zeigen und Wünsche zu äussern. Umso mehr sich da anschließen und zeigen dass die Leute das wollen umso mehr bemüht sich der Anbieter i.d.R. den Wünschen nachzukommen. Zumindest war es bei Watchever bspw. so. Ich denke aber auch Netflix wird da nicht minder auf Kundenwünsche eingehen sofern genug zusammen kommen dass es sich rechnet.

1 „Gefällt mir“

Aaaalso… ich habe mit Nummer 9 angefangen. Vorher hatte ich immer wieder von Dr. Who gehört, konnte mir darunter aber nie recht was vorstellen (Zeitreisen eines Unsterblichen oder so und das aus England). Aber irgendwann dachte ich mir „Du bist so ein Film- und Serienfan, da musst du einfach auch eine Kultserie wie die mal anschauen.“
Also habe ich mir die erste der neuen Staffeln auf DVD geholt (mit dem 9. Doctor, Rose und dem Captain natürlich :heart: ), geguckt und war direkt verliebt! Und verwirrt, als er dann regenerierte. Da ich vorher keine Ahnung davon hatte, war der Effekt entsprechend um so größer. ^^

Mit Nummer 10 musste ich dann erstmal warm werden, weil der so dermaßen abgedreht wirkte, nachdem ich mit dem 9. ja vorher soviele Abenteuer erlebt hatte. Aber über Rose hatte man ja eine tolle Verbindung und Tennant ist einfach großartig. Nummer 10 ist bis heute mein Liebling, wobei 9 und 10 für mich auch irgendwie zusammen gehören, da die Folgen so eine schöne Einheit gebildet hatten.

Zum 11 gab es dann einfach so einen extremen Cut mit allem, dass ich lange gebraucht habe, um mit dem klarzukommen, weil er auch wieder soviel anders war. Aber das klappte dann auch, weil da einige coole Folgen zusammenkamen (die ganze Story mit River ganz vorne weg).

Ich hatte dann mit dem Sprung von 11 zu 12 gar nicht soviele Probleme und mag den Capaldi da auch gern. Bisher habe ich allerdings nur die 1. Staffel mit ihm gesehen, die neueste fehlt noch in meiner Sammlung. Emotional hat er mich aber noch nicht gegriffen, das hat bei Smith aber ja auch etwas gedauert.

Aber wie gesagt: Spitzenreiter ist 10 und den habe ich in der Umfrage auch gewählt. :slight_smile:

Von den Classic Whos habe ich bisher nur ein paar Folgen gesehen. Das ist aber auch etwas anstrengend, wenn man die neuen vorher gesehen hat, einfach weil das Produktionsdesign soviel schlechter ist und es durch das Alter der Folgen (und die Zeit, aus der sie sind) mitunter sehr … äh… theatermäßig rüberkommt.

Apropos Produktionsdesign: Ich liebe das Tardis-Innendesign von 9 und 10! Ich war total traurig, dass mit 11 auch innen alles anders wurde. :confused:
Und die bunten Daleks sind auch nicht so meins, ich mag die alten lieber. Beim Lego-Set sind sie glücklicherweise braun. :smile:

1 „Gefällt mir“

:grin: Ja, der Übergang von NewWho zu den Classics ist… nunja speziell !:stuck_out_tongue_winking_eye:

Welche Classic Serials haste denn bereits gesehen? Evtl. haste auch wirklich die cheesigsten der cheesigsten aus dieser Fülle an verschiedenstem Kram rausgesucht?
Kann aus eigener Erfahrung auch sagen, dass ich (bei den Classics gestartet mit „Robot“ aka.„Oh no, look out! The Mosaic-?-Filter from Photoshop is on a killing spree!“(@ ca. 5:30)) mich anfangs schwer tat, diesen Bubblewrap=Hyperübermoderne Alientechnologie -ähm- Charme anzunehmen.
Mittlerweile bin ich aber süchtig! Menge machts wohl!^^

Ich habe das „The Five Doctors“-Special gesehen (wo sie sich alle so schön anzicken) und dann ein paar Folgen vom 5. Also wirklich gaaaanz rudimentär was. Ich kann die alten Regenerationen aber auch wegen den Klamotten nur schlecht ernst nehmen. Das hilft dann leider auch nicht, wenn die sich da gerade dramatisch der Story hingeben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Okay, The Five Doctors ist neiß, aber ansonsten hat der 5. leider wenig gute Stories gehabt…
“The Caves of Androzani” ist recht gut, abgesehen von einem Kostüm

Die besten Serials für NewWho Fans wie wir es ja (hauptsächlich/bisher) sind, dürften - mit ein paar Ausnahmen - in der 4. Doctor Ära zu finden sein.

Ein paar, die ich echt empfehlen kann:* “Genesis of the Daleks”,“Terror of the Zygons” & “Shada”.
Von den andern Inkarnationen des Doctors auch sehr geil sind z.B.: “Remembrance of the Daleks”, “The Invasion”, “Spearhead from Space”, oder auch “Tomb of the Cybermen” & wenn dir The Five Doctors gefallen hat, müsstest du “The Three Doctors” eigentlich lieben!

[*Vor dem Kauf natürlich den Affiliatelink benutzen!!]

Ansonsten schau dir mal dieses passende Video an!!

Von den Pre-2005 Doctoren hab ich keine Ahnung. Aber in der “New-Who” Ära liebe ich Nummer 9. Der sieht halt aus, als würde er auch mal 5-15 Bier mit dir trinken um sich dann mit Liverpool-Fans zu kloppen. Tennant war lustig und charming. Aber irgendwie fehlte ihm diese Rauheit.

Machte ja in der Geschichte auch perfekt Sinn, schließlich kam der 9. direkt nach dem War Doctor. :slight_smile:
Wobei auch der 10. zwischendurch Szenen hatte, wo er so wütend und frustriert und aufbrausend war, dass er mir ungeimlich wurde. Der 11. allerdings auch. Alle tragen die dunkle Seite ja weiter mit sich rum und manchmal bricht sie halt durch.
Der 9. war aber auf jeden Fall der Kantigste von allen, da hast du recht. gg

Tennant is cool und charming, aber eben sehr auf “cool” gemacht. Christopher Eccleston ist neben Capaldi der einzige Doctor dem ich auch ein gepflegtes “Fuck you!” abnehmen würde.
Matt Smith konnt ich einfach nicht lieb gewinnen, was aber auch daran liegt, dass Moffat komplett durchgedreht ist und aus dem Doctor ne Art SpaceJesus gemacht hat. Mit diesem Blödsinn hat die Serie bis heute zu kämpfen. Capaldi tat ser Serie wieder ganz gut, auch wenn’s zum Ende der aktuellen Staffel wieder so Meta wurde.

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Die Aussage kann man auch nur sehr bedingt tätigen, da die Serie ja davon lebt verschiedene Schauspieler in der gleichen Rolle zu haben und gerade das sie so besonders macht. Sie nutzt es ja auch als Stilmittel um dem Zuschauer nicht über 28 Staffeln das gleiche zeigen zu müssen (mal angenommen ein Schauspieler würde so lange mitmachen). Tennant ist für mich auf jeden Fall einer der Top5 Doktoren, wäre mMn aber auch nicht länger als 3 (4) Staffeln tragbar gewesen, weil “seine” Geschichten einfach fertig erzählt waren.

1 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Die Mein liebster Doctor ist eigentlich Smith

2 „Gefällt mir“

Dann sollte dir der zweite Doktor - Patrick Troughton - zusagen. Von dem hat Smith etwas Inspiration genommen.

PS Gesetz dem Fall, dass du den noch nicht kennst… Ist irgendwie ein Automatismus, das ich davon ausgehe,das nur wenige die alten Folgen gesehen haben

1 „Gefällt mir“