Umfrage zum Thema Lootboxen (Masterthesis)

Moin zusammen! Danke an Marah für die schnelle Rückmeldung und Erlaubnis hier mine Umfrage zu posten.

Mein Name ist Eike und ich studiere im Master Erziehungs- und Bildungswissenschaften an der Universität Bremen. Im Rahmen meiner Masterthesis untersuche ich die Verwendung von Lootboxen in Videospielen und die damit einhergehende Wirkung auf die Spielerinnen und Spieler. Lootboxen? Genau. Virtuelle Schatzkisten, Truhen oder Kartenpacks mit zufälligem Inhalt. Ihr wisst schon.Wenn ihr also mindestens einmal Geld für eine solche Lootbox ausgegeben habt, dann würde ich mich sehr freuen wenn ihr euch kurz Zeit nehmt (ca. 5 Minuten) um meinen Fragebogen vollständig auszufüllen.

Ich bitte euch den Fragebogen ehrlich zu beantworten. Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten. Eure Daten werden anonym behandelt und nur im Rahmen meiner Masterthesis verwendet.

Unter allen Teilnehmenden verlose ich 3x 15€ Guthabenkarten für einen Dienst (Steam, Google Play, iTunes, PSN, Xbox, Nintendo) eurer Wahl. Am Ende des Fragebogens habt ihr die Möglichkeit, zu nennen was ihr im Falle eines Gewinnes gerne hättet. Falls ihr teilnehmen möchtet, lasst noch eure Mailadresse da um euch kontaktieren zu können. Für andere Zwecke wird eure Mailadresse ausdrücklich nicht verwendet und wird nach der Ziehung gelöscht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

https://www.soscisurvey.de/lootboxen/

Eine Frage, dass war mal Easy. ^^

Viel Erfolg. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zwei ähnliche Umfragen so kurz nacheinander^^
Vielleicht könnt ihr ja irgendwie voneinander profitieren: Umfrage Mikrotransaktionen und Motivation

1 „Gefällt mir“

Ich habe leider selber noch keine Lootboxen genutzt. Hab jedoch mal bei deiner Umfrage mitgemacht und am Anfang direkt „nein“ geklickt. Vielleicht bringt dir das ja trotzdem was.