Umfrage zu Persönlichkeit und Spielfilmpräferenzen - Wäre nett wenn ihr mich unterstützt =)

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

Danke, dass ihr mich bei meiner Untersuchung zu Persönlichkeit und Spielfilmpräferenzen so zahlreich unterstützt habt! Die Umfrage ist jetzt beendet und kann daher nicht mehr aufgerufen werden. Wie versprochen, werde ich die Ergebnisse dann hier online stellen.

Liebe Grüße

4 „Gefällt mir“

Klingt interessant, aber die Länge ist natürlich n bissl abschreckend. Kann man denn den Test pausieren und später fortsetzen? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

:kappa:

Aber stimmt schon. 30-45 Minuten ist schon ne Menge. Was gibts denn zu gewinnen? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Amazon-Gutscheine

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Nachdem einige Bekannte von mir den Test ausgefüllt hatten, habe ich festgestellt, dass teilweise sehr unterschiedlich lang für die Bearbeitung gebraucht wurde. Manche schafften den Test in weniger als 30 Minuten, andere brauchten länger.

Manche Fragen beinhalten ein offenes Antwortformat auf freiwilliger Basis, das bei Bedarf übersprungen werden kann. Wie lange ihr tatsächlich mit der Beantwortung der Fragen braucht, ist also auch ein wenig davon abhängig, ob ihr diese offenen Fragen mit beantworten wollt (und generell wie schnell ihr bei beim Entscheiden seid).

Sobald das Fenster geschlossen wird, ist die Umfrage weg und kann nicht mehr rekonstruiert werden. Ich kann gar nicht so genau sagen, ob über längere Zeit pausiert werden kann. Ich vermute, dass dies geht, solange das Fenster geöffnet bleibt. Das habe ich ehrlich gesagt nie ausprobiert. Ich würde daher empfehlen, den Test an einem Stück zu machen. Die 45 Minuten sind auch eher großzügig geschätzt, weil ich weiß, dass sich manche Leute beim Beantworten länger Zeit lassen.

Generell wäre es aber gut, wenn ihr möglichst spontan antwortet und nicht zu lange über eine Antwort nachdenkt. Wie bei Persönlichkeitstest üblich gibt es keine richtigen oder falschen Antworten. :slight_smile:

lg

Also ich mache es gerade so etappenweise bei geöffnetem Fenster. Funktioniert bis jetzt. :slight_smile:

So bin durch. Spaß macht die Umfrage auf jeden Fall nicht :smiley:

3 „Gefällt mir“

Beim Punkt Entscheidungssicher bin ich noch unentschlossen :ugly:

4 „Gefällt mir“

300 Aussagen bewerten ist schon ne Ansage. Und kommt mir das nur so vor oder werden da einige Aussagen doppelt und dreifach abgefragt? Ich glaube wie sehr ich anderen Vertraue oder wie unternehmungslustig ich bin hab ich jetzt schon mindestens 3 mal beantwortet. :confused:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, ich hab jetzt bestimmt schon 6 mal gesagt das ich anderen Menschen nicht traue ^^

2 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, wird das gemacht um Schwankungen auszugleichen bzw., um festzustellen ob du nur irgendwas klickst, oder deine Antworten auch zusammenpassen.

Ist absichtlich so. :slight_smile:

Hat doch eher den gegenteiligen Effekt, ab frage 200 hab ich nur noch geklickt weil mich gleiche fragen ankotzen ^^

Ja ich glaube das ist immer so ein abwägen, wieviel man den Leuten zumutet. Aber bis zur 200 hast du wahrscheinlich alles schon 3 mal angeklickt. Das reicht vllt auch.

Habs irgendwann aufgegeben, wenn man kein Bock mehr hat auch noch zu sehen, dass man gerade bei der Hälfte oder so ist, ist irgendwie deprimierend.

Habs gerade fertig gestellt.
Dass sich die Fragen später wiederholen hat mich zwar erst gewundert, aber das hat schon alles seine Richtigkeit schätze ich :wink: Die Dauer hat mich auch nicht weiter gestört.
Allgemein sehr interessantes Thema! Bin gespannt auf die Ergebnisse & wünsche dir alles Gute für die Arbeit!

lebendig?

untypisch für mich!

:joy:
:joy:

da musste ich gerade lachen :joy:

fertig ^^

viel Erfolg bei deiner Masterarbeit! :slight_smile:

Kann man die Ergebnisse dann eigentlich auch irgendwie erfahren? Das fände ich ziemlich spannend :grin:

1 „Gefällt mir“

Hah, ich habs durchgezogen =D

1 „Gefällt mir“